Miki Litvak "Pollinator"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Meiner Meinung nach wird es einmal mehr Zeit für etwas technoide Abwechslung in diesem Forum :). Auch wenn es wieder Ewigkeiten ins Land gegangen sind, damit ich diese Techno Bombe auch hier poste. Legitimiert hierzu sehe ich mich aufgrund der Tatsache, dass ein bestimmter Remix seinen Weg in die Playlist von Sander van Doorn oder Markus Schulz gefunden hat (und natürlich da die Stranger To Stability doch erstaunlich hohen Anklang fand :D ). Letzterer hat sogar einen eigenen Edit für den famosen Gary Beck Remix angefertigt.
    Releast wurde die Nummer vom israelischen (Nachwuchs-)Produzenten bereits am 22. Juni 2010 auf dem israelischen Punch Music Label.
    Für Klangästheten wie hammer, sicherlich nichts weltbewegendes, weil zu eintönig, aber verdammt, I like that sound...

    Charakteristisch für den Original Mix ist eine bereits wunderbar drückende Bassline. 'Seicht' schraubt sich diese Nummer nach oben, groovt anfangs eher monoton minimal daher, bevor etwas mehr Kohle in den Ofen geschaufelt werden und der Bass nochmals an Fahrt aufnimmt. 4/6

    Nir Shoshani gestaltet die Nummer etwas weniger minimal, baut zusätzliche Sounds, legt mehr Wert auf den groovige Patterns und sorgt allgemein für etwas mehr Abwechslung, auch durch die hereinschwebenden Sounds, die mich in mir die Assoziation an Alienschleimmerei hervorrufen. Defintiv nichts für zu Hause, aber im Club ganz angenehm. 4,25/6

    Finally, die Krönung der Nummer, der Gary Beck Remix. Baut sich auf, baut sich ab, ist düster, pumpt nochmal extrem durch die Gegend und bewegt den Körper ganz automatisch. Richtig eingesetzt sorgt die Nummer auch schon mal für Schweißausbrüche, erhöhte Pulsschläge und reine Extase. 5,9/6

    Achja, wie immer gilt: Techno muss man LAUT hören! :D

    Hörproben
    Original Mix
    Gary Beck Remix
    Nir Shoshani Remix

  • Die Bassline im Gary Beck Remix hat einen tollen Klang und drückt ganz gewaltig, sehr monoton und doch irgendwie Hypnotisierend, gefällt mir sehr. Der Track/Remix ist ein klasse tool um sein Trance-Set auf zu werten, von mir bekommt er satte 5,5/6