[2011-04-30] Mayday 2011: Twenty Young @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Jeah Blank & Jones sehr schöön... was richtig geil wäre... wie 2001 oder wann das war mit Sound of Goodbye... woohoooo :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Spielen die heute sowas noch? Ich vermute eher nicht. Leider. :no:

  • Yeah, Sander :)

    Eins muss man den Jungs von I-Motion ja lassen, sie sind stets um neue Namen und Abwechslung bemüht. Das gefällt mir sehr sehr gut!

    Blank and Jones brauch ich nicht, bin gespannt ob die den Dj der Guten Laune und die Katzenberger gleich mitnehmen :boxing:

    Einmal editiert, zuletzt von toe (7. Januar 2011 um 13:04)

  • seit wann ist i-motion für überrschungen gut? :D

    nature one hat jedes jahr bis auf wenige ausnahmen das gleiche line-up?
    ähnlich ist es bei der mayday.

    aber sander und marco finde ich ausnahmsweise mal sehr gut :D

  • Sicherlich, der ein oder andere Name ist immer wieder dabei, trotzdem finde ich das Sie zum Teil oft neue Leute ins Boot holen.

    Letztes Jahr Gareth und Markus, diesmal Marco V und Sander! Die haben alle zum ersten mal die Mayday gespielt. Die Nature kann man damit nichht vergleichen, da sie unweit größer und an 2 Tage ist. Von daher ist es logisch das dorf oft die selben Name stecken :)

  • naja Gareth Emery und Markus Schulz waren ja nicht neu, sondern hatten das Jahr davor schon die Soundtropolis gespielt. Ich denke auch mal das man für Mayday und / oder Nature noch mit Jochen Miller und W&W rechnen kann, weil eben beide bei Soundtropolis waren.

  • Marco V habe ich lange nicht mehr erlebt, wäre mal wieder schön.

    Das Line-Up klingt doch schon mal gar nicht so schlecht. Ziehe einen Besuch ernsthaft in Erwägung. :-)


    Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich denke auch mal das man für Mayday und / oder Nature noch mit Jochen Miller und W&W rechnen kann, weil eben beide bei Soundtropolis waren.


    Die drei noch auf der Mayday wäre der Hammer. :cool:

  • Naja, man kann ja nicht irgendwenn ausm Hut zaubern. Ein gewisser Name sollte schon dahinter stehen. Worum es mir geht ist die Abwechslung. Letztes Jahr Schulze, dieses Jahr eben mal Sander. Nächstes dann halt wieder Emery usw usw. Nicht jeder ist ja immer auf beiden Events, wie in meinem Fall. Von daher freu ich mich. Wenn jetzt noch Funkagenda kommt ist das Line-Up der burner :)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja Gareth Emery und Markus Schulz waren ja nicht neu, sondern hatten das Jahr davor schon die Soundtropolis gespielt.

    Gareth hat nicht auf der Soundtropolis gespielt.

  • och wenn das so bei den tracern bleibt, 1 bis 2 unbekannte kommen ja eh noch für anfang und ende dazu, ist das ok für mich. wichtiger wäre mir da nochmal sowas wie bad boy bill letztes jahr. axwell alleine fänd ich z.b. super oder natürlich marcus schössow...

  • Ghazala:

    Könntest du bitte im Ausgangspost das Lineup ergänzen?

    Merci Beaucoup! ;)

    "Die MAYDAY "Twenty Young" Allstars":
    Westbam
    Miss Djax
    Ravers Nature (live)
    Tanith
    Takkiyu Ishino
    Hardsequencer
    Ilsa Gold (live)
    Hooligan
    Andy Düx
    Members of Mayday (live)

    Außerdem bestätigt:
    Paul van Dyk
    Sven Väth
    Carl Cox
    Rush
    Marco V
    Felix Kröcher
    Butch
    Dominik Eulberg
    Angerfist
    Lenny Dee
    Korsakoff
    Laserkraft 3D
    Tom Novy
    Crypsis

  • Puuuh, mit Innovation hat das soviel zu tun wie ne Kuh mit ner Kettensäge.

    Naja Coxy, Rush, Eulberg und Sander wären für ne harte Sause zu haben.
    Nur fehlt mir wie schon beim beschissenen Lineup der letzten Soundtropolis mal das gewisse Etwas. Naja Arty war schon der richtige Weg (aber da hatte Heavensgate und nicht Imotion die Finger im Spiel).
    Also: Lineup rotzte, vielleicht aber doch nen Besuch wert. :D
    Nur niemand soll behaupten, dass das was mit frischer und innovativer Musik zu tun hat. Aber das wird es wohl auch nicht mehr :hmm:

  • Das sag ich mir bei der Winterworld auch immer. Und ich werde trotzdem hingehen, weil man bei I-Motion doch sehr solide Parties gebotn bekommt.

