[2010-12-18] Winter Vandit Night mit Dan Marciano @ Kesselhaus, Berlin

• ich wäre ja mal für marcus schössow, oder gareth emery, oder lange. selbst chris liebing wäre ja mal interessant. v.a. back2back pvd mit 4 laptops und 2 xone's! :lol:

edit:
    gut, chris ist auch schon woanders verbucht.

edit2:
    gareth wäre 'ne möglichkeit. 1 woche vorher in ffm, und 2 tage später in uk und diese woche im spotlight bei vs 219. :yes:

• Meines Erachtens spricht die Tatsache, dass Gareth am 10.12. bereits in Frankfurt spielt, eher nicht dafür, dass er 8 Tage später in Berlin ist. Das näme der Sache irgendwie die "Exklusivität". ;)
    Aber ich würde es natürlich trotzdem sehr gut finden, wenn Gareth der Gast-DJ wäre.
    Was soll´s, lassen wir uns überraschen. Lang ist´s ja nicht mehr geheim und hinfahren tue ich eh.

• och nö, auf "paul plays paul" hab ich ja nun eigentlich überhaupt keine lust... :no:
    sieht also doch nach der "letzten vandit night in berlin ever" aus? oder man hat einfach keinen passenden gast-dj auf die schnelle gefunden. deswegen hat man jetzt wohl zu einem support-dj gegriffen:
    http://www.danmarciano.com/index.php

hmm... und meine leute erwarten jetzt einen super gast-dj. naja mal schauen... wenn's wird wie im gmf lasse ich mit mir reden, aber wenn er die ganze nacht nur seine hits und fav's spielt, dann wird's öde, und darauf hab ich echt keine lust als nicht-fanboy... :D

• Wo the fuck is Dan Marciano? Und warum lautet das Thema "Paul plays Paul"? Paule spielt seine Tracks doch eh bei jedem Großevent. - Bei der Vandit Night muss das doch nicht sein! Damit ist meine Entscheidung getroffen. Dafür lohnt sich für mich nicht der 400km lange Weg nach Berlin. Leider!

greetz West :D

• Zitat

Original von mar she
    och nö, auf "paul plays paul" hab ich ja nun eigentlich überhaupt keine lust... :no:
    sieht also doch nach der "letzten vandit night in berlin ever" aus? [/URL]

~ Geht mir genauso
    ~ Wo stammt das Gerücht her?

Southern, wir sind ausnahmsweise mal wieder einer Meinung. Ich streich den Tag gleich rot im Kalender an!

• Wer ist Dan Marciano?
    Nix da, ich fahre nach Berlin. Hab mein Zugticket gebucht, Hotel vorreserviert, mir egal! Wird schon net arg schlecht werden und mega teuer is das Tix nun auch net ..
    Hätte mir aber jetzt auch was anderes gewünscht!

• Ich überleg grad, wer die letzten Jahre zur Weihnachts-VN alles da war

2009: Activa
    2008: Eddie Halliwell
    2007: Austin Leeds
    2006: Markus Schulz
    2005: John Askew
    2004: Ferry Corsten

Das ist nur traurig...

• ihr seht das falsch. das ist kein gast-dj wie sonst, sondern nur der support-dj, wie bei einem pvd-event. und paul soll wohl die ganze nacht spielen... wenn es aber wirklich so kommen sollte, dass er nur seine hits spielt, dann fahre ich auch nicht nach berlin...

• 2004 und 2005 waren Highlights, 2006 Markus spielte auch noch tranciger, 2008 Eddie fand ich auch dufte, hat paar Tiesto Sachen gespielt und sprang ins Puplikum :D

Mir ists wurscht ob der Paule da alleine spielt, es ist Tradition und die versteht wohl nur wer jedes Jahr geht. :)

Dass es ab 2011 nix mehr geben soll ist aber wirklich traurig, im Raum Frankfurt - Ruhr gibts so viel, aber hier bei uns oben wirds irgendwie immer seltener... schade den grad bei uns sind die Events geboren wurden.

Der DJ ist ja nur support, d.h. ab 1. Uhr gehts dann richtig los, gar net so übel - hoffentlich wirds net so voll.

