• Hmmmmmm. :gruebel:

Kann es denn tatsächlich sein, dass es unserem Kollegen "halcyonzocalo" durchgegangen ist, einen Artist-Thread zum Uplifting-Genie "SoundLift" zu eröffnen? ;) Ich habe jedenfalls nix Dementsprechendes gefunden... Nun denn, holen wir die Artist-Vorstellung einfach schnell nach. :yes:

Der Uplifting-Sound des portugiesischen Producers ist vor allem geprägt durch die wundervoll epischen und orchestralen Elemente in den Breaks. Obwohl SoundLift in der letzten Zeit ein recht großes Output hatte, hat er mich mit den meisten seiner Tracks positiv überraschen können.

Weitere Infos gibt es auch auf SoundLift's Myspace-Seite:

Zitat

"SoundLift is a new portuguese talent in the electronic music area, especially connected to Trance music. Through his career his tastes were sensitive to the search of a combination of classic melodies with very rhythmic tracks. The 98 Trance was the main reason to produce his own tracks. Starting with no help in around 2005, he has been acquiring some knowledge that was proved as essential to the artists actual creations. This new artist is a strong addict of the "electronic music revolution" in Portugal, where Trance is not strongly affirmed. SoundLift's objectives are simple: demonstrate his ideas through his tracks, attract a lot of people to listen to his creations, create great atmospheres and give fun to people wherever these tunes are played and always learning with all his new experiences.

Diskographie (ich hoffe, dass nix fehlt) ;)

Eigenproduktionen
    - Nostalgia
    - Return of the Hero
    - Aranel
    - Follow the Way
    - River Side
    - Lenda/Paradise lost/Road to Revolution
    - Broken Heart
    - Railway Station
    - Extraction Point EP
    - Nakhti
    - Live from above
    - My Garden EP
    - Horizonte
    - Empty Night Street

Remixes
    - Electribe "Trancemigration"
    - Costa "High Above"
    - Sun State "Fight for the future"
    - Sundriver pres. Tropical Groove "Cloudwalk"
    - Nery "Road to glory"
    - DK Project "Recover"
    - Mohamad Ragab "Time Will tell"
    - Vol Deeman "Fantasie"
    - Nery "Redawn"
    - Ciro Visone vs. Sara Pollino "Heart & Soul"
    - Kelly Andrew "Julietta"
    - Sky Motion "Autumn Dreams"
    - DK Project "Blue Skies"
    - John Waver "Thunderstorm"
    - John Calm & Matt Karrey "Revival"

Nicht bzw. noch nicht released:
    - Land of Nowhere
    - (feat. Adrina Thorpe) Give you my love
    - Remix zu Ivan Mateluna feat. Tiff Lacey "Be my inspiration"
    - Remix zu Martin Pritchett Pres. Milehigh "The Blessing"
    - Remix zu System F "Out of the Blue"

Ob SoundLift sich nun (wie zunächst selbst von ihm angekündigt wurde) erstmal eine Auszeit nehmen wird und "Empty Night Street" sein vorerst letztes Release war oder ob es 2011 mit den Releases munter weitergehen wird (wie dann später von ihm angekündigt wurde) - warten wir's einfach mal ab! :yes:

• Soundlift schafft es immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zuzaubern mit seinen Tracks.
    Trotz das er wirklich viele sachen dieses Jahr Produziert hat, einen Qualitätsverlust gibt es bei diesem Jungen nicht.

Wünsche mir das er weiter am Ball bleibt und mich weiter mit diesen wundervollen Melodien beglückt :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Irgendwie kommt gefühlt jeden Monat ein SoundLift release raus. Leider finde ich sie übertrieben Upliftig und vom Sound her was veraltet (ähnlich wie Arctic Moon). Ich empfinde die Musik zu schnell und chaotisch. :-( "My Garden" ist von ihnen mein Lieblingssong.

Einmal editiert, zuletzt von Tmotion (28. Oktober 2010 um 12:14)

• Also ein SoundLift-Thread hat wirklich noch gefehlt im Forum. Irgendwie bin ich bloß zeitlich nicht dazu gekommen, aber jetzt wurde mir die Aufgabe ja schon abgenommen. Danke dafür. :D

Ich muss sicherlich kein großes Geheimnis darum machen, dass SoundLift zu meinen absoluten Lieblingsproduzenten gehört. Das ist genau der Sound, den ich hören will. Episch, treibend und einfach Uplifting! :huebbel:

Im Gegensatz zu Timo finde ich nicht, dass der Sound veraltet klingt - ganz im Gegenteil. Bei fast niemandem sonst hört sich das Soundgerüst immer so klar und fluffig an.

PS: Nachdem es ja erst hieß, dass er ganz aufhört und man danach von einer "Kreativpause" geredet hat, sind jetzt schon wieder neue Tracks und Remixe bekannt. Nähere Infos folgen von mir demnächst in der Tracks-Sektion. :D

• Zitat

Originally posted by BlueSoho :

Hello there.

Our old producer SoundLift, unfortunaly knows our myspace password and we could not change it. You can see how much unprofessional he is. We are not closed or something like that. We will have a new myspace and website soon. Massive releases are on the way also. Uplifting lovers will not be dissapointed. Already 24 release is choosen.

:rolleyes:

• Zitat

Original von Ikarus

:rolleyes:

Was da mittlerweile abgeht, ist weder schön, noch nachvollziehbar. :no:

Nuja, dennoch freue ich mich schon auf die neuen - von halcyonzocalo oben angekündigten - SL-Releases. :huebbel:

• Soundlift sein Verhalten ist für mich leider äusserst unprofessionell, anderst kann man es nicht sagen. Das grenzt ja Teilweise schon fast an Rufmord.
    Stellt sich an wie ein beleidigtes kleines Kind.

Aber nicht alles was er sagt ist falsch, bin sogar teilweise selbst betroffen von dem Ganzen hier.

Aber nach laaaaangen Gesprächen mit BlueSoho und dem Fakt, dass "Nery" ein guter Kumpel von Soundlift immernoch bei dem Label bleibt, würde ich einfach sagen, --> Soundlift hat zu 90% unrecht

Aber trotzdem ein Klasse Trance-Musiker!

• Zitat

Original von halcyonzocalo
    PS: Nachdem es ja erst hieß, dass er ganz aufhört und man danach von einer "Kreativpause" geredet hat, sind jetzt schon wieder neue Tracks und Remixe bekannt. Nähere Infos folgen von mir demnächst in der Tracks-Sektion. :D

Wann kommen denn die? :D

• Ich denke da gehören beide Seiten zu. Blue Soho denkt vermutlich, dass ein Label so einfach zu führen ist und kommen dann bei der Realität an, dass man doch einiges zu beachten hat. Wenn sie sich noch nicht einmal als Label registriert haben ist das schon ein "Klops". Fand es auch ärgerlich, dass der Track, für den ich germixt habe, nie erschienen ist und ich hab soviele Stunden reininvestiert habe. Ich will kein Geld dafür aber zumindest sollte sich einigermaßen die Arbeit gelohnt haben.
    :no:

• Worum ging es denn eigentlich bei diesem Streit genau? SoundLift's Kommentare unter dem Video wurden ja alle entfernt. Estiva soll jetzt auch noch seine Tracks kopiert haben, oder wie? Man liest ja viel von "Live from Above" (Was in meinen Augen mit "Festival" aber mal so gar nichts zu tun hat).

Mittlerweile ist das wirklich nur noch peinlich und unprofessionell von ihm. :no:

• die gründe stell ich aus fairness nicht online. ich finds nur schade, wie er in letzter zeit ausgenutzt und angelogen wurde. klar, dass bei ihm irgentwann das fass überläuft und er sich online drüber äussert - aber so wird das halt dann von manchen leuten, die nicht genau wissen was passiert ist, falsch verstanden.

