Eure Lieblings-Soundtracks?

• Moin zusammen,

weil ich weiß, dass zumindest einige TF-User auch Soundtracks bzw. Filmmusiken mögen (und ich außerdem der Meinung bin, dass es zwischen Trance und Filmmusik durchaus Gemeinsamkeiten gibt), interessiert mich mal, welches eure Lieblingssoundtracks sind.

Meine sind derzeit:
    - Kick-Ass (Ilan Eshkeri)
    - Call of Duty: Modern Warfare 2 (Hans Zimmer)
    - Drachenzähmen leicht gemacht (John Powell)

...und meine Alltime-Favourites: Pirates of the Carribean 1-3 (Hans Zimmer)

Und eure? ;)

• Zitat

Original von Vasaris

Meine Lieblings-Soundtracks sind:
    Transformers (Steve Jablonsky)

Achja, stimmt. Diesen hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen! :yes: :yes:

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (21. Oktober 2010 um 12:06)

• König der Löwen!
    Höre ich gerade wieder und ich muss immer wieder an das Musical in Hamburg denken. War da Ende letzten Jahres mit meiner Freundin und obwohl wir nicht wirklich viel Zeit hatten war das einfach ein echt schönes Wochenende :)

• Mein Favorit unter den Filmmusik-Gurus ist Mark Mancina.

Da wäre... der Soundtrack zum "Blood+"-Anime
    ... zu "Tarzan"
    .. und zu einigen weiteren Filmen, die ich größtenteils nicht gesehen habe, aber die hier zu findenden Lieder zu "Moll Flanders" hören sich auch klasse an :D

Edit: Achja, auch unbedingt zu erwähnen: Klaus Doldinger und "Die unendliche Geschichte".

:yes:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (24. Oktober 2010 um 01:59)

• Zweiohrküken mit Paule und Giuseppe Ottaviani :D

Ne, jetzt im Ernst: ganz klar Hans Zimmers Kompositionen zu FdK. "Extreme Ways" von Moby ist auch definitv erwähnenswert. Matrix hatte auch ein paar gute Titel wie "Zion" von Fluke, "Dreadrock" von Oakenfold oder "Clubbed to Death".

Ach ja: "Lola rennt" hat mich auch film- wie auch musiktechnisch überzeugt

Einmal editiert, zuletzt von ron t (24. Oktober 2010 um 19:08)

• Zitat

Original von cardassia prime
    Aber eigentlich ist es Ennio Morricone. Spiel mir das Lied vom Tod.

Oh ja! Hab ich ja ganz vergessen. Der Film auf einem großen Fernseher mit ner geilen Anlage bis zum Anschlag aufgedreht.... Einfach göttlich!

• Also ich poste mal die OSTs einzelne Tracks mag ich da kaum rausheben, mit ein paar Ausnahmen.

Sunshine OST (John Murphy)
    John Murphy - Surface of the Sun wohl das genialste Stück überhaupt.

Romeo & Juliet (Craig Armstrong)
    Über den Film kann man denken was man will, aber der Soundtrack ist genial von vorne bis hinten.

Hannibal (Hans Zimmer)
    Vide cor meum............wunderbar insgesammt aber ein toller Soundtrack

Requiem for a dream (Clint Mansell)
    Muß man wohl nix zu sagen

Berlin Calling (Kalkbrenner)
    ebenso.....

Little Miss Sunshine
    Michael Danna - The winner is (kennt wohl jeder, nur kaum jemand weiß woher es kommt)

Zwar kein Spielfilm, aber wohl der beste Soundtrack wenn es um das All geht:
    Apollo: Atmospheres & Soundtracks - Brian Eno

Davon stammt auch mein absolutes Lieblingsstück:
    Brian Eno - An Ending
    Man sollte sich dabei vor Augen halten, dass dieser Soundtrack im Jahre 1983 (!!!!!) entstanden ist.

• Ich glaub der erste Fluch der Karibik ist gar nicht von Hans Zimmer oder??? Klaus Badelt oder so...

Naja er ist definiter einer der besten Filmkomponisten... mein Favourite aber ist und wird immer sein: Herr der Ringe 1-3 von Howard Shore :)

• Zitat

Original von OceanGreen
    Alles gute würd schon genannt.Hans Zimmer ist halt der beste;)

Was noch fehlt sind halt
    Star war's
    Indiana Jones

Genau ! John Williams rules und die Filme sowieso ;)

Jurassic Parc nicht zu vergessen ! :)

Ich mag besonders gerne auch Vangelis - Soundtracks:

1492 - Conquest Of Paradise
    Chariots Of Fire
    Blade Runner

Großartige Filmkomponisten sind für mich ebenfalls James Horner und Jerry Goldsmith. Letzterer hat auch für Gruselfilme schon herrlich atmosphärische Musik gemacht. und wo ich schonmal bei Horror bin, fand ich es immer sehr genial das John Carpenter die Soundtracks für seine eigenen Filme wie Halloween und The Fog selbst komponiert hat.

• Ich stehe total auf Quentin Tarantino Filme, insbesondere auf "Kill Bill 1 + 2" und "From Dusk Til Dawn".
    Diese Soundtracks + der zu "Pulp Fiction" sind definitiv meine Lieblingssoundtracks !!

• Mein absoluter Favorite ist der Soundtrack zu "Passion" (Die letzte Versuchung Christi) von Peter Gabriel. Abgefahrene Trommeln, Gänsehaut...Teile dieses Soundtracks hört man auch immer wieder als Untermalung zu diversen Reportagen und Filmen.

Beispiel gefällig?: The Passion

• so, da will ich auch mal...
    bei mir sind es die soundtracks folgender filme:
    password swordfish (paul oakenfold)
    one perfect day
    the beach
    gladiator
    silent hill
    spygame
    hackers
    it's all gone pete tong (pete tong)
    music from the x-files
    red planet
    octane (orbital)
    ....

mal sehen, ob mir nochwas einfällt... :D

• Der Trailer von Battle L.A. hat da a nice Track, kommt denke ich auch im Film vor. ^^

Johann Johannsson - Sun's Gone Dim [utube-link]

Hier mein Lieblingstrack aus dem Film Pandorum.
    Geiler Film, qule Musi.....

Michl Britsch - The End [utube-link]

Das sind so die aktuelleren Sachen.
    Mehr habe ich da nicht in Peto.

• Zitat

Original von skylizk9001
    Der Trailer von Battle L.A. hat da a nice Track, kommt denke ich auch im Film vor. ^^

Johann Johannsson - Sun's Gone Dim [utube-link]

Hier mein Lieblingstrack aus dem Film Pandorum.
    Geiler Film, qule Musi.....

Michl Britsch - The End [utube-link]

Das sind so die aktuelleren Sachen.
    Mehr habe ich da nicht in Peto.

a nice Track, qule Musi...

Ich bin ja eigentlich schmerzfrei was Grammatik, Interpunktion und Wortschöpfungen betrifft. Ich nehme es damit selber nicht so genau. Bei diesen Kreationen rollen sich jedoch meine Fußnägel. Brrrrr gruselig! 8o

• Zitat

Ich bin ja eigentlich schmerzfrei was Grammatik, Interpunktion und Wortschöpfungen betrifft. Ich nehme es damit selber nicht so genau. Bei diesen Kreationen rollen sich jedoch meine Fußnägel. Brrrrr gruselig!

Verstehe jetzt nich deine Motivation für diesen Beitrag. Da muss ich immer an was komisches denken. :D:happy: :happy: :happy:

Also qule Musiq posten, zack, zack!

Matrix Reloaded:
    Rob Dougan - Furious Angels [utube-link]

• Hab mir den Soundtrack zum neuen "TRON Legacy" gegönnt und ich finde der kann schon einiges :yes:

Der Soundtrack zum Spiel "Silent Hill 2" ist auch sehr hörenswert und vorallem sehr atmosphärisch.