Hi Leute,
ich weiss das Thema wurde hier schon oft diskutiert, trotzdem konnten mir die Threads bei der Auswahl nicht richtig helfen.
Ich möchte mich mehr mit dem Produzieren auseinander setzen, da ich aber bis auf weiteres in einem Hotel wohne und von daher auf den Laptop angewiesen bin kommen die meisten Dinge die hier schon beschrieben worden sind nicht in Frage.
was ich habe:
Reason 4 als Software
Packard Bell Easynote TR 85
4 gb DDR2 Ram
Intel Core 2 Duo P7350 (2 ghz)
Was ich möchte:
USB Soundkarte und Monitor Boxen / Kopfhörer
Ins Auge gefasst habe ich als USB Sound, EMU Tracker PRE ( 24 bit / 196khz) und Tascam US 122Mk2, wobei ich dort zu dem EMU tendiere, weil da einfach noch ein wenig Software mit dabei ist. Brauch man eigentlich 196 khz oder reichen auch die 96Khz von dem Tascam und wo liegt der Unterschied ?
Monitor: nach suchen im Netz fielen mir die Yamaha HS 80M auf, preis Leistung schein da laut Internet enorm gut zu sein, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lautsprechern ? Was wäre die alternative ?
Kopfhörer ( nur wenn gegen Monitor entschieden wird) Dort würden dann bei mir die AKG K271 MKII Kopfhörer in Frage kommen, einfach weil gutes Feedback im Netz, auch hier meine Frage nach Erfahrungswerten und / oder alternativen
Hoffe ich nerve mit dem Thread nicht und sage schonmal danke für die Hilfe