Neal Scarborough "Kanya"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Viele werden sich jetzt denken, was will DER denn schon wieder, soll er sich doch verziehen, wenn er keinen Trance mehr hört und uns mit seinem monotonen Geklicker und Gewummere in Ruhe lassen... doch halt! ER hört noch Trance. Richtig gelesen.

Es gibt sie noch, die Trance-Tracks, die auch mich noch zu überzeugen wissen. Mehr noch. Tracks, die mich mitreißen. Neil Scarborough's Kanya ist im Original Mix genau solch ein Stück Musik. Treibend, melodisch, voller Gefühl und Emotionen. Kitsch wird hier mit Bedacht und wohldosiert eingesetzt, gleich einem feinen, intensiven Gewürz. Und genau das macht den Track aus. Ich finde ihn einfach wundervoll. 5,5/6 :yes:

Mich wundert es ja irgendwie, dass halyconzocalo & Co. zu diesem Track noch keinen Thread erstellt haben, ist in dem Release doch auch ein Andy Blueman Remix enthalten, der mich aber nicht zu überzeugen weiß und ich mir aus diesem Grund eine ausführlichere Beschreibung und Bewertung spare.

Veröffentlicht wurde das Ganze Ende September auf Subculture.

Hier ein etwas provokantes Review der Raveline inkl. Hörproben.

Einmal editiert, zuletzt von reisi (14. November 2010 um 19:36)

• Zitat

Original von milhousinho
    Gut... Dann eröffne ich mal die 3. Fraktion und verkünde, dass ich beide Mixe relativ belanglos finde. Alles schon 1000 mal gehört.

Dito. Finde es aber immer wieder lustig/interessant, dass Kleinigkeiten am Track und individuelles Empfinden sich so unterschiedlich auswirken.

• Zitat

Original von reisi1990

Mich wundert es ja irgendwie, dass halyconzocalo & Co. zu diesem Track noch keinen Thread erstellt haben [...]

:D

Die Nummer ist mir natürlich auch schon über den Weg gelaufen. Allerdings finde ich sie auch nicht sonderlich überzeugend. Da ich jedoch nur die besten Tracks hier vorstelle (zumindest aus meiner Sicht), gab es konsequenterweise auch keinen Thread von mir. :D

Besonders den Original Mix finde ich schwach. Die Melodie klingt zwar recht frisch, jedoch gefällt sie mir nicht so Recht. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Hinzu kommt noch, dass ich das Arrangement des Tracks sehr schwach und unausgegoren finde. In meinen Augen klingt das Ganze ziemlich lieb- und seelenlos. 2/6 :no:.

Der Andy Blueman Remix verpasst dem Ganzen zwar ein schönes Break, was aber nichts daran ändert, dass die Melodie einfach nicht in meinen Schädel will. Da hat der Slowene schon weitaus bessere Tracks und Remixe gezaubert. Aber definitiv besser als das Original. 4,5/6 :hmm: