• Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei einen Track zu produzieren, und bin nun auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht lösen kann.
    Und zwar möchte ich mein Break einleiten, in dem ich unter anderem eine Fx Kick (in meinem Fall, eine Kick mit viel Reverb) reverse, um sozusagen noch ein wenig mehr Spannung aufzubauen.
    Nach der umgekehrten FX Kick soll sie nocheinmal erkllingen, diesmal allerdings nicht "reversed".

Leider erklingt am Ende der umgekehrten Fx kick eine Art "wup" geräusch.
    Wenn ich die Kick dann kürze, beziehungsweise dieses Geräusch abtrenne und mute, ist anstatt des wup geräusches ein "Klick" geräusch, welches man kennt, wenn man samples einfach irgendwo schneidet.

Hier ist mal ein soundbeispiel:
    Erst meine Fx Kick, dann die umgekehrte mit "wup" geräusch am ende, und dann beide nacheinander gespielt, wo man die attack der normalen fx kick nicht mehr hört...ein soundbeispiel der Fx kick mit klick geräusch hab ich jetzt mal weggelassen ;)

FX Kick Problem _.wav - 7.36MB

Es wär unglaublich nett, wenn mir jmd helfen könnte diesen Effekt hinzubekommen.

Danke schonmal ;)

Gruß
    Chris

• ja das mit der attack hats gebracht :D
    allerdings hat das jetzt schon n paar minuten gedauert.
    Also ich habs so gemacht.

1. Fx Kick in batterie geladen.
    2. in battery die envelope angepasst, also attack n bisschen hochgeschraubt.
    3. die neue FX-kick kurz eingespielt und als wave exportiert
    4. neues sample geladen und "reversed"

so hats geklappt ;)

PS: gäbe es da noch ne andere, schnellere alternative,in cubase ?

danke schonmal

• Würde doch ansich auch einfach mit Whitenoise funktioniere, hochziehen und dann die KickDrum! Am besten ne recht harte wählen, viel Reverb drauf, hohe Attack, hohes Release und vllt bissle Delay. Passend Eq`en, und ab dafür. Wenn du nen Art Wup willst, würde ich dafür eh eher ne Clap oder Snare Reversen

• die schnellste variante wäre natürlich, wenn man ne ordentlich sample library hat, da das passende reverse fx sample zu suchen... wenn man alles erst selber bastelt, gerade fx sachen, dann wird man ja nie fertig, und der rechner sagt auch irgendwann mal "nein"... :D