Global Underground 039: Lithuania - mixed by Dave Seaman

Track Rating
Noch keine Bewertung

• N'Abend zusammen!

Mit dem britischen DJ, Produzenten und "Audio Therapy"-Gründer Dave Seaman hat sich das ebenfalls auf der Insel ansässige Label Global Underground für die mittlerweile neununddreißigste (!) Ausgabe seiner musikalische Scheuklappen stets missachtenden Mix-CD-Reihe mal wieder einen Altbekannten als Verantwortlichen auserkoren. Selbigem wurde schließlich in den letzten 11 Jahren bereits dreimal die Ehre zuteil, die mehr und mehr in Richtung Kultstatus avancierende GU-Compilation zusammenzustellen, wobei auch das nicht minder überzeugendere Pendant des "Renaissance"-Labels, die sogenannte Masters Series, in dieser Zeit etliche hervorragende Mix-CDs nach Seamans Gutdünken kompilieren ließ. Solch imposante sowie respektable Zahlen sind innerhalb der schnelllebigen Welt der elektronischen Musik sicherlich eine Erwähnung wert, zumal auch die am 27. September erscheinende neue GU:39 mir mit ihrer Tracklist irgendwo zwischen Progressive/Techhouse, Atmospheric Techno sowie einigen trancigen Anleihen schon jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt - mit Hochkarätern wie Gui Boratto, Glenn Morrison, 16 Bit Lolitas, Max Cooper, Stimming, DJ Koze, Christian Smith, Pig & Dan, Quivver und vielen anderen (u.a. auch ein Remix eines wunderbaren Stücks der deutschen Indieband Mikroboy; fragt mich nicht, wie Dave Seaman hierauf gestoßen ist...) stellt das meines Erachtens allerdings auch ein nicht allzu schweres Unterfangen dar. Der geographische Bezug als nicht zu vernachlässigender Bestandteil der GU-Mix-CDs liegt dabei diesmal in Litauen, welches stellvertretend für den Aufschwung elektronischer Musik in den letzten Jahren in Osteuropa ausgewählt wurde und hier in einem schönen Videobericht vom dortigen Seaman-Auftritt inklusive einiger vielversprechender Hörproben gesicht werden sollte. Fehlt eigentlich nur noch die Tracklist in ihrer kompletten Das-Kann-Ich-Mir-Nicht-Entgehen-Lassen-Manier:

-- CD1 --

01. DJ Koze - Blume Der Nacht c/w James Teej - B4 Spring
    02. Mikroboy - Vom Leben Und Verstehen [Seelenluft Dub Mix]
    03. Audio Junkies - Deeper
    04. Audio Junkies - Chabad
    05. 16 Bit Lolitas - From The Ground Up
    06. Fiord & Tim Richards - Chatterbox [King Unique Remix]
    07. Javier Logares - El Sueño Español
    08. Georg Levin - Falling Masonry [Stimming Mix]
    09. Jet Project - Understand This Groove c/w Minilogue - Seconds [Max Cooper Remix]
    10. Erol Alkan & Boyze Noise - Avalanche (Loop) c/w Jemmy & Aztec - Annexe (Padapella)
    11. King Unique - 2000000 Dubs
    12. Alexander Kostruba feat. Max Richter - What Had They Done?
    13. Moonbeam - Tiger [Roland M. Dill "Got Him By The Tail" Remix]
    14. Roland M. Dill - Taurine On A Sunday [Egbert Mix]
    15. Glenn Morrison - Triangle & Strings [Tom Middleton Mix Edit]

-- CD2 --

01. Yousef - Come Home [Sasha Remix]
    02. Trentemøller - Sycamore Feeling [Gui Boratto Remix]
    03. Fabrice Lig - Digital Forest
    04. James Talk - Polar
    05. Barry Jamieson & Charlie May - Homecoming
    06. Applescal - Welcome To The Woods
    07. Glenn Morrison - Under A Pink Cherry Tree
    08. Dubfire - Rejekt c/w Quivver - Yeah Yeah
    09. Fusion F & Come T - Wonder c/w Bomb The Bass feat.The Battle Of Land & Sea - Up The Mountain
    10. Dave Seaman & Josh Gabriel - Vorahnung
    11. Ajello - Early Sept [Bocca Grand Reprise]
    12. Peter Horrevorts - Bloody Hands c/w Solee - Jule [Pig & Dan Remix]
    13. Boy 8 Bit - Baltic Pine [Run Hide Survive Remix - Seaman Re-Edit]
    14. Carl Craig - At Les [Christian Smith's Tronic Treatment Remix] c/w Spitzer feat. Kid A - Too Hard To Breathe (Acappella)
    15. Steve Ward - The Window Between Us & Them

:huebbel:

Greetz,
    :: der hammer ::