Steve Brian "Mojo EP"

Track Rating
5.1 / 6
(7 Bewertungen)
  • Hallöle an die TF Armada :-)

Meine nächste Single steht in den Startlöchern.
    Besser bzw. genauer gesagt wird es eine Doppelsingle.

Das Paket beinhaltet folgende Tracks:

Steve Brian - Mojo (Original Mix)
    Steve Brian - Mojo (Marksun Mix)
    Steve Brian - Maspalomas (Original Mix)

Das Release wird Anfang November auf Lange Recordings
    erscheinen. Diese bzw. nächste Woche geht erst die Promo los.

Also seid ihr mit die ersten, die Mojo zu hören bekommen :D

Eine Hörprobe zu "Maspalomas" wird es noch diese bzw.
    allerspätestens nächste Woche geben ;)

Viel Spaß beim reinhören :D

• Steve Brian - Mojo (Original Mix)
    Der Einstieg in den Track erinnert mich an sehr Yaya. Was danach kommt ist allerdings was völlig anderes. Mojo ist erstmal ziemlich progressive angehaucht und das hört man im gesamten Track. Das Zusammenspiel von Bassline, zusätzlichem Geklopfe und einigen Loops gefällt mir sehr gut. Großer Pluspunkt des Tracks ist sein Break. Da entfaltet sich der schöne typische Steve Brian-Sound sehr schön. Auch die nachfolgende Mello halte ich für sehr gelungen. Evt kann der Track nen kleinen Pitch vertragen. =)

Etwas mehr Speed und Power hatte ich mir eigentlich vom Steve Brian - Mojo (Marksun Mix) erhofft. Aber der Remix haut in die gleiche progressive Kerbe, ist dabei aber etwas funkiger und spielerischer. Am Ende kommt die Nummer noch etwas aus sich heraus, was mich positiv überrascht hat (aber auch nötig war).

Insgesamt ist mir Mojo 6/6 Punkt wert!

greetz West :D

• Mhh, beide Tracks, das Original sowie der Marksun Remix, können mich leider nicht wirklich überzeugen! Mir klingt es insgesamt zu housig, der Mainpart lässt mich sofort an sämtliche House- und Electrotracks denken, die so in den Clubs gespielt werden. Ist nicht böse gemeint, aber für mich ist das nichts besonderes! Der typische Steve Brian Sound fehlt mir hier auch, so wie in "Yaya". Ich möchte die Tracks daher nicht bewerten, da sie an sich nicht schlecht gemacht sind, mich aber einfach nicht ansprechen! ;) :)

• Zitat

Original von Steffen M.
    Mhh, beide Tracks, das Original sowie der Marksun Remix, können mich leider nicht wirklich überzeugen! Mir klingt es insgesamt zu housig, der Mainpart lässt mich sofort an sämtliche House- und Electrotracks denken, die so in den Clubs gespielt werden. Ist nicht böse gemeint, aber für mich ist das nichts besonderes! Der typische Steve Brian Sound fehlt mir hier auch, so wie in "Yaya". Ich möchte die Tracks daher nicht bewerten, da sie an sich nicht schlecht gemacht sind, mich aber einfach nicht ansprechen! ;) :)

Dafür kommt die Maspalomas ja noch dazu - damit genau das
    eingehalten wird, was dir bei dem Release eigentlich fehlt :D

Aber die Hörprobe kommt erst Ende der Woche ;)

Danke fürs Feedback bisher :)

• Wie dem Southern, sagt mir das Break auch äußerst zu, dort ist der Sound wirklich klasse und einfach schön. Davor drückt es zwar alles ganz gut aber mir fehlt im Aufbau das pregnante und nach dem Break, geht es für mich genau so weiter wie davor, nur das nun die Main-Mello mit eingebaut ist.

Es hört sich alles verdammt sauber an, nur hätte ich mir im geamten Track etwas mehr vielfalt gewünscht. Das Break ist aller erste Sahne und gewohnt gute quali von dir, dafür würde ich dir schon die 5,5/6 geben :) Aber der gesamte Track wird hier bewerten, was mich auf 4,5/6 Points bringt.

Mfg Aiiwa/Robert

• mir gefällts ganz gut, aber vor allem nach Minute 2:00

was ist das für nen Stilmittel ab 1:45? immer dieser lauter und heller werdende Soundeffekt!

Mag ich nicht =( findet sich leider in letzter Zeit in ner Menge Produktionen!

Einmal editiert, zuletzt von Serwing (26. Oktober 2010 um 22:44)

• Hrr, ich bin überrascht. Die Nummer hat nen schönen Flow, ist äußerst harmonisch und neigt zur Fröhlichkeit mit einem Tupfer Sommer. Würde ich zwar nicht zur Primetime spinnen, aber für die Ruhepause in den Morgenstunden, als Warm-up, am See oder zum chillen ziemlich gut geeignet. Ansonsten ziemlich gut zum zu Hause hören, variabel einsetzbar. Sowas gefällt mir. Ein etwas düsterer Remix, würde der Nummer vielleicht noch ganz gut tun :) 5,5/6

Der Marksun Remix ist mir zu nah an den Original Mix angelehnt. Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal, die klare Abgrenzung. Ansonsten wirds hinten raus, dann doch schon sehr Big Room Houselastig...

• Danke dafür! :)

"Maspalomas" trifft jetzt schon eher meinen Geschmack! Der Track ist schön leicht und fluffig und geht gut ins Ohr, so wie ich das von dir kenne! Für den Track gibt es 5,25/6 Punkte! Insgesamt sind es dann 4/6 von mir! ;) :)

• Steve Brian – Maspalomas
    Beginn mit einer erstmal recht unspektakulären Bassline. Der dann einsetzende Sound trifft meinen Geschmack, weil er ziemlich deep und etwas schrubbelig ist. Dann kommt die patentierte „Steve Brian“-Bassline. Dieser Doppelbassschlag ab am Anfang ist hervorragend und nimmt dem Track seinen startischen Aufbau. Dann gibt’s eine schöne Fläche samt Weichspühlvocals. Nach dem Break hätte ich mir eigentlich mehr Abfahrt gewünscht. Eine gute Single, aber Mojo finde ich besser!

greetz West :yes:

• Tracks gefallen mir beide sehr gut und das nicht nur wegen der kanarischen Namen ;-) Schön unaufdringlich aber sauber gemacht, crisp, teils euphorisch, schöner Aufbau. Etwas seitwärts aber das ist ja der Charakter, zumindest von "Mojo". Ich hatte auf Mojo übrigens vor einiger Zeit n kleines Bootleg gemacht, müsste ich Dir eigentlich mal schicken :-)

Daumen hoch!

Dru

• zwei gute tracks, bei denen mir "maspalomas noch nen ticken besser gefällt. die vocals sind geil!!! der typ hat einfach ne geile stimme für melancholisch-schwermütigen-melodischen trance :) und durch die offbeat-kick bekommt das teil so einen unglaublichen groove nach dem break.. fantastisch, daumen hoch!