[2011-02-19] Energy 2011 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Das ist ja ein wirklich sehr verlockendes Angebot :D :D :D
    Das mit den Titten wäre mir persönlich jetzt zwar egal gewesen, aber der Rest Eures Rundum-sorglos-Pakets klingt wirklich gut :yes:
    Aber leider sind Hotel und Zug schon fest gebucht.
    Na, dann habt mal viel Spass und fahrt vorsichtig, vielleicht sieht man sich ja auf der Energy!

    Liebste Grüsse aus Köln!

  • Wie, kein Roll Call? :gruebel:


    Roll Call:
    Folgende User sind dabei: a'ndY, Ace, air for life, Berto, Bunny980, Chris Halen, clr1, DaveDowning, Edik'ted, Exhale2001, Hueppemann, Kuka, LastOne, Mayflower, MindInMotion, Mugel, Nature One Raver, PCR, ron t, Skytune82, Southern, Sunivah, superfly, Tommy Aries, Toooby, Trance32, Tranceman, Xeqton, ... insgesamt also 28 User!


    Du hast dich sogar schon dafür eingetragen! :D

  • Oh Gott

    Echt?

    Ich kann via IE nichts sehen.
    Wenn ich Chrome öffne dann sehe ich den RC.
    Was isn das nur?

    Sry dafür.


    :autsch:


    Edit:

    Wennich versuche einfach nur die Seite neu zu laden da wo mir der RC nicht angezeigt wird bekomme ich dashier:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.2): Invalid SQL: INSERT INTO bb2_werwarda VALUES('1296083977', '2961')
    mysql error: Duplicate entry '1296083977' for key 1
    mysql error number: 1062
    mysql version: 4.1.22-nmm-1-log
    php version: 4.4.9-nmm4
    Date: 27.01.2011 @ 00:19
    Script: /wbboard/board.php?boardid=8
    Referer: https://www.tranceforum.info/

    ???
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von superfly (27. Januar 2011 um 00:21)

  • Zitat

    Original von Southern
    Oh nein. Das bedeutet mindestens 1 h Tiesto-Only und Selbstbeweihräucherung.

    ..ja davor graut es mir auch, aber zum glück gibts ja ausweichmöglichkeiten ;) mich erinnert das so nen bisschen an die time warp mit dem väth...

  • Na die Timetable geht ja voll n Ordnung, nur 2 Überschneidungen die wirklich schade sind.

    Mein Plan für den Abend sieht folgendermaßen aus. Einstimmen bei Wippenberg auf der Play, dann rüber zur Connect um mich von Lange und ATB auf den Hauptteil des Abends vorbereiten zu lassen ... 3 Stunden Tiesto :) ... hier leider auch die erste Überschneidung Tiesto und Ferry gleichzeitig :( ... ab um 5 Uhr, gleich nach Tiesto, gibts leider auch gleich wieder ne ungünstige Überschneidung. Simon Patterson und Sander van Doorn gleichzeitig. Da werde ich wohl spontan entscheiden müssen, entweder schön 2 Stunden abrocken zu Sander oder mit Simon durch den Raum schweben (Miss you :) ) ...

    Insgesamt freue ich mich schon richtig auf den Abend, wird sicher sehr sehr geil :)

  • Lol, hieß es nicht urspünglich dass es von Ferry ein extralanges Set gibt? 2 Stunden? Mir scheint dreiste Lügen bezüglich des Events sind von Seiten ID&T inzwischen an der Tagesordnung :hmm:

    Naja, Airbase direkt zu Beginn find ich auch fehl am Platz, da hätte ich Lange hin gesetzt, dann ATB, dann Airbase.

