Eelke Kleijn "Untold Stories"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Am 24. November 2010 kommt Eelke Kleijn's 2tes Album in die Läden. Released auf dem Lable "Manual Music".

Anhand der Hörproben dürfte es ein super Album für den Herbst / kommenden Winter sein. Elektronischer gehalten als gedacht.

Zitat

Rotterdam native Eelke Kleijn will release his second album, Untold Stories, this November on Manual Music.

Since 2003, Kleijn has pushed an epic tech house sound that's landed him on labels like Global Underground and Proton Music. His new full-length shows him staying true to form, with 16 melodic club tracks laden with soaring arpeggios and cinematic strings. Guest appearances come from the vocalist Niels Geuzebroek and Nick Hogendoorn, the latter of whom has shared the studio with Keijn on previous 12-inches such as Walkabout and The Rhythmshaker. The release will mark Kleijn's first long player on Manuel Music, the label run by Dutch DJ and producer Paul Hazendonk. All of the tracks are previously unreleased, except for "Theme For Nosey," which saw release as a single last month.

Tracklisting:
    01. Ortni
    02. Violintermezzo
    03. Arpeggiator Stories
    04. Arpeggiator Stories Continued
    05. Harpy
    06. The Lone Ranger
    07. Nu Gaat Het Los
    08. Sad But No
    09. Theme For Nosey
    10. Gevoelsplaat
    11. Theme For Spliffy
    12. Compact ft. Nick Hogendoorn
    13. Survival Of The Fattest
    14. Flavour Saver
    15. Will I Love ft. Niels Geuzebroek
    16. Bend It Like Bender

Eelke lädt jede Woche neue Samples zum Album auf seiner Soundcloud Page hoch. Sehr nett :)

Bin gespannt drauf! "Nu Gaat Het Los" (Jetz geht's los) gefällt mir ziemlich gut.

• Die Hörproben versprechen in der Tat Großartiges und untermauern einmal mehr die Ausnahmestellung von Eelke Kleijn im Bereich progressiver elektronischer Musik. Zuhauf werden dem gemeinen Hörer hier fein austarierte Melodiestrukturen, groovende Drummingmomente, eine wunderbar subtil-atmosphärische Arbeit und zuweilen sogar ambiente Zwischenstücke geboten. Zudem präsentiert sich das Ganze herrlich auf den Punkt produziert und scheint auch nicht den Fehler vieler Elektronikalben zu machen und denselben Track in zehnfacher Ausführung hintereinander zu pressen. sodass ich insgesamt gesehen als Besitzer des ersten Albums wohl auch um die vielversprechende Fortführung nicht werde herumkommen können... :yes:

Einmal editiert, zuletzt von hammer (30. Oktober 2010 um 17:19)

• Hallo,
    ich habe mir das Album jetzt auch mal zugelegt und ich muss sagen es ist das BESTE was ich seit langem gehört habe.
    Besonders der Bonus Continous Mix von Eelke ist ein wahrgewordener Traum :)

Mein Highlight des Albums ist der Track "Theme For Nosey"

Fazit: ABSOLUTE KAUFPFLICHT!!

7/6

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Marv (1. Februar 2011 um 19:10)

• Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Die Hörproben klingen sehr interessant und da ich diesen unaufdringlichen Sound mag, werde ich dem iTunes Store mal wieder einen Besuch abstatten.

• Schliesse mich Edikted an. Sehr durchdachtes Album und im Progressive Bereich mal wieder ein Meilenstein den uns Eelke präsentiert. Für mich zählt er zu den besten Produzenten in der elektronischen Musik.

Das Album bekommt ganz klar volle Punktzahl

6/6