Neptune Project vs. Luke Bond "Atlantis"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • ARTIST: Neptune Project vs. Luke Bond
    TRACK: Atlantis
    MIXES: Original Mix, Temple One Remix, Mohemad Ragab Remix
    LABEL: Future Sound Of Egypt
    RELEASE: Out!

    --------------

    Original Mix: Als hätte man das Ding etwas zu schnell gepitscht. :hmm: Im Break hab ich mich dann wieder beruhigt, das passt schon. Allerdings finde ich den mehrach verwendeten Stöhngesang der Dame störend. :hmm: Und das Ding ist einfach zu schnell und der Mainpart ist langweilig. So sieht es aus, macht durchschnittliche 3/6, tut nicht weh, aber bleibt nicht in Erinnerung - anders als die guten Remixe.

    Der Temple One Remix ist einfach sehr angenehmer Trance, also nicht mal Uplifting wie man das denken könnte. Feine Mellow, zwar kein Überflieger, aber macht sich dennoch gut. Leider fehlt mir dann doch der Tiefgang, wirkt sehr wie eine gute Melodie 20x runtergespielt. Somit nur 4,25/6.

    Mohemad Ragab Remix: Gefällt mir etwas besser, weil mehr Tempo, die Vocalfetzen passen besser rein, besonders im Break fallen sie positiv auf. Alleine schon wie die Melodie im Break und danach verarbeitet wird finde ich besser als beim Temple One Mix. Allerdings fehlt mir dann etwas die Leichtigkeit, diese typische Anjunabeats Bassline klingt mir irgendwie leicht altbacken, da wären auch eine 5 drin gewesen, geht sich aber knapp nicht aus. ;) 4,75/6.

  • Die Nummer ist alles Andere als innovativ aber sie funktioniert einfach !
    Sounds ala Vandit ( sicher schon mal bei z.B. Reverse - Distant Destiny etwas ähnliches gehört) die sofort in die Beine gehen. Melodie ist einfach aber bleibt sofort im Gehör. Zuhause will ich etwas anspruchsvolleres hören. Geht es aber ums tanzen und ausrasten so ist der Track ideal und funktioniert einfach gut in treibenden Uplifting Sets und sorgt dort sicher auch für starke Emotionen.

    Von daher:

    5/6

    Etwas besser finde ich noch den Remix von Temple One. Habe mir Beide gestern zugelegt.