Super8 & Tab "Empire"

• Zitat

Original von Cileos
    Macht irgendjemand nen Dub-Mix? :D

So schlecht ist der Track gar nicht, ich mag ihn immer mehr :yes:
    Mein Remix wird ein Vasaris 'Uplifted' Remix sein, aber mit Vocals. Ich bin sogar schon so weit, dass ich ein Sample vom Main Part meines Remixes hochladen könnte :D

EDIT: Gelöscht, danke für eure Kommentare! Jetzt kann ich unbesorgt weiter remixen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (18. September 2010 um 11:46)

• Zitat

Original von Thomas A.G.E.
    hört sich schon mal ganz gut an. respekt

Danke! :D

Zitat

Original von Fairground
    Jo, aber die Vocals sitzen überhaupt nicht...

Ich weiß... Ich habe es gestern noch verbessert und denke, dass sie jetzt passen, habe ordentlich mit dem Original verglichen.

• So, dann will auch auch mal meinen Senf dazu geben... :D

Also, sitze jetzt seit ein paar Tagen an dem remix und möchte euch das bisherige Ergebnis natürlich nicht vorenthalten... hab euch nen kleinen aussschnitt von dem was ich bisher geschafft habe als preview version hochgeladen... momentan bin ich am break angekommen, es dauert also noch eine ganze weile bis ich fertig bin.

Link

viel spaß beim Hörn und Kommentare bitte :D

greetz

• geilomat! ich würde aber die bassdrum noch ein klein wenig leiser machen... mal sehen, was ich draus schraube. hab grad so die idee die vocals zu zercutten, und dann nen gediegenen proggy, vielleicht sogar treibenden, mix zu machen... :D

• So, nochmal ein kleines Update. Ich glaube die Vocals passen jetzt, nachdem ich sie diverse Male hin- und hergeschoben habe. Zusätzlich hat mein Remix jetzt auch einen längeren instrumentalen Main Part nach den Vocals. (EDIT: Gelöscht)

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (19. September 2010 um 12:31)

• Zitat

Original von s.T.o.r.M.
    ÄÄhm, sorry, aber die vocals passen bei dir nicht wirklich :shy:

sind vom Tempo viel zu langsam für deinen uplifter ^^
    versuchs mal mit timestretching

Brauchst dich nicht entschuldigen, dafür habe ich es doch nochmal hochgeladen ;)
    Stimmt, jetzt, wo du es sagst, wird mir bewusst, dass ich die Vocals mit den BPM vom Original draufgesetzt habe... Ich war so verbissen sie richtig zu platzieren, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe. Ich werde das auf jedenfall beheben, ist ja schnell gemacht ;)
    Danke für deinen Hinweis, ich hätte es sonst so gelassen...

EDIT: (schon wieder gelöscht) Ich hoffe, das ich mit den Vocals nun alles richtig gemacht habe. Müssten jetzt auf den 138 BPM perfekt sitzen. (Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen ständigen Updates, aber ich habe bis jetzt noch nie mit Vocals gearbeitet und da ist es sehr hilfreich, wenn erfahrene Ohren nochmal genau hinhören ;))

3 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (19. September 2010 um 13:49)

• Zitat

Original von Fairground
    Sitzen leider noch immer nicht richtig. Liegt aber an den Vocals, die sind an einigen Stellen recht übel eingesungen... :rolleyes:

Naja das kann ich nicht wirklich ändern, ich kann sie nur so gut wie möglich platzieren.
    Ich habe in mühseliger Vergleichsarbeit die Vocals genauso auf den Akkorden platziert, wie sie auch im Original sitzen :yes:

• Zitat

Original von Vasaris

Naja das kann ich nicht wirklich ändern, ich kann sie nur so gut wie möglich platzieren.
    Ich habe in mühseliger Vergleichsarbeit die Vocals genauso auf den Akkorden platziert, wie sie auch im Original sitzen :yes:

Platzier die nicht so wie die auf den Akkorden des Originals liegen sondern so dass se bei dir gut klingen. Ggf. mal alles außer der Kick und Bass ausblenden und dann platzieren... ;)

• Zitat

Original von Fairground
    Platzier die nicht so wie die auf den Akkorden des Originals liegen sondern so dass se bei dir gut klingen. Ggf. mal alles außer der Kick und Bass ausblenden und dann platzieren... ;)

Hmm... Ich finde es passt so zu meiner Version, höre es gerade nochmal ohne Drums und Bass. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (19. September 2010 um 13:48)

• Zitat

Original von Vasaris

Hmm... Ich finde es passt so zu meiner Version, höre es gerade nochmal ohne Drums und Bass. :gruebel:

:D

Muss Dir nicht peinlich sein, aber so hört man halt am besten raus wo die Vocals evtl. nicht oder schlecht sitzen. Hast Du die richtung 138bpm getimestretched?

• Zitat

Original von Fairground
    Muss Dir nicht peinlich sein, aber so hört man halt am besten raus wo die Vocals evtl. nicht oder schlecht sitzen. Hast Du die richtung 138bpm getimestretched?

Ja, habe ich. (nicht wundern, hatte gerade meinen Beitrag editiert, aber das von vorher hat auch noch Gültigkeit)

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (19. September 2010 um 13:52)

• Zitat

Original von Vasaris

Ne, genau umgekehrt! Nur mit Drum und Bass, ohne den Rest! Es waren schon ein paar Stellen zu hören wo die Vocals n ticken zu spät einsetzen bzw. ausklingen... ;)

• Zitat

Original von Fairground
    Ne, genau umgekehrt! Nur mit Drum und Bass, ohne den Rest! Es waren schon ein paar Stellen zu hören wo die Vocals n ticken zu spät einsetzen bzw. ausklingen... ;)

Stimmt, das ergibt Sinn... Ich wieder :autsch: Ja, da waren einige Stellen nicht 100%tig synchron, aber nun passt es. Jedes Wort bei dem der Sänger die Tonlage wechselt ist auch mit einem Basswechsel verbunden: Super8 & Tab - Empire (Vasaris 'Uplifted' Remix) [Preview]
    PS: Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal dafür danken, dass ihr euch die Zeit nehmt, um mir zu helfen :yes: Beim nächsten Vocal Track kriege ich es dann selbst hin, hier brauchte ich noch ein paar Ratschläge ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (19. September 2010 um 14:41)

• Also, klingt zum Teil schon besser, zum Teil sind aber noch die gleichen Fehler drin. Also, was mir da im Moment so auffällt:

I wanna give you love, i wanna destroy, ... das wanna direkt auf die kick setzen, die klingt mir irgendwie zwischen i und wanna, also das ganze um vlt. n halben mm nach links schieben.

I wanna go high, da geht irgendwie das i bei dir unter, ansonsten auch hier, das wanna auf die kick setzen.

Dann are there really people setzt zu spät ein, n stück nach links schieben. selbiges gilt für with just a little vision, dort das just auf die kick drauf.

danach klingts schon besser. hier und da noch ne minimale justierung des ganzen, denn passt auch dat ganze... ;)

• Zitat

Original von Fairground
    Also, klingt zum Teil schon besser, zum Teil sind aber noch die gleichen Fehler drin. Also, was mir da im Moment so auffällt:

I wanna give you love, i wanna destroy, ... das wanna direkt auf die kick setzen, die klingt mir irgendwie zwischen i und wanna, also das ganze um vlt. n halben mm nach links schieben.

I wanna go high, da geht irgendwie das i bei dir unter, ansonsten auch hier, das wanna auf die kick setzen.

Dann are there really people setzt zu spät ein, n stück nach links schieben. selbiges gilt für with just a little vision, dort das just auf die kick drauf.

danach klingts schon besser. hier und da noch ne minimale justierung des ganzen, denn passt auch dat ganze... ;)

Ok, das ist schnell gemacht. Hatte eben die Worte 'Love', 'De-stroy' etc. genau auf den Akkordwechsel gelegt, da auch der Sänger da die Tonlage verändert. Jetzt muss ich noch auf das Timing achten...
    PS: Nochmals danke für deine Hilfe und Mühe! :huebbel:

• Zitat

Original von Fairground
    Kein Ding! ;)

Sollte das immernoch nicht hinhauen musst du mal gucken wo du mitten im Satz künstlich ne Pause einfügen kannst ohne dass es auffällt... ;)

Jo, musste ich machen, damit es auch mit den Akkorden weiterhin passt. In der aktuellen Version sollte es jetzt wirklich endgültig passen, ich habe deine Vorschläge zu Herzen genommen und dabei nicht wieder den Rest außer Acht gelassen ;)
    (EDIT: wieder gelöscht)

2 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (19. September 2010 um 20:50)

• Jo, klingt schon ganz gut. Wie ich höre fängt der Refrain in deiner Preview beim zweiten Accord an. Ist das gewollt so? Sonst zurück auf den ersten. Sonst klingts schon ganz gut ^^

Edit: Stimmt, im Refrain hackts noch n bissl...

• Zitat

Original von Vasaris
    So, das ist das letzte Update für heute, morgen Nachmittag geht es in aller Frische wieder ran ;) Super8 & Tab - Empire (Vasaris 'Uplifted' Remix) [Preview]

EDIT: Ne, so passt das irgendwie nicht zu den Akkorden, ich bin der Meinung, dass es vorher besser gepasst hat :gruebel: Naja, genug für heute, heute wird das nichts mehr...

Passt es auch nicht! Vorher war besser. Den Refrain nicht um einen Takt sondern um einen ganzen Accord (also 4 Takte) verschieben, und das nur den ersten Teil bevor Are there any people... ;)