• naja, da wären ja dann noch die we are ones, die euphonic nights, die hallenser partys, ... also ich denke chancen gibt's hier schon noch in der ecke... :D
    weiter oben gibt's ja dann in hamburg des öfteren was. und auch in hannover gibt's ab und an was....

ich war dieses jahr schon 4x in berlin (gmf, euphonic, vandit, wao)... geplant war ja eigentlich 2x/jahr.... schon allein geldlich gesehen... :shy:
    aber was will man machen, wenn's jetzt wirklich die letzte werden sollte, und meine leute unbedingt nochmal dahin wollen, dann wird's wohl auch noch ein 5. mal werden... :D

• Zitat

Original von Exhale2001
    Mir ists wurscht ob der Paule da alleine spielt, es ist Tradition und die versteht wohl nur wer jedes Jahr geht. :)

Also ich war seit 2006 bei jeder Weihnachtsvandit und bin dafür immer durch die halbe Republik gefahren. Wenn Paul heute auch noch so meinen Geschmack treffen würde wie 2006 oder 2007, dann würde ich auch diesen Support in Kauf nehmen (hab ich beim anno 2007 fast unbeschriebenen Blatt Austin Leeds ja auch). Leider trifft er ihn immer weniger und besonders 2010 hab ich mich immer mehr von diesem Sound entfernt. Hinzu kommt, dass seine Playlist sich binnen 3 Monaten nur wenig ändert und er in letzter Zeit eh schon verdammt viel von sich selbst spielt, so dass Paul plays Paul nun wirklich kein Argument für mich ist. Dann lieber in Städtetrip oder zur Drumcode Label Night im Berghain am 27. Nov....
    Meine Hoffnung war eben, dass irgendein Gast kommt, mit dem ich was anfangen kann und das kann ich mit diesen, auch nach eingehender Beschäftigung von Playlists und Sets nicht.

• Ich verstehe Euren kritikpunkt jetzt im grunde überhaupt nicht, gut er spielt seine Klamotten, aber dafür weiss man auch was kommt, und kann sich, sofern man es mag, auf einen gelungenen Abend freuen.

Und wo besteht bitte der Unterschied zu einer Arminonly, einer Full on ferry oder einer AlbumreleaseParty ... wieviel Euch vollkommen unbekannte Stücke meint Ihr denn auf der Arminonly zB. zu hören, jetzt abgesehen von Pyrotechnik evtl. Liveauftritt von Sophie und ordentlicher Show?! Er wird sein komplettes Album spielen, vllt sogar in extended versions, 2-3 MashUps, dazu Paar Gaia Nummern, irgendwas von Faithless, Stranger to stability usw.

Ich hätte mir zB wirklich gewünscht, Cosmic gate hätte auf der ADE dasselbe Motto gehabt, anstatt das zu spielen, was sie dann tatsächlich aufgelegt haben. Rogers Shahs Auftritt am gleichen Abend war ja auch deswegen so gut, weil er halt abgesehen von Übergängen/Intro usw tatsächlich Roger Shah/Sunlounger gespielt hat.

Oder Dash berlin auf der Soundtropolis, erstklassiges set, unbestritten die beste Stimmung auf dem Floor ... und was hat er gespielt?! Dash Berlin, ich fands super.

• @ shova:
    und genau so etwas finde ich mist! ich will nicht die ganze nacht das hören, was alle schon kennen. das ist ja auch das was eigentlich pvd's sets und die vandit nights ausmacht! deswegen fahre ich seit jahren immer wieder nach berlin! weil seine gäste und er immer coole sachen spielen gepaart mit einigen bekannten schmankerln.

aber zu einer party, wo die djs, nur ihre hits spielen, muss ich echt nicht fahren. da kann ich auch zuhause bleiben und meinen player mit den ganzen alben drauf anschalten...

damals war eine "paul plays paul" party auch noch ein sehr großer unterschied zu heute. da liefen sachen, die man vielleicht trotzdem nicht kannte (wenn man da an die ganzen remixe denkt, die eben nicht nur vom paule kamen, aber eben ähnlich seinem stil waren).

heute wo sich alles so sehr vermischt (mit elektro, house, techno etc.) läuft eben leider nur wieder der xte verschnitt von tool, oder waa, oder kernkraft400. und sowas nervt mich einfach nur...
    zu so einer party fährt eben nur jemand, der auch zu armin onlys, tiesto in concerts, oder full on ferrys fährt. und solche partys haben mich noch nie angesprochen!

ich möchte ein set, wo nicht nur hits laufen, mich haben ja schon immer diese "mcdaid einlagen" am ende seiner sets genervt: immer die alten kamellen, immer wieder die tracks für die fanboys/girls... da kann man (gut heute ist's leider nicht mehr so) auch in die disco gehen... oder zu einer classics party (was ich auch nicht so toll finde)...

eine vandit night macht ja eigentlich folgendes aus:
    viele neue mit alten sachen vermischt. aber eben überwiegend neue sachen (aus allen genres), oder tracks die man vielleicht so noch nicht kannte.
    aber wenn jetzt zu erwarten ist, dass mehr alte als neue sachen laufen, und dazu noch ein französischer warm up dj, der house ala guetta spielt: NEIN DANKE.