    Werd mich wohl erstmal ne Stunde bei Wippenberg langweilen bis Jesper endlich los legt, dann mal schauen ob Lange diesmal ein gutes Set hinlegt (ist meiner Erfahrung nach immer so ne 50/50 Sache), wenn ja fein, wenn nicht noch mehr Langeweile. Dann mal ATB abchecken, hab den noch nie live gesehen, bin gespannt. Joa, und dann gehts endlich los, Ferry, Jochen, Patterson, und dann werde ich mir noch das letzte Stündchen Doorn geben. Die "Mainstage" wird mich daher wohl leider nicht so viel sehen, schade, war einfach geil in dieser riesigen Halle, und die Intros erst, hach. Das wird mir fehlen, aber da mein Gesamtbild von der Energy bis jetzt ohnehin eher negativ ist ists eh schon egal^^ Das bessere Trance Event findet sowieso 2 Monate später statt :D

  • Play:

    21:30 – 23:00 Wippenberg
    23:00 – 00:30 Moguai
    00:30 – 02:00 Avicii aka Tim Berg
    02:00 – 05:00 Tiesto
    05:00 – 07:00 Sander van Doorn

    Execute:

    21:00 – 22:30 Hardwell
    22:30 – 00:00 AN21
    00:00 – 01:30 Marco V
    01:30 – 02:45 Sander Kleinenberg
    02:45 – 04:00 Wolfgang Gartner
    04:00 – 05:15 Eddie Halliwel
    05:15 – 06:45 Tocadisco

    Connect:

    22:30 – 23:30 Airbase
    23:30 – 00:30 Lange
    00:30 – 02:00 ATB
    02:00 – 04:00 Ferry Corsten
    04:00 – 05:00 Jochen Miller
    05:00 – 06:00 Simon Patterson
    06:00 – 07:00 Kutski

  • hmmm ich kriege sehr gemischte gefühle bei dem timetable...

    positiv ist natürlich dass man als trancer den ganzen abend auf der connect-bühne verbringen kann/könnte...

    aber wer sich auch avicii und tiesto mal ansehen will so wie ich hat ein echtes problem, weil es sich so exakt überschneidet. das war bei der letzten energy viel besser gelöst wo es sich immer (nur) teilweise überschnitten hat, z.b. bei cosmic gate und emery.

    diesmal avicii und atb genau gleichzeitig, tiesto genau gleichzeitig mit ferry corsten und jochen miller. ärgerlich! naja muss man halt gucken wie viel man sich von seinem 3 stunden set (!) gibt und dann wechseln...

  • Nen 3h Set von Tiesto?! Was haben die denn bitte geraucht... :autsch:

    Man kanns auch wirklich übertreiben... aber Avicii vor ihm, das hab ich mir genau so gedacht.

    Gartner und Corsten überschneiden sich fast komplett, sehr ärgerlich. Ebenso wie Lange und Moguai....

    Na schauen wir mal...

  • Man kann sich die erste Stunde von Tiesto wahrscheinlich eh schenken. Alle strömen hin, man hat kaum Platz und er baut erstmal endlos sein Set auf, weil er ja 3h hat! Die zweite Stunde kannn man sich auch schenken, weil er dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nur seine eignen Tracks raushaut und ab der dritten Stunde, wenn die Leute abgekämpft vom Dancefloor abgezogen sind, kann man dann entspannt und zu hoffentlich guter Musik feiern!

    greetz West :D

  • also ich muss sagen dass ich die running so super finde... die connect stage sieht mich höchstens bei atb oder kutski mal, ansonsten kann ich schön zwischen main- und execute hin und her, wenn tiesto scheiße ist nehm ich halt den gartner mit, das ist schon ok. ich bin da auch gar nicht so negativ was tiesto angeht, was man in letzter zeit so an sets von ihm hört gefällt mir zumindest sehr gut.

    wenn ich mich recht erinnere hatte armin 2009 auch ein 2,5 Stunden set, von dem aber 15 minuten wegfielen wegen rank 1. vielleicht kommt ja sowas auch wieder, mit jochen miller und classified...

  • Die Connect wird wohl mein Hauptdomizil werden. Ferry Corsten und Jochen Miller als Alternative zu Tiesto ist doch 'ne Ansage. Evtl. werde ich mal rüber schauen zu Tiesto, aber zwingend zu ihm muss ich nicht. Was ärgerlich ist, dass sich Sander mit Simon Patterson überschneidet :upset: Da muss ich dann wohl spontan entscheiden...

  • Patterson spielt doch nur ne Stunde, nach ihm kommt noch kutski, also kann man sich doch schön Patterson und den Schluß von Sander geben...

    Da bin ich mal gespannt was der macht...Trance Classics zum Schluß? Sanderclassix zum Schluß (hrhr Grasshopper :D :D )...?

  • Haben die das Ticketsystem etwa immer noch nicht im Griff?
    Ich konnte es echt nicht fassen als ich gerade wieder die altbekannte Meldung "Paylogic ist zur Zeit nicht verfügbar" lesen musste :upset:


  • So würde mein Abend bei der Energy aussehen, leider bin ich nicht dabei da ich Klausuren schreibe :(

  • Naja der timetable ist extrem mieß, jeder Act den ich gern sehen will, wie Lange, Airbase etc. spielt nur 60 min...

    Dafür hast du so "quietsch Musik" für 2h pro Act...

    Einzig Ferry und SvD sind 2h unterwegs, nur dafür lohnt sich die Energy irgendwie nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Dafür hast du so "quietsch Musik" für 2h pro Act...

    Einzig Ferry und SvD sind 2h unterwegs, nur dafür lohnt sich die Energy irgendwie nicht mehr.

    dann geh halt nicht hin. mich nervt diese motzerei der trance leute mittlerweile so ab. entweder ihr freundet euch mit dem konzept an oder ihr bleibt halt zu hause, wo ist das problem? es gibt im april eine wunderbare armin only äh ne heißt ja ASOT mit 3-5 floors auf denen nur trance ohne jegliche abwechslung läuft, also geht auf das event statt ewig rumzumotzen.

    und es ist ja nicht so als könnte man auf der energy nicht 10 stunden zu allerfeinstem trance tanzen. nur entwickelt sich musik nunmal weiter und ich finde grad als trancer sollte man da offen sein nach all den negativen dingen die trance nachgesagt wurden.

  • Ach ich finde man darf schon rummotzen, immerhin hat ID&T das ganze als reines Trance Event beworben - da hab ich Karte und Flug gebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, jetzt wo ich die Timetable sehe, und die Hallenaufteilung kenne, bin ich mir nicht sicher ob ichs wieder tun würde. Und dabei red ich noch nichtmal von der Execute, die find ich teilweise sogar ganz nett, die Play ists die mir graue Haare wachsen lässt.
    Wären Connect und Play vertauscht würde ich auch sagen "Gut, Lineup war schonmal besser, aber was solls..."

    Wie auch immer, ich finde die Richtung die ID&T eingeschlagen hat falsch, denke sie werden damit auf die Nase fallen, und nächstes Jahr gibts entweder gar keine Energy mehr, oder sie wenden sich noch weiter von Trance ab.

    So nebenbei, bei der Trance Energy letztes Jahr waren 59 Leute aus dem Forum im Roll Call eingetragen, dieses Jahr die Hälfte - sagt auch schon einiges aus finde ich.

    Wie auch immer, ich war seit 8 Monaten nicht mehr auf nem großen Trance Event, daher freu ich mich trotzdem, bin gespannt wie es so wird :)

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Ach ich finde man darf schon rummotzen, immerhin hat ID&T das ganze als reines Trance Event beworben

    Wer das ernsthaft noch geglaubt hat, nachdem er Begriff "Trance" aus dem Eventnamen gestrichen wurde, dem kann man wohl nicht mehr helfen.

    gretz West :D :D

  • Du meinst doch nicht im ernst, das der Roll-Call hier im Forum ne Aussage darüber macht, wie voll die Energy wird?

    Die letzte die Ausverkauft war - 2009 - war imho auch nur wegen Armin ausverkauft und weil es eben keine große ASOT in Holland gab.

    Auch die ganzen Diskussion, ob wie und warum ID&T das "Trance" aus dem Namen "gestrichen" hat, mache ich nicht mit. Schon in den Anfangszeiten der "trance" Energy gab es auch die "Energy".

    Abgesehen davon halte ich das streichen von Styles aus Eventnamen für sehr sinnvoll. Ich habe auch keine Lust auf Diskussionen darüber ob ein Track nun "trance" ist oder nicht. Das interessiert mich nicht. Mich interessiert, wenn ich auf eine teure Party fahre, dass ich dann auch ne tolle Nacht habe, und das sehe ich für mich eben bei der Energy. Andere sehen das für sich vielleicht bei ASOT, jeder hat da seinen Geschmack. Insofern ist die ganze Diskussion sinnlos genauso wie die Diskussion darum ob Tiesto jetzt ein "Verräter" ist nur weil er andere Musik macht. Es geht hier um Musik, nicht um den dritten Weltkrieg...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Du meinst doch nicht im ernst, das der Roll-Call hier im Forum ne Aussage darüber macht, wie voll die Energy wird?


    Hab ich nie behauptet ;) Zeigt imo lediglich dass hier im Forum das Interesse an dem Event stark gesunken ist. Auf t.nu hat sich ein ähnliches Bild gezeigt, also ich denke sehr wohl dass ID&T einige Stammbesucher verloren hat. Die Frage ist ob das mit Tiesto Fanboys und Leuten die sich auf der Execute wohl fühlen wett gemacht werden kann, ich glaube nicht.

    Zitat

    Original von Southern

    Wer das ernsthaft noch geglaubt hat, nachdem er Begriff "Trance" aus dem Eventnamen gestrichen wurde, dem kann man wohl nicht mehr helfen.

    gretz West :D :D


    Seh ich anders, bin wie Dave eigentlich auch dafür Genres aus Eventnamen zu lassen. Viele Leute lassen sich von der Bezeichnung "Trance" so abschrecken dass sie sowas von vornherein ablehnen, von daher habe ich es schon für realistisch gehalten dass ID&T wirklich nur den Namen ändern wollte, und vielleicht zusätzlich ne Progressive oder Tech Trance Stage macht.

  • Eddi und Lange sind für mich mit Abstand die interessantesten Namen, leider ist die Spielzeit wirklich nicht lange.
    Sander und Ferry sind natürlich auch top.

    In Hamburg bin ich momentan gut genug bedient, um mir das Geld zu sparen und um auf den (sicherlich nicht schlechten) Abend in Utrecht verzichten zu können.
    Der Funke um die grauselige Autofahrt in Holland in kauf zu nehmen vor den Klausuren fehlt etwas.

    Viel Spaß alle die hinfahren - hoffentlich rocken die Trancer die Party ordentlich weg.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    dann geh halt nicht hin. mich nervt diese motzerei der trance leute mittlerweile so ab.

    du bist auch kein Kind von traurigkeit was das "motzen" und meckern angeht.
    Mir fällt grad niemand ein der in der kurzen Zeit hier soviel Stunk gemacht hat.

    edit: Stunk meine ich im Sinne von "rauer Ton" - sollte nicht als angriff gelten das du störst! hätte man falsch verstehen können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (1. Februar 2011 um 00:03)

  • rauer ton ist wenigstens ehrlich... und es kommt doch auch immer drauf an, gegen wen es sich richtet...wenn hier ein paar was gegen dj XY haben wird da auch ganz schön drauf gehauen.
    gerne verweise ich da mal auf die "tracks" ecke und posts so mancher zu aktuellen trance/nicht trance / schlagmichtot tracks

    ich finds einfach ganz schlimm wenn innerhalb der tranceszene so ein krieg um djs oder events gemacht wird. jedenfalls kann ich mich noch an zeiten erinnern wo 2 sets auf der nature, 1 set auf der mayday und vielleicht ne trance energy dann irgendwann das war was man live an trance hören konnte...

    mittlerweile ist es anders, aber statt sich darüber zu freuen und alles mitzunehmen, auch mal offen für weiterentwicklungen in andere richtungen zu rein fuckt sich die szene darüber ab, das id&t das "trance" aus der trance energy streicht...

  • Die Trance-Energy ist halt eine Institution, das darf man einfach nicht vergessen. Sie ist das non-plus-ultra des Trance gewesen! Das ganze war schon ein wuchtiger Schritt von ID-T, ich persönlich finde es ok, kann aber sehr sehr gut verstehen das dass andere anders sehen. Daher finde ich es auch völlig legitim zu sagen "man so eine scheisse von ID-T" "kein bock drauf" "...."

    Ich denke zwar, das die Energy dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt, beziehungsweise voll sein wird, sie wird aber einfach ihren Reiz verlieren und eins von vielen Events sein. Auf der TE hatte man immer solche ein "woa" Gefühl, das sich einfach aus der Summer der einzelnen ergeben hat. Dies wird diesmal 100% fehlen und das ist, was ich sehr schade finde!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    mittlerweile ist es anders, aber statt sich darüber zu freuen und alles mitzunehmen, auch mal offen für weiterentwicklungen in andere richtungen zu rein fuckt sich die szene darüber ab, das id&t das "trance" aus der trance energy streicht...

    das streichen des "Trance" als bloßes Wort stört hier denke ich niemanden, aber die diskussion wurde sicher an anderer stelle schon geführt und ich muss dazu auch keine neu anfachen.
    Klar ist das Line Up ziemlich gut besetzt, wenn irgendwo in Deutschland eine Party stattfindet mit: Sander, Ferry, Lange, Marco V, Patterson ... und das alles an einem Abend. huuuii...
    Das wäre eine, für viele wohl die, Party schlechthin.

    Aber in unserer "Beschrenktheit" nicht in allem nur das positive zu sehen, schaut sich auch der Laie die Entwicklung an. Die finde ich persönlich eher nicht, zum Zeitpunkt Status Quo, so sonderlich (im gegensatz zu vorher). Kann sich aber auch wieder ändern.
    Kritik ist wichtig und sollte es überall geben.

    Meine Kritik an der Sache ist nicht das bloße Wort und nicht das Line Up, sondern die Kastration einer Zentralen Anlaufstelle, die Hauptstadt eines ganzen Musikgenr.
    Man hat dem Trance sein symbolisches Mekka, sowohl sein Fundament genommen und vorallem Kultur zerstört.
    Jedes Musikgenr hat seine zentralen Identifikationsmöglichkeiten. Metal, Reagge, Hiphop, Jazz jedem wird genug dazu einfallen das ich das nicht aufzählen muss.
    Im Trance sind es DjMagVotings und ASOT Radiosendungen um es mal platt auszudrücken.
    Es ist alles noch weiter aufs Internet, damit auf die Schnelllebigkeit, beschränkt als vorher.
    Dadurch das man die Trance Energy nicht abgeschafft hat, sondern verändert hat - wird der Wert der vorherigen Symbols nicht erhalten sondern relativiert und mit verändert.

    Energy - We are the network ist in dem Sinne, aus meinen Augen, wohl die größte Farce des ganzen. Wahrscheinlich hörte es sich aber einfach nur cool an.
    Ich finde We f***'d the network passt besser :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (1. Februar 2011 um 01:37)

  • Ob ID&T Leute reinlassen würde mit dem Spruch auf nem Shirt? :D

    Prinzipiell stimme ich die allerdings zu, desto näher der Termin rückt desto schader finde ich es inzwischen das es nicht meher die "Trance" Energy ist... etwas symbolhaftes mit dem für mich so vieles begann...

    Nichts desto trotz, Ticket für die Engery liegt bereit. Gespannt bin ich auch... und in wie weit sich letztlich die Vorfreude zeigen und durchsetzen wird muß man sehen....

    Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf die Bekannten Freunde und Gesichter :)

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (1. Februar 2011 um 09:56)

  • naja das die ganze nummer von seiten id&t nicht gerade klug gemacht war ist denke ich nicht zu bestreiten :D

    und auch das dem "trance" das hauptevent im jahr fehlt verstehe ich - aber auch als vollblut trancer war das für mich die trance energy nie, das war zwar toll, und es war immer so der jahres-startschuss und der maßstab für alles was danach kam. aber meine main-party war halt immer die nature, was aber auch daran liegt das bei unserem floor von 4 tagen an 3 1/2 eigetlich mehr oder weniger nur Trance und House zu hören ist..