Timo Pralle "White clouds"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Da nun endlich mein neues Lied bei Beatport erhältlich ist, will ich auch ein bißchen Werbung dafür machen. Ich würde mich total freuen mit irgendeinem Mix in die Top 100 dort zu kommen. :yes:

Artist: Timo Pralle
    Tracks: White Clouds

Mixes:
    - Original Mix
    - Thomas Datt's Asedo Mix
    - ReOrder Remix

Label: Perceptive Recordings (https://www.tranceforum.info/www.perceptive-recordings.com)

Release date: Ab heute 16.11. bei Beatport: Beatport Kauf

(06.12.2010 Weltweites release in allen shops)

Offizielle Releaseinfos:
    After almost a year on the sidelines Timo Pralle returns with another glorious offering. White Clouds features an array of sublime melodies and a typically uplifting theme to keep spirits high as the winter closes in.

After a captivating debut on Anjunabeats in the summer under his Asedo guise, Thomas Datt brings his heavy hitting talents to the Perceptive corner. He takes the original to a whole new level with a stand out remix showcasing a boat load of fresh ideas.

ReOrder is someone who is slowly but surely making his way up the ladder and it is only a matter of time before he is up there with the very best. He takes this opportunity to demonstrate why he is held in such high regard.

DJ / Radio Support
    John Askew, M.I.K.E., Markus Schulz, Tom Colontonio, Ashley Wallbridge, Bjorn Akesson, Dan Stone, Giuseppe Ottaviani, Ian Betts, Jon O'Bir, Jorn van Deynhoven, Manuel Le Saux, Mike Shiver, Sebastian Brandt, Suzy Solar, Talla 2XLC and many more...

2 Mal editiert, zuletzt von Tmotion (17. November 2010 um 13:31)

• Bei mir macht der ReOrder Remix das Rennen! Insgesamt sind aber alle drei Tracks dicht beieinander!
    Im Original gefällt mir besonders das Break. Gute Arbeit, Timo! :)

ReOrdner Remix: 5,25/6
    Original Mix: 4,75/6
    Thomas Datt Remix: 4,75/6

• Danke für die netten Kommentare. Das Ziel mit zumindest einem Mix in die Trance Top 100 bei Beatport zu kommen ist weit übertroffen worden. Alle 3 Mixe sind momentan dort vertreten (Thomas Datt: #23, Original #51, ReOrder #55)... Danke an die ehrlichen Käufer aus dem Forum :huebbel:

• Auch ich finde die Nummer ziemlich gelungen, obwohl mir Hopeful ein bisschen besser gefallen hat.

Dennoch ist der Original Mix ziemlich gut geworden, da einerseits die Melodie trotz ihrer Schlichtheit einen gewissen Charme hat und der Track andererseits durch die verwendeten Sounds sehr frisch und unverbraucht wirkt. 5/6 halte ich für angebracht. :yes:

Auch der ReOrder Remix weiß zu überzeugen. Er verpasst dem Original noch eine gesunde Portion Druck. Mit dem Klavier zusammen macht das schon was her. Nur leider finde ich die Melodieführung hier auf Dauer etwas zu unspektakulär. Aber nicht schlecht. 4,75/6

Lediglich der Thomas Datt Remix weiß mich nicht so Recht überzeugen. Er hat einen sehr eigenen Sound, aber ich kriege immer wieder die Krise, wenn ich merke, dass ein Track nach dem Break in die unmelodiöse Richtung geht. Das Break selbst ist allerdings sehr gelungen. 3/6, einfach, weil es nicht mein Geschmack ist. :hmm: