Zuerst mal:
Es geht nicht um meinen PC sondern um den Laptop einer Freundin...hing da heute sehr lange dran und weiß nicht wo das Problem liegt.
Kurz zum Laptop:
Toshiba, 2Ghz Prozessor, 1GB RAM, CD/DVD Brenner usw...
Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Das Win Vista wurde auf dem Laptop beim ersten hochfahren von alleine installiert....somit gibt es keine CD wo die Software drauf ist...lediglich eine Möglichkeit den PC auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen (Recovery)...was ich jedoch vermeiden will.
Nun zum Problem:
Der ÖLaptop fährt ganz normal hoch, man sieht den Desktop, es wird irgendwas geladen...nach ca. 2 bis max 5 min hängt er sich auf. Man kommt weder in den Taskmanager noch kann man ihn normal runterfahren...Maus kann man aber noch bewegen. Die Leuchte die anzeigt dass er arbeitet zeigt beim aufhängen 2 verschiedene Arten an:
- Einmal leuchtet sie nur auf ohne auch nur ein wenig zu blinken und bleibt so
- Manchmal blinkt sie aber in regelmäßigen Abständen einmal auf in immer selben Rhythmus
Man kann also nur den Laptop komplett per Knopf ausmachen...
Das Windows lässt sich im abgesicherten Modus normal öffnen (Internet geht auch). Nur kann man in dem Modus nichts deinstallieren usw.
Ich habe mal ins Protokoll geschaut und das Problem ist wohl nach nem Windows Update aufgetaucht...komischerweise steht im Protokoll dass Windows gemerkt hat dass das Update für die Version nicht geeignet sei hat aber dennoch versucht es weiterhin zu installieren (automatische Updates waren aktiviert).
Also habe ich das System (im abgesichertem Modus) zu einem Rücksetzpunkt vor dem Problem wiederhergestellt.
Jedoch taucht das Problem immer noch auf...
Habe schon im Netz gesucht und so einen konkreten Fall nicht gefunden.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte??