ARTIST: Juventa
TRACK: Sundesire
MIXES: Original, Sunny Lax Remix, 5tranger Remix
LABEL: Harmonic Breeze Recordings
RELEASE: ???
--------------
Juventa ("Bente") ist ja derzeit bei TATW stark vertreten, zwar war bisher noch nie so wirklich der Überhammer dabei, aber Potenzial und gute Tunes hat der Teenager schon. Hab gerade die aktuelle TATW aufgeschlagen und schon sprang mit der wunderbar melodische Sunny Lax Remix entgegen. Tolles Break, Pianotupfer, Melodie vom Feinsten, so muss emotionaler Upliftingtrance aussehen. Auch der Mainpart ist zuckersüß, einfach locker leicht, zum Davonfliegen. Genau wie der Tracktitel! 5,25/6.
Der Original Mix kann da nicht mithalten, klingt zwar nicht viel anders, aber dann doch wie der Anjunabeats Standard, hat man alles schon mehrfach³ gehört, besonders, diese Bassline ist halt schon ein wenig ausgelutscht, auch wenn ich sie mag. Kommt nicht ganz so leichtfüßig daher wie der Sunny Lax Remix. Auch im Break ist es mir etwas zu Standard. Eigentlich trifft das auf den ganzen Titel zu, hat man als Trance bzw. Anjunabeats Fan schon gefühlte 500 mal gehört und die Bassline stört mich hier irgendwie mit ihrem ständigen Surren ein kleines Bisschen. Dennoch isses eine nette Nummer, die aber im Sunny Lax Remix erst ihren Höhepunkt erreicht. 4,25/6.
Und einen EDU pres. 5tranger Remix gibt es auch noch. Dieser geht zum Glück in eine etwas andere Richtung, deutlich deeper und progressiver. Letztendlich ist es aber nicht mein Fall, nettes Ding, aber irgendwie zu durcheinander. 3/6.