[2011-02-19] Energy 2011 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von quadi

    DAS war jetzt auch mein erster Gedanke.

    Abwarten und Tee trinken. :yes:

    Genau so hab ich auch gedacht und ich glaub dennoch, dass sie nicht ohne Grund im Trailer von neuer Musik, neuen Act´s reden.

    Trance ist ja auch ein dehnbarer Begriff, Tiesto macht ja auch Trance, trotzdem ists für viele nicht mehr erträglich und zählt als pop-house..., im Falle von Armin gehts mir auch so, bei not coming home als Bsp. was für mich soweit weg von Trance ist, wie das Himalaya von Berlin.

  • War bisher leider noch nicht auf einer TE.... wird dann wohl nix mehr, weil sie ja jetzt nur noch E heißt....

    Also ich finde, dass es Schuld einiger der größeren DJs ist (Namen erwähne ich mal nicht, kann sich wohl jeder denken, wer gemeint ist), dass der "TRANCE" wieder eine Richtungsänderung erhält, wie er es nach seinen Anfängen in den 90ern bereits Ende der 90er tat.
    Er wird "verpopt" und kommerzialisiert.

    Vielleicht malen wir aber auch nur den Teufel an die Wand... wie alle schon sagen: Abwarten und (Hopfenblüten)Tee trinken.

    Und selbst wenn der "Trance", den wir so lieben, kurze Zeit von der "Bildfläche" verschwinden sollte...so hat die Vergangenheit doch immer bewiesen: es formieren sich Underground-Gruppen neu und neue Events entstehen etc....

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Trance ist ja auch ein dehnbarer Begriff, Tiesto macht ja auch Trance, trotzdem ists für viele nicht mehr erträglich und zählt als pop-house..., im Falle von Armin gehts mir auch so, bei not coming home als Bsp. was für mich soweit weg von Trance ist, wie das Himalaya von Berlin.

    Ja eben.... oder Deadmau5, oder W&W... Sander van Doorn, bis hin zu Aly & Fila, oder im extremsten Falle sogar Proteus und Tom Harding. Das läuft alles noch unter Trance.

  • Oooooh mensch:( dabei habe ich mich soooo auf dieses event gefreut, und wäre aufjedenfall dahin gefahren. Es auch das erste mal für mich... :yes:

    Nun heißt es ruhig bleiben und auf das lineup warten :no:

    Auch wenn nur ein Guetta an den abend da sein wird, ist für mich schon ein grund NICHT dahin zu fahren! :upset: :upset: :autsch: :autsch:
    Ich kann diesen namen nicht mehr hören!(und viele andere auch nicht!) :autsch: Schlimme ist, das die jugend auf diesen typen sowas von abfährt das ist unglaublich und es macht mir richtig angst :no: Selbst meine schwester(11) hört schon guetta und findet ihn toll -.-
    Mir fehlen einfach nur die worte. :no: :no: :no:

  • Datum wäre ja schon einmal ok....... :yes:

    Hoffentlich wird bald einmal näheres zum line up bekannt. Auf die
    ganze, fade Elektro- und House- Scheisse habe ich nämlich kein Bock.

    Bitte macht "meine" Trance Energy nicht kaputt...... :no:

  • Mit Guetta verbinde ich immer Kiddis die COOL und IN sind, aber keine Ahnung von der Elektronischen Musik haben... :no:

    @ quadi:
    Sicher kennst du ein Track von Guetta DOOF :D JEDER KENNT DOCH GUETTA :no:
    Es wird doch jeden Tag mindestens 100mal ein Track im Radio von den gespielt. Ich finde mich da richtig angegriffen wenn ich auf der Arbeit seine Musik hören muss.

    Schlimm ist auch wenn die arbeitskollegen auf die Tracks abegehen und ich stehe da nur und denke mir, boaaa hast du ein schlechten musik geschmack wenn du auf guettas tracks abgehst. :autsch:

  • Ich mach mich bestimmt unbeliebt, aber Guetta find ich gar net so schlecht als DJ.

    Habe den öfters gesehen und es ist nicht alles schlecht was er macht. Am Anfang ging er mir auch auf den Zeiger, aber dann hat er mich doch überzeugt. Es gibt zwar house act´s die mir mehr gefallen, aber der ist zumindest für mich eher akzeptabel als der neue "Trance".

    Auch wenn ich ihn vorher mal ins Spiel brachte, so richtig glaub auch ich nicht das er kommt ;)
    Nicht wegen der Musik, sondern weil ID&T ihn ja nicht mehr wirklich oft bucht.

