Podcast-Download von Itunes ohne Ipod/Mac?

• Mahlzeit zusammen!

Ich hätte da mal 'ne Frage... oder besser gesagt: ein Problem, das ich gerne gelöst hätte. :D

Und zwar habe ich mich letztens tierisch gefreut, als ich erfahren habe, dass Stoneface & Terminal ihre "Euphonic Sessions"-Folgen im Internet kostenlos zum Download anbieten. Weil ich es da nämlich auf eine bestimmte Folge abgesehen habe, dachte ich mir: Perfekt!

Nunja, dann habe ich aber gesehen, dass die Downloads nur über Itunes verfügbar sind. Und da hab ich mich auf einmal nicht mehr gefreut, sondern nur noch aufgeregt. Denn weil ich weder einen Ipod, noch einen Mac habe (und ich auch nicht vorhabe, mir eins von den beiden zuzulegen), bekomme ich noch nicht mal einen Zugang zu der Itunes-Seite. Ich hatte halt eigentlich gehofft, dass ich die Podcasts via Itunes auf einen anderen MP3-Player hätte runterladenkönnen - aber selbst das konnte ich dann knicken. :autsch:

Deswegen jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch, ob ich als Nicht-IPod-User trotzdem eine (legale) Möglichkeit habe, mich bei ITunes anzumelden?

Ansonsten wäre mir natürlich auch damit gedient, wenn mir jemand von euch Itunes-Nutzern über PN netterweise einen Download-Link zu der entsprechenden Podcast-MP3 zur Verfügung stellen könnte. Denn: Gratis sind die Podcasts ja sowieso - und damit dürfte eine Weitergabe im privaten Bereich ja wohl doch eigentlich auch legal sein, oder nicht? :gruebel:

• Zitat

Original von a'ndY
    Woot?!? Bei iTunes kann man sich meines Wissens auch ohne irgendeinem Apple Produkt anmelden und ganz normal Sachen kaufen und runterladen :gruebel:

Ja? Hm...

Als ich mich registrieren wollte, sollte ich entweder ne AOL-Benutzerkennung oder irgendeine Aplple-ID eingeben, die ich aber beide nicht habe. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? :gruebel:

• musst dir bei itunes einen account anlegen, sonst kannst du dir nichts runterladen. wie bei den anderen anbietern auch. und dafür brauchst du auch keinen mac, geht genauso unter windows ;) wie kommst du drauf, dass es nicht legal sein soll, wenn es itunes für windows gibt? und du brauchst natürlich auch keinen ipod.

2 Mal editiert, zuletzt von Nightfly (29. September 2010 um 14:29)

• Zitat

Original von Nightfly
    wie kommst du drauf, dass es nicht legal sein soll, wenn es itunes für windows gibt?

Wie gesagt dachte ich, dass man zur Anmeldung zwingend ein Produkt von Apple braucht.

Weil das ja anscheinend nun doch nicht der Fall zu sein scheint, hab ich da wohl irgendwas falsch gemacht und werde den ganzen Spaß heute abend nochmals ausprobieren. ;)

• genauso ist es, man benötigt, wie bei anderen download-shops auch, erst einmal einen account! mit dem lockt man sich dann bei itunes ein, egal ob unter windows oder mac, und lädt sich seine tracks dort runter! :yes:
    ich mache das über "one-clickandbuy". da wird dann der betrag einfach von deinem konto abgezogen, sobald du was bei itunes gekauft hast. ist paypal-ähnlich...

• Zitat

Original von Malte
    Um Podcasts zu abonnieren braucht man nichtmals einen Itunes Account. Einfach Itunes installieren und los gehts.

Danke für den Tip. :yes:

Wobei es aber ja in meinem speziellen Fall um den Download eines bereits gesendeten Podcasts geht - und nicht um ein Abonnement. Und dafür braucht man dann wohl eben doch einen Account...

Hab ich zumindest so verstanden.

• Das glaube ich nicht.

Wenn du einen Podcast abonniert hast, heißt das lediglich, dass automatisch jede neue Folge heruntergeladen wird. Manche Podcasts bieten eine Art Archiv und man kann auch frühere Episoden downloaden. Mittlerweile gibt es das jedoch bei vielen nicht mehr und es steht jeweils nur die aktuellste zum Download zur Verfügung. Wie das in deinem Fall ist weiß ich nicht, musst du einfach ausprobieren.

Gruß, Malte