Mir ist vor etwa einer Woche mal aufgefallen, dass hier noch jemand ganz wichtiges fehlt. Gut, mittlerweile lässt sich Digweed zwar nicht mehr wirklich dem (Progressive-)Trance zuordnen, verdient hat er sich einen Thread aber allemal.
Ich persönlich schätze den Mann in allererster Linie aufgrund seiner genialen Sets. Sowohl seine alten Prog-Trance/House Sets, als auch seine aktuellen Sets gefallen mir richtig gut. Auch wenn der Mann seinen Stil im Laufe der Jahre stark geändert hat, lassen sich auch heute noch immer schön atmosphärische Tracks in den Playlists finden. Wer ihn vielleicht noch nicht gehört hat und mal lauschen will, der sollte sich mal seine Radioshow "Transitions" reinziehen, die mittlerweile auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Dann wäre da natürlich noch sein Label Bedrock, welches immer wieder richtig gute Scheiben hervorbringt. Ob nun ältere Sachen wie z. B. die Pole Folder & CP "Apollo Vibes", als auch neuere Sachen wie die King Unique "2000000 Suns / Feniksas" sind richtig stark . Ein Label was ich nicht mehr missen will
.
Auch als Produzent überzeugt er mich zusammen mit Nick Muir immer mal wieder. Tracks wie "Heaven Scent", "Emerald" oder "Aquatonic" schon ziemliche Bretter. Die "Satellite/Meteor" gefällt mir dagegen momentan nicht so gut. Aber gut, kann einem ja nicht alles gefallen.
Alles in allem überzeugt mich der Mann auf ganzer Linie. Was meint ihr?