    Es sollen ja neue Namen kommen, hmm.

    Wer war noch nicht auf der TE...

    Maus, Ingrosso, Chuckie, Digweed, das sind eher meine Kandidaten und zumindest Digweed wäre ne Reise wert.
    Vielleicht packen se ja auch Dash Berlin auf die main, die haben se ja auch für die Sensation gebucht.

  • ich mag Guetta auch, und mir ist alle mal lieber ich hoere im Radio Guetta und Lady Gaga als dieses unsaegliche Wir sind Helden oder irgendwelche Gangstarapper und Agro Berlin Scheisse.

    Guetta seine Sets im Pacha auf Ibiza waren immer geil und ich habe ihn diese Jahr auch in Oesterreich gehoert und alle Kiddies waren entaeuscht weil er nicht nur seine Lieder aufgelegt hat, sondern auch so Zeug was sie nicht kennen. War echt ein geiles Set.

    Einmal editiert, zuletzt von clr1 (22. September 2010 um 15:11)

  • Beispielsweise weder von der TE, noch von Armin's oder Tiesto's Solo-Konzerten bin ich je enttäuscht worden!

    Aber dieser momentan herrschende House-Hype geht mir übelst auf den Senkel!
    Auch wenn ich viele Richtungen der elektronischen Musik sehr gerne mag, aber mit House kann ich beim besten Willen nichts anfangen und es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man auf House eine ganze Nacht durchfeiern kann... :gruebel:
    Wer's liebt: bitte sehr. Aber nicht mit mir.

    Auf einer TE erwarte ich Trance. Und mit "Energy" (als solches oder in Verbindung mit Trance im Namen) alles andere an treibender Mucke, aber bitte bitte gewiss keinen House!

    Das musste einfach mal raus...

  • Das Problem ist das vieles was heute als Trance bezeichnet wird, kaum mehr wirklich Trance ist. Artist wie Schossow, Marco V oder Sander sind recht gute Beispiele. 70% ihrer Tracks haben mit Trance nur insgeheim was zu tun. Vergleicht man sie z.B mit einem Sean Tyas, beides gilt als Trance, hat aber fast nichts miteinander zu tun. Da kann ich auch "One" der SHM als Trance verkaufen. Hier zeigt sich deutlich der Trend der letzten 2 Jahre, Genres werden vermischt. Fette Leads von Houseacts wie SHM, Softe Pads und Keys von Leuten wie Pryda, Deadmau5, Geklimper Percussion aus dem Minimal von Leuten wie Sander, Marco V oder Jerome Ismae.

    Letztes Jahr hies es Trance Energy, dieses Jahr halt nur Energy. Wenn sich vom Prinzip nichts ändert, sollte es doch keinen stören. Bei 4 Stages sieht man eh nicht alles. Soll doch Guetta 2 Std auf der Main spielen, mein Gott. Geh ich halt zu W&W auf einer anderen Stage. Eine Veränderung des Publikum erwarte ich auch nicht. Der Hollander ansich geht eh überall hin, ob nun Energy, Trance Energy oder Sensation. Die wollen Spass haben, mehr nicht.

    Vermarkten lässt sich ein solches Event als Energy auch viel besser. Auch was den globalen Markt angeht. So ist man unabhängig.

    Sicherlich Schade das eine Institution wie die TE sich auflöst. Aber so ist leider der Lauf der Zeit. Evtl gibts ja eine etwas kleinere TE als Entschädigung.

    Warten wir erstmal ab, tot diskutieren können wir sie dann immernoch :)

  • Zitat

    Original von Soulseeker

    Aber dieser momentan herrschende House-Hype geht mir übelst auf den Senkel!

    Wieso herrscht momentan ein House-Hype? :gruebel:
    House war toter als tot.

    Einen House-Hype gab es vor ca. 4-6 Jahren. Da wurde alles rausgehauen und ausgeschlachtet bis der Arzt kommt.

    Und auf guten House kann man sehr wohl die ganze Nacht durchfeiern.