alles weitere kann man in meinen vorigen posts entnehmen... :D

• joa. ich kapier auch die aufregung nich. es is ne vandit label night, auf der der paul wie schon eh und je die ganze nacht auflegt.
    es war nie was anderes. und soll auch nix anderes sein.

schon immer hat einfach nur 2h ein guest dj aufgelegt.
    niemand kommt m.e. nur wegen eines guest djs. würd ich zumindest nich tun. :shy:
    es ist natürlich klasse, wenn das auch noch ein toller dj ist, das i tüpfelchen sozusagen. wenn nich wird halt trink- und quatschpause gemacht.

ich liebe pauls vandit nights. zusammen mit meinen leuten. priceless. :)

• Zitat

Original von Iniii
    joa. ich kapier auch die aufregung nich. es is ne vandit label night, auf der der paul wie schon eh und je die ganze nacht auflegt.
    es war nie was anderes. und soll auch nix anderes sein.

schon immer hat einfach nur 2h ein guest dj aufgelegt.
    niemand kommt m.e. nur wegen eines guest djs. würd ich zumindest nich tun. :shy:
    es ist natürlich klasse, wenn das auch noch ein toller dj ist, das i tüpfelchen sozusagen. wenn nich wird halt trink- und quatschpause gemacht.

ich liebe pauls vandit nights. zusammen mit meinen leuten. priceless. :)

ich warte erstmal ab, was noch so an infos kommt. also ob's vielleicht doch die letzte vn ist, oder meine leute unbedingt dahin wollen. zumal es den "neuen" unter ihnen wohl gefallen dürfte, angesichts des französischen house warm up djs... also abwarten...

• ... sehe es mal so. Wann hat man Paul schon mal ca. 7h? Und wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, gibt es für mich kein Nachdenken, dann will ich auf jeden Fall dabei sein und es nicht verpassen. Nebenbei, wenn er "Columbia" und "Crush" spielen sollte, bin ich der, der am höchsten springt und grinst...

• Nur warum will Paule eigentlich mit den VN aufhören? Die sind doch jedesmal super voll, also rentieren tut es sich bestimmt.

Will er generell kürzer treten, oder hat er wieder mal so ne Phase wo er etwas bockig ist, weils im DJmag nicht mehr läuft?

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Ich hoffe BITTE BITTE nicht!!! ;)
    Paule hat doch immer alles weggerockt.
    Wenn er aufhört mit den VN's, werde ich auch kürzer treten!!! *lach*

naja, die we are one wird ja auf jeden fall stattfinden... :D

• Right in time for the Christmas season, Paul van Dyk invites all fans to his annual Winter VANDIT Night!

As special guest, PvD invited Dan Marciano from Paris – resident DJ of club Queen and host of his own show on FG radio. Next to the Eiffel tower, Louvre and Champs Elysee, Marciano"s one of the highlights of the French metrople, and we are excited to gift him to you as a musical Christmas present!

Together with Paul, he"ll blow the Kesselhaus roof with an early, electronic edition of Fête de Noël, and all together we"ll welcome the host of the night with a warm "Bon Anniversaire"!
    A very special gift will be given to you by Paul and NHOW Hotel: for our VANDIT Night, fans the brand new music and lifestyle hotel NHOW offers a 50% discount on hotel rooms! Book your rooms online https://www.tranceforum.info/www.nhow-hotels.com by using the promotion code "Paul van Dyk"

We are looking forward to welcoming you to a not-so-silent night on December 18th at Kesselhaus Berlin with Dan Marciano and – of course – Paul van Dyk.

Have a great Christmas time, frohe Weihnachten, joyeux Noël and see you soon!

• Zusatzinfos:

Ahja, der Flyer wurde überarbeitet. Jetzt sieht man unten rechts einen Hinweis auf die "Vonyc Sessions 2010" CD und die dazugehörige Seite http://vs10.paulvandyk.com/, welche wie Vanditüblich, noch nicht wirklich online ist.

• Zitat

Original von ellop
    Find ich gut. Wir geben uns gegenseitig Drinks aus - bis wir willenlos sind :D

willenlos? :gruebel: nich mal, wenn ich'n paar drinks zu viel hatte ^^

..oO(ich will dann noch viiieeellll mehr als sonst hahahahaha!!! )

:D

• mal 'ne frage an die berliner:
    kann es sein, dass an dem wochenende überhaupt keine s-bahnen fahren? laut db ja, laut vbb nein... sehr komisch... da fällt schon der eurocity von elsterwerda weg, und jetzt noch die bequemen s-bahnen? :gruebel: :no: