Von euch, für euch ! Trance in Sachsen !

  • Wer hat Interesse ?

    Wir haben einen Plan der nur mit euch funktionieren kann !

    Da in Dresden und Umgebung Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Trance eher Mangelware sind, haben wir uns folgendes Gedacht :

    Wir würden mit dem entsprechenden Feedback von EUCH eine Tranceparty in Dresden organisieren, mit allem was dazugehört (Bar,Sound und Licht)!

    Location wäre das Tusculum auf der August-Bebel Strasse in 01169 Dresden !

    Jetzt fehlt nur noch das wichtigste : Die Dj´s und die begeisterten „Partypeople“ !

    Und genau da kommt Ihr ins Spiel ! Wir würden ca. 3 bis 4 Dj´s aus dem Forum die Chance geben uns mit dem wunderschönen Musikgut „Trance“ zu verwöhnen .
    Eine Bezahlung wäre aber nicht direkt möglich (bzw. Mit Getränkemarken)!

    Wir hoffen das ihr zur liebe der Musik trotzdem Lust hättet dies zu tun. VON EUCH FÜR EUCH !

    Wenn wir genug Unterstützung und zusagen bekommen würde dieser Sache in der nächsten Zeit nichts im weg stehen !


    Wer Trance auflegt und irgendwo im Internet einen Demo mix mit ca. 4-5 Track als link zusenden kann , kommt in die Auswahl und seinem Auftritt würde nichts im Weg stehen.
    Bei mehreren Anfragen und sehr viel guten mixen würden wir diese von den Gästen 1 bis 2 Wochen vorher per Vote wählen lassen welche 3 bis 4 Djs spielen dürfen ! (die anderen dürfen das nächste mal)

    SO IST UNSER PLAN !

    BITTE gebt genug positives oder negatives Feedback ab !
    Was haltet Ihr davon ???
    Wie viele Leute würdet Ihr dafür begeistern können ???

    Die Sache würde nur mit euch , euren Freunden, Bekannten und Ideen Funktionieren !

    Wir sind für alles Offen ! Jede Anregung , Mitwirkung und Idee ist erwünscht !


    DANKE

  • 1.) Ich finde das Engagement löblich. Ein ausgereiftes Konzept scheint ihr allerdings nicht zu haben. Zumindest vermittelt der Beitrag mir nicht das Gefühl.
    2.) In Dresden wirds sehr schwierig, weil dort nicht gerade ein Ballungszentrum für Trance herrscht. Das bedeutet: Ihr müsst auch Leute von weiter weg anlocken.
    3.) Um Leute anzulocken, benötigt ihr mindestens einen bekannteren DJ.
    4.) Kein bekannter DJ schlägt sich für ein paar Getränkemarken in Sachen den Abend um die Ohren.

    Welche Schlüsse man daraus jetzt ziehen kann, wisst ihr sicher selbst...

    Ich wünschte ich könnte optimistischer sein!

    greetz West :D

  • Ok, bekannte Dj´s müssen nicht kommen ! Der Eintitt würde sich um ca. 3 € Unkostenbeitrag handeln.
    Es geht darum das wir Leute Suchen die gern mit anderen zu Trance feiern möchten und nicht in der stammdisco zu guetta !
    So dachte ich mir jemand möchte seine musik spielen weil er spass daran hat und bringt seine ganzen bekanntschaften mit usw. selbt wenn man nur 100 Leute sind .
    Wie gesagt es ist ein testversuch ! einfach nur zum spaß an der freunde ohne kommerzielle gedanken !

  • Idee und Engagement sind ausgesprochen lobenswert. Allerdings solltet ihr euch gründlich überlegen, ob ihr bereit dazu seid, mit einem Minus aus der Aktion hervorzugehen. Wenn ihr den sehr humanen Eintrittspreis von 3€ verlangt und mit vielleicht 100 Leuten rechnet, dann wird das je nach Location kaum reichen, die Clubmiete für den Abend gegenzufinanzieren. Desweiteren ist es sehr schwer, einen Abend nur mit einer einzelnen Spartenrichtung (in dem Fall: Trance) zu füllen und trotzdem die entsprechende Menge Publikum anzulocken. Mein Vorschlag: Schubladendenken über Bord schmeißen. Schreibt euch nicht "Trance" auf die Flyer, sondern etwas in Richtung "Melodic Electronic Dance Music" und ladet ein paar DJs aus artverwandten Richtungen ein (z.B. ProgHouse). Damit lockt ihr deutlich mehr Gelegenheitsbesucher an, verringert die Wahrscheinlichkeit einer Verlustaktion und könnt mit ein paar mehr Leuten sicher auch besser zu 'eurer' Musik feiern.

    Ich wäre auch gerne bereit, euch dabei (plattendrehend) zu unterstützen, allerdings bin ich nicht gerade um die Ecke, sodass ich dafür die Anfahrtskosten mal eben aus dem Ärmel schütteln könnte... ;)

  • Also, es ist so:
    Es werden schon seid ca. 2 Jahren alle 3 Monate von uns Partys gemacht mit vielleicht 250 leuten. Allerding gehören viele allesmusikhörer dazu und oft ist das motto auch oldschool jetzt soll mal eine schiene nur mit trance probiert werden.
    Die Organisation für alles und der Transport ist kein thema, die hardware und die verträge sind alle da. Die location ist für einen ganz schmalen taler anzumieten. Das einzige was eben nicht im lager steht ist das puplikum! Wie gesagt, wenn keiner kommen würde bzw. Sich nicht für so etwas interessiert ,Kann es nicht gemacht werden! Aber es wäre mal schön eine mini asot party zu machen.

  • Wenn du nach Publikum forschst, wirst du aber in Internetforen wie diesem hier keine repraesentativen Ergebnisse erzielen. Du wirst viel "Ja", "Find' ich toll" und "Komme auf jeden Fall" hoeren, aber dann letztenendes nur einen Bruchteil der Forenbenutzer antreffen. Die Idee ist gut, aber (erfahrungswerte) Trance ist eine Spartenmusik, die vornehmlich auf grossen Open Air Verantstaltungen abgeht. In kleineren Kreisen und Clubs 'funktioniert' diese Musik nur schwierig, weil sie unheimlich vom Publikum und der Publikumsdichte (womit ich nicht den Alkoholspiegel meine) lebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamis (4. November 2010 um 02:48)

  • Wählt die DJ´s selber aus und lasst das nicht über nen vote machen.

    Votes sind nie gut wenn es um Qualität geht, am Ende bekommt ihr nen DJ der zu Hause am Ableton gesessen hat und live mixen nicht beherrscht, aber seine 10 Freunde 100x gevotet haben.

    Da ihr ja selber bereits solche Events gemacht habt, wisst ihr ja über das rechtliche bescheid, in diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg.

  • Mann kann sich immer zusammenschliessen und DJ's austauschen , wir haben es mit unseren "Emotional Vibez" auch nicht besser !!
    Wir haben spass an der Musik und machen auf jeden Fall weiter !!
    Wir haben einen Geilen Clublocation mit guten Sound , was leider ein wenig ausserhalb der Stadt ist aber es finden immer Leute dahin !!
    Man muss es frühzeitig bewerben in den angesagte Foren und Communitie-sites !!
    Was dann noch nicht heist das man die Hutte voll hat !!!!
    Es ist schwer aber macht immer noch viel Lust auf mehr !!!


    Jan

  • Zitat

    Original von Jamis
    Wenn du nach Publikum forschst, wirst du aber in Internetforen wie diesem hier keine repraesentativen Ergebnisse erzielen. Du wirst viel "Ja", "Find' ich toll" und "Komme auf jeden Fall" hoeren, aber dann letztenendes nur einen Bruchteil der Forenbenutzer antreffen. Die Idee ist gut, aber (erfahrungswerte) Trance ist eine Spartenmusik, die vornehmlich auf grossen Open Air Verantstaltungen abgeht. In kleineren Kreisen und Clubs 'funktioniert' diese Musik nur schwierig, weil sie unheimlich vom Publikum und der Publikumsdichte (womit ich nicht den Alkoholspiegel meine) lebt.

    Ich hätte fast mein Abendessen ausgespuckt wie ich das gelesen hab :D :D :D

    Zum Event: Ich weiß nicht wie populär Trance in der Gegend ist, aber ein reines Trance Event ohne bekanntem Headliner mit 100 Besuchern wäre in Wien nicht möglich (zum Vergleich, Wien hat mit 2,4 Mio Einwohnern fast die 5-fache Einwohnerzahl). Und das sag ich jetzt nicht einfach so, das haben wir ausprobiert ;) Kann natürlich auch sein dass die Mentalität da eine große Rolle spielt, der typische Wiener ist halt ein bissl faul zu Events zu gehn die nicht ums Eck sind :D
    Jedenfalls viel Erfolg, wenn mans nicht probiert weiß man auch nicht obs klappt :)

  • Zitat

    Original von a'ndY

    Ich hätte fast mein Abendessen ausgespuckt wie ich das gelesen hab :D :D :D

    Zum Event: Ich weiß nicht wie populär Trance in der Gegend ist, aber ein reines Trance Event ohne bekanntem Headliner mit 100 Besuchern wäre in Wien nicht möglich (zum Vergleich, Wien hat mit 2,4 Mio Einwohnern fast die 5-fache Einwohnerzahl). Und das sag ich jetzt nicht einfach so, das haben wir ausprobiert ;) Kann natürlich auch sein dass die Mentalität da eine große Rolle spielt, der typische Wiener ist halt ein bissl faul zu Events zu gehn die nicht ums Eck sind :D
    Jedenfalls viel Erfolg, wenn mans nicht probiert weiß man auch nicht obs klappt :)

    Ich war schon öfters in Wien und hat eigentlich immer Spass gemacht, nur ihr solltet nicht so viel saufen... :D

    Zur Zeit ist aber wenig los im Gaso oder der Pyramide?

  • ich finde es auf jeden fall gut, dass es immer mehr leute hier in sachsen gibt, die etwas auf die beine stellen wollen, hab letztens erst einen anruf aus dem erzgebirge bekommen. das problem, was aber alle haben: die finanzen, die richtige location, und die djs inkl. publikum.

    wenn es etwas werden sollte, würde ich gern dabei sein... (d.h. wenn es sich für mich lohnt diese blöde bahnstrecke dl-dd in anspruch zu nehmen; denn freunde (und ich selber auch) werden kaum für solche events nach dresden fahren, wo es wahrscheinlich kein gut gefülltes haus gibt)