Duncan Sheik "On a high" (Gabriel & Dresden Remixe)

Track Rating
5.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Auch zu den Remixen muss ich erstmal einen Thread aufmachen, wurde ich doch heute auch mal wieder positiv vom Gabriel & Dresden Love From Humboldt Vocal Mix überrascht. Erschienen sind die Remixe bereits 2003 auf Atlantic bzw. Code Blue. Der Love From Humboldt Dub gefällt mir zwar jetzt nicht so dolle, dafür lass ich auf den Vocal Mix mal gar nichts kommen. Die Nummer kommt wunderbar verträumt und irgendwie auch schön spätsommerlich rüber. Die Vocals tun ihr übriges und runden den Track ab. Eine passende Nummer um die Beine mal hochzulegen und einfach nur zu entspannen. Hm, irgendwie fehlen die beiden Jungs :shy:

    Duncan Sheik "On A High" (Love From Humboldt Vocal)
    Duncan Sheik "On A High" (Love From Humboldt Dub)

  • Nothin' more to say. Toller Remix von Gabriel & Dresden. Vor allem dieser tiefe, wabbernde Bass, wie er auch bei ihrem Remix zu "Beachball" zu finden ist, einfach göttlich. 5,5/6 :yes:

    Zitat

    Original von summer.sun
    Hm, irgendwie fehlen die beiden Jungs :shy:


    Absolute Zustimmung. Egal ob Remixe oder Eigenproduktionen, G&D waren einfach DAS Top-Team der EDM und ihrer Zeit teilweise weit voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von reisi (20. September 2010 um 23:58)

  • Bei der großen Anzahl an hochkarätigen Tracks und Remixen, mit welchen das von mir innig geliebte Produzentenduo Gabriel & Dresden jeden Progressive-Liebhaber bis zu ihrer Auflösung vor ein paar Jahren stets um den Fingern zu wickeln wussten, schien mir die herausragende Überarbeitung des Duncan-Sheik-Titels On A High immer ein absolut unverdientes Schattendasein zu führen. Die Reaktionen meiner Vorgänger führen diese Vermutung jedoch erfolgreich ad absurdum und mir zudem wieder vor Augen, welch große Lücke die beiden in der Welt der elektronischen Tanzmusik doch hinterlassen haben. Dass der Remix mittlerweile auch schon wieder sieben Jahre auf dem Buckel hat, ist meines Erachtens auf jeden Fall in keinem Augenblick ersichtlich, vielmehr unterstreicht das gute Stück einmal mehr die klassische Zeitlosigkeit, welche einem Großteil der G+D-Produktionen innewohnt und als Gabe nur den ganz Großen vorbehalten ist. Alles andere als die Höchstwertung wäre für meinen Geschmack daher hier auch reinste Blasphemie... ;)