    Wird was werden...

  • Zitat

    Original von toe
    Sicherlich, der ein oder andere Name ist immer wieder dabei, trotzdem finde ich das Sie zum Teil oft neue Leute ins Boot holen.

    Letztes Jahr Gareth und Markus, diesmal Marco V und Sander! Die haben alle zum ersten mal die Mayday gespielt. Die Nature kann man damit nichht vergleichen, da sie unweit größer und an 2 Tage ist. Von daher ist es logisch das dorf oft die selben Name stecken :)

    Naja neu sind sie eigentlich nicht, die haben ja schon vor Jahren in Deutschland gespielt, I-motion war dort eigentlich etwas lahm im Vergleich zu anderen Veranstaltern bis sie dann auf Nature oder STP spielten :)

    Es ist halt wie immer der gleiche Stamm an DJ´s, einzig Marco V ist jetzt sozusagen ein I-motion Neuling und eher selten bei uns im Lande.

    Ne Inovation wäre mal ein Oakenfold, Digweed, Askew - Leute die du sonst nicht in Deutschland hast. Aber ich vermute das I-motion mit den GB labels bzw. bookern keine Kontakte hat :(

    B&J find ich gar net so schlecht, leider sind sie aber wohl nicht auf dem classic floor, d.h. es gibt Katzenberger und minimal - glaub das ist dann nix für mich. Ihre set´s Anfang 2000 sind legendär und da hatten die eine Bombe nach der anderen released. Da hats mich auch nicht gestört, dass es 3x desire an einem Abend gab :)

    SvD ist natürlich schwer einzuschätzen. Es gibt Tage da hat der absolute granaten set´s raus, wie in Leeds oder Prag 2010. Dann wiederum hat er so Phasen wo es nur knallt und es langweilt.

    Ich hoffe mal auf Daisy, daddyrock und co., denke aber er wird früh verheizt werden und B&J machen das Ende mit Kröcher.

    Leider ists bei vielen DJ´s und Produzenten nicht wie beim Wein, denn der wird immer besser so älter er wird :(

  • Ich bin ganz ganz ganz ehrlich.......................von diesem LineUp hab ich geträumt! Miss Djax, Takkyu Ishino, Raver´s Nature live........Mayday Fan was willste mehr! Zum 20-jährigen Jubiläum find ich das passend und angemessen!

    Ich freu mich!

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Ich bin ganz ganz ganz ehrlich.......................von diesem LineUp hab ich geträumt! Miss Djax, Takkyu Ishino, Raver´s Nature live........Mayday Fan was willste mehr! Zum 20-jährigen Jubiläum find ich das passend und angemessen!

    Ich freu mich!

    Aber echt :-D ! mehr als angemessen.
    Da ich in den letzten Jahren schon zwischen durch mal auf dem
    ClassicTerminal auf der Nature blut geleckt habe,habe ich gehofft das die dieses Jahr so ein Ei vom Stapel lassen.
    In meinem Herzen haben sie im All Stars Line up einen voll treffer gelandet auch wenn ich noch RMB und MrX&MrY live gern dabei gehabt hätte.
    Als ich mir zum 2ten mal nochmal das Line up des Classic floors durch gelesen habe konnt ichs mir nicht nehmen erstmal Westbam mit Celebration Generation in den Player zu werfen :huebbel: freu mich schon.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    chymera und remute sind genauso wie slam neu, allerdings kann ich mit denen musikalisch leider gar nichts anfangen

    Ich weiß, nur ist Chymera vom Style die größte Überraschung.

    Slam und Remute sind schon einem größeren Pulbikum bekannt, wenn nicht sogar kommerzieller ;)

  • jetzt wo ich reingehört habe gefällt mir das sogar :aha:

    neu dabei jetzt dennis shepard für´s opening, dabruck & klein um armada zufrieden zustellen, tube & berger, kyau& albert und einiges uninteressantes

  • naja dennis hatte das ja schon überdeutlich "winkmitdemzaunpfahl"-mäßig angekündigt :D das posting mit den acts ist wieder von der homepage verschuwnden. da ist imotion wohl aufgefallen, dass der praktikant die falsche liste gepostet hat..