  • Zitat

    Original von Ghazala

    Du bezahlst mir die Karte :D

    Damit hätte ich kein Problem, aber es müsste natürlich umgekehrt das gleiche gelten, wenn ich gewinne zahlst du meine - ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich gewinne, will aber nicht dass du dann für meine Karte blechen musst^^
    Ich weiß was anderes: Der Verlierer muss drei Monate lang David Guetta oder was ähnlich peinliches als Avatar im Forum nehmen :D

  • Zitat

    Original von clr1
    ich denke mir wird es schon gefallen, da ich nicht nur Trance hoere, sondern mir auch Liebing, Kruse, Vaeth, Kalkbrenner, Swedish House Mafia, Cox usw. reinziehe. Solange kein Hardcore dabei ist.

    ums gefallen gehts mir nicht, die musik würd ich sicher auch mögen... aber das wär halt keine te mehr.

    Zitat

    Original von Desperado22
    Und ansonsten springt ja vielleicht dauerhaft auch Aldaevents für Sie dann ein :D Oder vielleicht schon relativ zeitnah nach der Energy..... ich sag nur ASOT 500. Bei Twitter sind sie ja auch schon sehr vielsagend ;)

    Hmm, was genau meinst du? Hab ich was verpasst die letzten paar Tage?

    Zitat

    Original von Desperado22
    Ja eben.... oder Deadmau5, oder W&W... Sander van Doorn, bis hin zu Aly & Fila, oder im extremsten Falle sogar Proteus und Tom Harding. Das läuft alles noch unter Trance.

    Na ja, Proteus war auf der TE und ich hab ihn auf der MondayBar gesehen. Und ich find ihn ziemlich geil ... aber er spielt zB auch Evil Activities und die Sind so sehr Trance wie Markus Schulz Schlager ist....

    Ich denke auch, House-Hypes sind schon ein paar Jahre her und zwischendruch wars wieder am Boden. Allerdings läuft im letzten Jahr wieder sehr viel im Bereich House und es vermischt sich auch einiges mit Trance. Und ja, ich kann auch wie der milhousinho die ganze nacht bei guter Hous-Musik abgehen. Gerad hier in der Gegend gibts keinen Trance und da ist das ne gute alternative. Wir haben hier nämlich nen paar richtig gute Club-DJ's.

    Und auch Guetta hat nen paar gute Tracks. Aber ihn selbst und seinen Namen mag ich nicht. Klingt komisch, is aber so.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Die Idee ist gut, bin dabei :D

    Passt, dann nochmal zur Zusammenfassung: Du sagst Guetta ist im LineUp der Energy, ich sag er ist nicht drin. Der Verlierer unserer kleinen Wette muss ein Bild von Guetta 3 Monate lang hier im Forum als Avatar verwenden :D

  • Zitat

    Original von a'ndY

    Passt, dann nochmal zur Zusammenfassung: Du sagst Guetta ist im LineUp der Energy, ich sag er ist nicht drin. Der Verlierer unserer kleinen Wette muss ein Bild von Guetta 3 Monate lang hier im Forum als Avatar verwenden :D

    :D :D :D Was seits ihr für Kindsköpfe :D


    Mal schauen wie das Lineup wird.

    Ich hoffe nur schwer das es dann auch wieder ne Luminosity gibt.
    Die haben das glaub auch schon gewusst da sie im Forum fragen was den Leuten vom Veranstaltungsort lieber ist. Amsterdam oder Utrecht?

    Mal abwarten bis mehr Infos da sind.

    Greetz
    The Gudi

    PS: Hotelzimmer im NH ist trotzdem schon vorreserviert :D Stornieren kann man's immer noch.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Hmm, was genau meinst du? Hab ich was verpasst die letzten paar Tage?

    Es steht halt nur heute in ihrem Twitter Profil, dass sie etwas SEHR großes planen..... und dass es ab Dezember mehr Infos gibt. Im Prinzip als Antwort auf die Frage eines Users, ob sie nicht die TE übernehmen könnten ;)

  • Ich denke jetzt einfach mal positiv!

    Ich glaube, dass ...
    - ausschliesslich Trance gespielt wird,
    - uns wieder große Namen im Line-Up präsentiert werden,
    - es garantiert wieder eine grandiose Nacht werden wird.

    Bis zur Veröffentlichung der Details im Dezember dürfen wir noch davon ausgehen, dass sich außer dem Namen nicht ändern wird. Das ist das einzige, was wir bisher definitiv wissen.

    Was mir Hoffnung gibt?
    "Trance Energy continues as ENERGY"
    Da steht was von "continues".

    Und wenn sich die ganze Hoffnung nicht erfüllt? Gut, dann war´s das eben und die TE sowie die ganzen Erinnerungen sind Teil meiner erlebten Geschichte, Vergangenheit. Das müsste ich akzeptieren.
    Aber vielleicht öffnen sich an anderer Stelle dann ja auch wieder neue Türen zu womöglich neuen zukünftigen Erinnerungen, die den alten in nichts nachstehen oder diese sogar übertreffen.

