• R.E.D. (ab 16 J.)

    Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) waren einst CIA Top-Agenten, doch ihr geheimes Wissen macht sie nun zu den Top-Angriffszielen der Agency. Des Pensionärs-Daseins ohnehin überdrüssig, finden sich die vier Ex-Agenten in einem Hagel von Mordanschlägen wieder. Nun müssen sie besser, schneller und härter sein als ihre jüngeren Kollegen. Sie setzen ihre jahrelange Erfahrung, ihre ganze Durchtriebenheit und perfektes Teamwork ein, um ihren fatalen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und am Leben zu bleiben. Um die tödliche Operation zu stoppen, lässt sich das Team auf eine schier unmögliche Mission quer durchs Land ein: Sie müssen ins CIA Headquarter einbrechen. Selbst für die alternden Ex-Agenten ein wahnwitziges Vorhaben, bei dem sie eine der größten Verschwörungen und Vertuschungsaktionen der Regierungsgeschichte aufdecken werden...

    Action-Komödie. Laufzeit ca. 111 Min.

    Quelle

    Ich möchte am Montag gerne ins Kino. Entweder muss ich etwas weiter fahren und schau dann Machete oder ich bleibe vor Ort und gebe mir RED! Ich denke beide sind toll, aber wenn ihr sagt RED lohnt sich nicht, dann nehme ich lieber den längeren Weg in Kauf.

    Hat den schon jemand gesehen? Bei den Darsteller kann es doch nur ein guter Film sein, oder?


    greetz West :D

  • Storytechnisch ist R.E.D. sicherlich nicht der große Wurf, aber die Sprüche sind einfach herrlich. Den halben Film über habe ich mich kaputt gelacht. Die Actionszenen sind solide und wirken nach dem ein oder anderem Spruch einfach nur grandios. Wenn man Bruce Willis und nen durchgeknallten Malkovich mag, dann ist man hier richtig. Schaupielerisch dürfte dieser Film auch mehr bieten als Machete.

  • War grad mit einer Freundin im Kino. Der Film hat einige witzige Stellen und es wird EXTREM viel geballert. Bruce Willis sieht natürlich stets aus wie die super-coole-Obersau. Das wars dann allerdings auch! Also ich fand RED eher mittelmäßig! Kann man gucken, muss man aber nicht!

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (8. November 2010 um 22:24)

    • Offizieller Beitrag

    Lief gestern Abend im TV und war doch recht kurzweilig. Genau das Richtige nach Feierabend. Allein John Malkovich als paranoider Agent im Ruhestand auf LSD war schon herrlich (-> Szene, in der er mit Sprengstoffgürtel-Attrappe schreiend auf den Vizepräsident & seine Leibwächter losrennt :D ). Bruce Willis im 'Stirb langsam'-Modus lief in gewohnter Manier auf und Karl Urban hat schon mal den grimmigen Blick für seine 'Dredd'-Rolle geübt. Einzig Morgan Freeman hätte man mehr Screentime geben können.

    Mal sehen, ob Teil 2 mithalten kann.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Willis, Malkovich, Freeman, Mirren etc.: das sind noch "echte" Hollywoodstars, die mehr können als in die Kamera lächeln und gut aussehen :D!

    So geht Kino. Ich brauche keine Vampir-
    Romanzen o.ä. mit jungen, perfekt gestylten, gehypten Typen.

    Dies hier ist astreines Popkorn- Kino !!!