  • Nope, kam auch grad per Newsletter:

    "Das LineUp von MAYDAY "Twenty Young" wächst weiter, unter anderem wurde jetzt Techno-Legende Jeff Mills bestätigt. Hier eine Übersicht der bisher bestätigten Künstler (fett die jüngsten Neuzugänge):


    Paul van Dyk, Jeff Mills, Sven Väth, Sander van Doorn, Felix Kröcher, Westbam, Rush, Tom Novy, Butch, Marco V, Dominik Eulberg, Showtek, Takkyu Ishino, Korsakoff, Lenny Dee, Hardsequencer, Miss Djax, Tanith, Hooligan, Gary Beck, Tube & Berger, Tha Playah, Blank & Jones, DaY-Már, Andy Düx, Hellsystem, Dutch Master, Frank Sonic, Ante Perry, Dabruck & Klein, DJ Mystery, Dennis Sheperd, Instigator, Twilight Forces, Gregor Maria, Braincrushers


    LIVE: Members of Mayday, Anthony Rother, Slam, Laserkraft 3D, Angerfist, Remute, BMG aka Brachiale Musikgestalter, Ravers Nature, Format:B, Crypsis, Ilsa Gold, Chymera, MC Tha Watcher, MC H


    Carl Cox kann aufgrund eines Fehlers seines Managements leider nicht kommen."

  • Das wird wohl der bisher fetteste Dennis Sheperd-Gig in Deutschland! Ich freu mich richtig drauf! Wenn ich nen guten Tag habe, dann bastel ich dem Dennis ein Plakat mit einer obszönen Aufschrift und halte das in die Kamera, wenn die Futzis von Viva vorbeikommen! :D

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Das wird wohl der bisher fetteste Dennis Sheperd-Gig in Deutschland! Ich freu mich richtig drauf! Wenn ich nen guten Tag habe, dann bastel ich dem Dennis ein Plakat mit einer obszönen Aufschrift und halte das in die Kamera, wenn die Futzis von Viva vorbeikommen! :D

    greetz West :D


    Bitte, bitte, bitte!!! :D

    P.S.: Ich versuch Ina mitzuschleppen!

  • So, dann melde ich mich nach einem gefühlten 3/4 Jahr, in dem ich nichts mit Musik zu tun hatte, auch mal wieder. Und eben von einem Freund erfahren, daß der Dennis da auch spielt. Na herzlichen Glückwunsch. Das ist doch gleich ein Grund hinne zu kommen.

    Wo hast du tyDi gelassen????

  • gute news für die trance-classics-fans:


    Blank & Jones legen dieses Jahr bei der Mayday auf. Die Kölner werden in den Dortmunder Westfalenhallen in der Mainhall das Closing-Set spielen. Mit dem legänderen Rave verbindet die beiden viel, in einem Statement heißt es: „Wir haben 1992 unsere erste MAYDAY in der Eissporthalle in Köln als Raver erlebt. 1997 bekamen wir die Chance, in der kleinen Halle um 18.00 h zu spielen […]. Als wir 2000 dann ein Set in der Main-Area bestreiten durften, ging ein langjähriger Traum in Erfüllung. Die Geschichte der Mayday ist für uns also auch immer Teil der Geschichte von Blank &Jones.“ Die Kölner freuen sich auf das Closing-Set in der Main-Area und wollen ab sofort mit den Vorbereitungen beginnen, um es zu etwas ganz besonderem zu machen. Die Mayday feiert dieses Jahr 20jähriges und findet traditionell am 30. April statt.

  • Mit dem Schluss-set habe ich gerechnet, nur wo steht das sie ihre classics spielen?

    Da bin ich doch noch sehr skeptisch, aber so ein set wie 2000-2003 ich würde denen die Füße küssen und es wäre wohl "DAS" set der Mayday 2011.

    Ansonsten ist durch den Wegfall von Coxy die Qualität wieder etwas gesunken, es fehlen halt die großen Namen, wie Ferry, Yves, A&B, Lange, Liebing, Motte, Slater eben Act´s mit großer Geschichte im Trance oder Techno Bereich.

    Der Classic floor ist für die 1993-1996er Fraktion sicherlich ein Traum, aber Empire und Arena sind im Vergleich zu 2010 leider schwächer geworden.

    Gerade Slater, Liebing, Reaves, Emery, Armin (teilweise), Coxx waren ja wirklich Highlights.

    Momentan sind Paule, SvD und eben B&J in der Arena und Mills im Empire da, ich finde etwas wenig.