• Zitat

Original von Danyella
    ich schon, darum störts mich etwas, dass er falsch verstanden wird

Genau aus diesem Grund äußere ich mich zu solchen Diskussionen nicht. Man kann sie erst nachvollziehen, wenn man beide Sichten kennt und daraus den wahren Kern filtert. Wir wissen nur, was Phillip Alpha, Estiva und Blue Soho zu ihm sagen, seine Gründe bleiben uns unklar. Tatsache ist, dass es für seine Wut einen Grund gibt und der kann nicht nichtig sein. Oder habt ihr euch schon einmal grundlos so über etwas aufgeregt, dass es euch so vehement und lange zornig gemacht hat?! Also bei mir verfliegt Wut schnell wieder, wenn ich merke, dass sie eigentlich völlig grundlos war.

PS: Danyella: Schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast :D Wir haben vor Zeiten mal gechattet als du noch in den USA gelebt hast (bei Youtube: ich bin 1SpaceAge1 alias Vasaris) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (30. Dezember 2010 um 23:28)

• Dann wäre es an SoundLifts Stelle doch mal gut die Karten auf den Tisch zu legen. So kann er nur falsch verstanden werden. Und wenn die das unbedingt öffentlich austragen wollen sollten sie ihre Gründe auch erläutern.
    Genau deshalb ist das alles etwas sehr kindisch. Besonders von SoundLifts Seite...

• Also, vielleicht ist unserem Herrn Soundlift einfach langweilig;-)

Erst schafft er es, dass viele gute Djs Blue Soho boykottieren, und dann versucht er das Label selbst zu zerstören ;-)

Habe jetzt schon Geschichten von 3 Verschiedenen Seiten gehört, alle haben eins gemeinsam --> Sie lassen Soundlift wie ein beleidigtes Kind aussehen!!!

Das ganze Gelästere und Rumgeheule bringt ihn sicher auch Karrieretechnisch nicht viel weiter.

Ich achte seine Musikalische Leistungen, aber was er da eben immerwieder von sich gibt ist teilweise einfach lächerlich!

• Danyella

Also wenn er soviel Quatsch verzapft, muss er eben auch damit rechnen, dass darüber geredet wird.
    Und "Facebook" -Freunde = nicht immer echte Freunde ;-)

Kenne ihn wirklich nicht persönlich und habe auch noch nie mit ihm gechattet.

Was ich aber kenne sind seine HassReden gegen BlueSoho, seine Streitereien mit anderen Labels und seine Forum posts, die eben sehr viel Quatsch beinhalten.

Aber ich denke, nun ists genug mit der Lästerei!

Konzentrieren wir uns mal aufs wesentliche --> seine Musik ;-)

• Ok, ich nehme das meiste was ich über Soundlift gesagt habe zurück, er hatte seine Gründe wütend auf das Label zu sein ....

Und es ging nicht wie ich dachte nur ums Geld .......

Habe lange mit ihm gechattet und nun sehe ich "klar" ;-)

(nun kenne ich die Versionen aller 3 Seiten^^)

• Zitat

Original von Danyella
    ich schon, darum störts mich etwas, dass er falsch verstanden wird

naja, solange er nicht offen redet wird sich daran auch nichts ändern dass er in der szene schlichtweg verschissen hat

• Zitat

Original von tobaddiction

naja, solange er nicht offen redet wird sich daran auch nichts ändern dass er in der szene schlichtweg verschissen hat

Hm, das glaube ich gar nicht mal. Natürlich werden sich die Leute immer an diesen Unsinn zwischen ihm und Blue Soho erinnern, aber seine neueren Releases auf Perceptive und Abora sind wieder ziemlich beliebt.

Zeit heilt Wunden, heißt es ja bekanntlich. Pedro hat mich auf Last.FM persönlich angeschrieben, da ich dort ein wenig harrsche Worte verwendet hatte, um mir die Situation etwas humaner zu erklären.

Seine Reaktion war falsch, aber wie Illitheas zeigt, seine Gründe nicht unbedingt.

