und wieder gibt es eine seite weniger im netz
sehr viele dj´s trauern der seite schon nach.
und wieder gibt es eine seite weniger im netz
sehr viele dj´s trauern der seite schon nach.
Trance.nu macht wohl dicht...
Time to say goodbye http://trance.nu/v4/
Wow, für mich ist heute die Trance Energy offiziell gestorben, jetzt mit trance.nu auch noch eine der größten Trance-Websites
Was ist denn nu los? Da bin ich mal ein paar Wochen nicht mehr so aktiv im Trancebereich unterwegs, da passiert soetwas! Jetzt bin ich doch sehr geschockt....
Ai, das ist aber echt übel Sehr schade, sehr schade...
ZitatOriginal von Nils van Bruuk
Trance.nu macht wohl dicht...Time to say goodbye http://trance.nu/v4/
Krass. Ich wusste nicht, dass es bei trance.nu so mau läuft. Den Entschluss einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen -statt das Ganze dümpeln zu lassen- finde ich gut. Evt kann man ja sogar den ein oder anderen deutschen Nutzer für tranceforum.info gewinnen? Für die Szene ist der Verlust von trance.nu ein böser Rückschlag. Die Stellung von Tranceforum.info wird durch den Wegfall aber vielleicht gestärkt!
Mein Fazit: Durch den Untergang von trance.nu geht ein Stück Vielfalt im Meinungsaustausch über Trancemusik verloren. Schade!
greetz West
Als Webseiten-Betreiber von mehreren Projekten verstehe ich irgendwo, was für ein Aufwand im Hintergrund steckt. Besonders wenn man das Projekt nicht hauptberuflich betreibt. In den letzten 10 Jahren habe ich von Kollegen und anderen Webmastern auch Projekte starten und wieder einstampfen sehen. Ich glaub, hier in Deutschland war Trance-technisch das gravierendste Beispiel das Ende von "tranceUNITED".
Aber hey: eine riesengroße Webseite, etabliert als DIE Trance Webseite schlechthin im Netz, international, Support von u.a. A State of Trance, eigene Stage auf der Trance Energy ... und dann schaltet man den Laden einfach so ab, weil man mit der technischen Pflege der Seite nicht hinterherkommt bzw. keine Zeit mehr hat? Das kann ich nicht nachvollziehen.
greetinx,
Teh'leth
Ich bin seit Anfang 2003 Mitglied und hab dort viel übers Musik machen gelernt als auch meine 2. Hälfte für Sequentia kennengelernt. Ich finds sehr schade!!!
Die Gründe nachvollziehen kann ich auch nicht so ganz.
ZitatOriginal von Nils van Bruuk
Trance.nu macht wohl dicht...Time to say goodbye http://trance.nu/v4/
Ich werd aus dem Artikel nicht schlau. Kann mir mal jemand sagen, was da passiert ist?
Oh ha,das ist nun echt hart.Nach dem Tranceforum war das meine 2te Anlaufstelle.Kann garnicht glauben das die Chosen ;(.Bin echt geschockt.
Das ist echt krass!!!!
Hammerhart! Da bin ich schon ein bisschen schockiert. Auch wenn sich das Ganze leider irgendwo abzeichnete. Es wurden dort ja schon vor einiger Zeit Aktionen gestartet, dass die Mitglieder für den Erhalt der Seite spenden sollen etc. Sehr schade! Trance.nu war eine der ersten Informationsquellen für mich, was Trancemusik angeht, und die Seite hat mir sehr, sehr viel gegeben. Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr ganz so regelmäßig dort zu Gast war, ist es doch eine traurige Sache
wow...das ist ja fast so als würde Trance ansich zu ende gehen....bin da auch seit 2003 oder so angemeldet und hab auch einiges in meinen ersten Jahren gelernt usw usw...irgendwann war ich dann nichtmehr so aktiv. Vor allem als das schön einfache Design dann verändert wurde. Das hatte mir einfach nicht mehr so zugesagt. (Tranceforum, bleibt wie du bist).
Vielleciht sollte man einfach wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Einfachere Seite, weniger Krams und schon hält sich der Aufwand auch wieder in Grenzen.
Das liest sich für mich eher wie "Administrator hat keinen Bock mehr, der Seite eine notwendige Generalüberholung zu verpassen".
ZitatOriginal von Jamis
Das liest sich für mich eher wie "Administrator hat keinen Bock mehr, der Seite eine notwendige Generalüberholung zu verpassen".
Zeit und Geld wohl auch Nur weiß ich nicht was für eine Generalüberholung gemeint ist, hat doch alles gepasst mit der Seite
Ich hab dort in den letzten zwei Jahren runde 4000 Posts geschrieben (wenns hoch kommt war 1% davon sinnvoll :D), die Seite wird mir fehlen
Der geilste Spruch überhaupt zu dem Thema kommt von Marcus Schossow: Klick
ZitatOriginal von Skuz
hahaha geil, der Schossow Ist schon ein Verlust für die Szene und auch ich kann die Gründe nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hoffe es wird wirklich eine Alternative auf die Beine gestellt denn der Verlust ist das letzte was unsere Szene gebrauchen kann,denn die Vernetzung ist das A und O innerhalb der Trance Szene um sie am leben zu halten.denke aber,dass es eine Alternative geben wird
Gemerkt hat man das in den letzten 12 Monaten schon, dass da keine Pflege mehr betrieben wurde (auf der Startpage). Interviews waren Uralt, Umfragen und Reviews wurden immer seltener aufgefrischt, etc.
Aber auf jeden Fall ein (weiterer) Riesenverlust für unsere Szene, das steht ausser Frage.
ZitatOriginal von Skuz
das gerade du jetzt den spruch zitierst hätte ich jetzt nicht gedacht. ich hätte jetzt eher vom southern so etwas erwartet...
trotzdem irgendwie schade, da gab's doch immer so votes für asot, oder leute, die für große djs arbeiten, mit denen man dann darüber kontakt halten konnte... hm...
Noch vor dem Tranceforum.info, war die Seite damals meine Hauptanlaufstelle für alles wissenswerte rund um unsere geliebte Musik! Ich bin traurig! Ist in meinen Augen ein derber Verlust für die gesamte Szene!
ZitatOriginal von Skytune82
denke aber,dass es eine Alternative geben wird
Naja, theoretisch gibts die schon, TA halt - wobei das natürlich keine wirkliche Alternative ist
Nein TA ist keine Alternative,der deutsche Bereich dort war ja auch schonmal besser besucht.Denke trotzdem dass es bald ein Nachfolgeforum geben wird für trance.nu
Schade, ich war seit 1999 Mitglied der Seite und hab darüber viele nette Leute kennengelernt. Aber seit geschätzen 5 Jahren war ich nicht mehr dort, aber insgesamt für die Tranceszene sehr schade. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute geben würde, die dazu bereit wären die Seite weiterzuführen.
Ich denke schon das die Seite genug Geld eingenommen hat um zu überleben, wird wohl eher ne Zeit und vorallem Interessenfrage sein.
ZitatOriginal von Exhale2001
Ich denke schon das die Seite genug Geld eingenommen hat um zu überleben, wird wohl eher ne Zeit und vorallem Interessenfrage sein.
So ist das. Der Cheffe wird sich vermutlich selbst über die Jahre vom Trance entfernt haben und will sein Baby lieber mit einem Schlag in Würde sterben lassen als es von irgendwelchen Honks langsam an die Wand fahren zu lassen.
greetz West
Oha! Aber spätestens wenn unser Chef keine Lust mehr hat und anschließend Southern das Forum anführt und das Ganze im Ke$ha-Chaos versinkt, steige ich aus.
Spaß beiseite: Es ist wirklich sehr schade, dass die Seite nun den Betrieb einstellt. Ich bin mehrere Jahre lang "Passivmitglied" gewesen. In der letzten Zeit habe ich das Forum allerdings fast vollständig aus den Augen verloren, da sich meiner Meinung nach die vorgestellten Tracks immer häufiger immer weiter von Trance entfernten. Und permament gab es Zoff zwischen Trance-Hörern und Nicht-Trance-Hörern und unter den Trance-Hörern gab es wiederum ständig Streit. Uplifting ist langweilig und innovationslos, Prog wird immer langweiliger, monotoner... Und so weiter.
Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wenn ja, in welcher Form das Projekt vielleicht eines Tages weiterläuft.