  • so ich möchte jetzt auch mal meinen senf zu dem thema dazugeben. wenn jemandem das zu drastisch formuliert sein sollte, bitte n schluck trinken oder n keks essen und drüber lachen

    ich besuche die trance energy jetzt seit 2007. eine große qualitätsschwankung habe ich dabei nie mitbekommen. klar gab es bessere oder schlechtere dekos, sets, etc. ich bin aber der meinung das so eine party auch situationsabhängig ist. daher kann ich nur djs und deko bzw. technik beurteilen.

    in sachen technik war 2009 auf der mainstage ungeschlagen. war ja im grunde das selbe design wie 08 und 10 aber halt perfekt umgesetzt. dazu der geniale auftritt von rank1, das war geil.

    08 war ich von tiesto eher gelangweilt, dafür hat sander das wieder rausgeholt...deko fand ich da auch im vergleich zu 07 mit den flammenwerfern nich so toll, genau wie auch 10, war beides nur ne billigere version des 09er designs.

    dafür gabs dieses jahr aber die ultra geniale heavensgate stage. das hat echt spaß gemacht.

    in sachen musik seh ich das auch eher entspannt. auch wenn der "neue" sound von tiesto hier verpönt ist, mir gefällt es, ich halte es keinesfalls für housig, poppig oder schlecht, sondern einfach für n anderen stil der dem herrn halt gefällt. und mir auch.
    genausowenig hätte ich was dagegen, dort auf der mainstage neben tiesto und sander leute wie chuckie oder axwell zu sehen. das passt in meinen augen sehr gut in das konzept, zudem der hardcore-trance-liebhaber auf den nebenbühnen mit sicherheit passenden ersatz findet.

    auch das gerede über armin hier finde ich teilweise schrecklich. der sagt selber explizit dass er eine hälfte seines albums als instrumental-trance-album macht und dann wird ihm vorgeworfen er wäre kommerz...

    beide gefallen mir als djs aber immernoch besser als above & beyond mit ihrem mainstage-primetime gig auf der diesjährigen te. das war echt zum gruseln. 125 bpm gedudel bis der arzt kommt und das um 1 auf der main! wie kann das sein?

  • Zitat

    Original von Desperado22

    Es steht halt nur heute in ihrem Twitter Profil, dass sie etwas SEHR großes planen..... und dass es ab Dezember mehr Infos gibt. Im Prinzip als Antwort auf die Frage eines Users, ob sie nicht die TE übernehmen könnten ;)

    Jap, habs inzwischen auch gefunden. Hab derzeit mein iPhone net, daher nicht so fix mit twitter am start ^^

    Zitat

    Original von uridium
    Kleine Einschränkung: Twix heisst jetzt wieder Raider :yes: .. zumindestens für eine kurze Zeit, bis alle Exemplare verkauft sind ..

    Sorry für Off-Topic!

    Ja, war Markenrechtlich notwendig. So dürfen sie die Rechte an "Raider" weiter behalten, sonst wären diese verfallen und wieder frei gewesen. Markennamen müssen auch verwendet werden um sie weiter besitzen zu dürfen.

  • naja die anderen leute die mit mir da waren standen bei above and beyond auch nur da und dachten : wtf? gut das es die anderen stages gab. aber das war echt...langweilig. so musik will ich vielleicht morgens um 9 hören zum wachwerden, aber doch nicht nachts um 1 zur primetime. und mit "progressive" ala progresia, purple haze etc. hatte das mal gar nix zu tun. vielleicht wurde das set dann nach ein paar tracks so, aber die ersten 3 dinger gingen einfach nicht.

    an dem video sieht man ja auch was für ne monster stimmung da war. insofern kann ich ne konzeptänderung mehr als nur verstehen.

    für nen warmup oder 23 uhr dj, absolut ok aber nicht zur prime, nach dem armin set. absolut unverständlich.

    insofern stört mich auch die konzeptänderung nicht wirklich, am besten war es auch auf der main eher bei den techy djs ala sander, marcel woods etc.

    ich denke auch das es in die richtung geht. jochen miller wird seinen spot da bekommen, genau wie auch auf mayday und / oder nature. dann tiesto oder armin als mainact un ein bisschen drumherum. ein lineup über das sich vor 2-3 jahren noch jeder gefreut hätte.