• Wenn ein Producer es voll drauf hat und ich glaube Soundlift gehört durchaus dazu, dann kann er sich fast alles leisten. Schössow war seiner Zeit auch sau-frech und es gibt andere DJs, die sich wie richtige Arschlöcher benehmen. Wenn die Musik stimmt, können sie es machen und werden immer ein Label finden.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (8. Mai 2011 um 15:10)

• Ich habe am Ende ehrlich gesagt komplett den Überblick über alles verloren. Die Sache mit Blue Soho Recordings scheint ja doch von einem ganz großen Kaliber gewesen zu sein. Bei trancefix scheint SoundLift auch gesperrt zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie gesagt, mir ist das zu kompliziert geworden, weil ich den Faden bezüglich dieses Themas irgendwann schlichtweg verloren habe.

Eines aber weiß ich ganz genau: Als Producer ist er absolut Top und seine neuen Tracks und Remixe, die nun auf Abora bzw. Perceptive rauskommen, können mich auch wieder total überzeugen. Ich freue mich daher in Zukunft - unabhängig davon was passiert wird - auf weitere tolle Tracks von dem Portugiesen! :huebbel:

• Zitat

Original von Southern
    Wenn ein Producer es voll drauf hat und ich glaube Soundlift gehört durchaus dazu, dann kann er sich fast alles leisten. Schössow war seiner Zeit auch sau-frech und es gibt andere DJs, die sich wie richtige Arschlöcher benehmen. Wenn die Musik stimmt, können sie es machen und werden immer ein Label finden.

greetz West :D

richtig, und ich finde dass man sich das als künstler auch erlauben kann. was die diskussion von aussen gesehen angeht, wäre ich erstmal pro soundlift, ist klar das blue soho wesentlich mehr möglichkeiten hat "ihre" sichtweise zu verbreiten.

aber genauso schnell fällt man mit dem arschlochgehabe auch auf die fresse, oder was meint ihr warum der schössow nach soundtropolis und seinem schon angekündigten und gecancelten mayday-booking nichtmehr bei iMotion gespielt hat ?

zu seiner musik muss ich sagen dass das endlich mal wieder uplifting ist der mir richtig gut gefällt. kickt und nimmt mich mit. da hab ich recht lange drauf gewartet.

• Hab wegen der ganzen Soundlift VS. Blue Soho Sache gerade zum allerersten Mal in seine Musik reingehört (da sieht man mal wieder das auch negative "Schlagzeilen" gute Werbung sind).
    Hab so ca. 9-10 tracks gehört ein paar Nummern waren ganz OK die meisten haben mir gar nicht gefallen. Musikalisch ist es mir viel zu fröhlich/kitschig und altbacken, was natürlich reine Geschmackssache ist. Objektiv kritisieren kann man aber die technische Umsetzung, die ist leider eher schwach, das macht es schwer die Musik zu genießen ganz egal obs den eigenen Geschmack trifft oder eben nicht.

Ich finde die ganze Blue Soho Sache wird ziemlich kindisch gehandhabt - von beiden Seiten. Wer auch immer da recht hat.
    Was ich gar nicht verstehen kann ist seine Anschuldigung an Estiva, er habe mit "Festival" einen seiner tracks kopiert ("Live From Above"). Mal ganz davon abgesehen dass, zumindest ich keine Ähnlichkeit feststellen kann ist die Vorgehensweise von ihm (auf dem Enhanced youtube channel groß Anschuldigungen rum zu posaunen) einfach unglaublich unprofessionell.

Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (9. Mai 2011 um 10:47)

• Habe gerade meinen iPod mit Soundlift vollgepackt und musste direkt mal nachschauen ob es schon einen Thread zu dem guten gibt.

Ein Artist Album wäre mal sehr geil. @ Danyella, du hast doch kontakt zu ihm. Weißt du ob da mal was geplant ist?

Greetz Kev

• Zitat

Original von Kevin123
    @ Danyella, du hast doch kontakt zu ihm. Weißt du ob da mal was geplant ist?Greetz Kev

Gute Idee. Dann kannst du bitte direkt auch mal bei ihm nachfragen, ob "Land of Nowhere" irgendwann noch veröffentlicht werden wird. :D