Roger Shah pres. Sunlounger - Remix Competition

• Auf trance.nu gefunden:

• Wow, die Soundfiles hören sich ja fantastisch an. Genau das, was man vom "Sunlounger" erhofft !
    Nach dem guten "Found" und dem genialen "Breaking Waves" warten da wohl noch ne Menge weiterer Perlen auf uns !
    Für mich ist es schon jetzt das Tranceartist- Album of the year !
    Und das bei der diesjährigen Konkurrenz (Armin, Emery etc.).
    Da muss ich nicht lange überlegen, ob ich mir das kaufe !
    Für mich ist Roger Shah momentan der beste Produzent.
    Viel Spaß beim Remixen !

• Zitat

Original von Tmotion
    Das "Acapulco Waves" ist wohl das beste der 3 Lieder, werde aber vom "Trademark White" einen Remix machen - ich denke das liegt mir am besten.

Das mit der Gitarre, ne?

Fand das Sample cool, sowas ist eigentlich immer ein guter Ansatz für Ideen. Leider liegt mir die Melodielinie nicht. Bekomme ums Verrecken keine brauchbaren Akkorde dahinter, daher... kapituliere ich mal wieder. Kein Remix-Talent hier... :lol:

• Zitat

Original von Cileos
    Das mit der Gitarre, ne?

Genau das :yes:

Zitat

Original von Cileos
    Kein Remix-Talent hier... :lol:

Schade, vielleicht gibst du aber auch zu schnell auf ;) Bei mir klappt auch nicht immer alles auf Anhieb, aber ich gebe nicht auf. Wenn ich nicht weiterkomme mache ich eine Pause und gehe dann später wieder frisch und voller Ideen ans Werk. Versuche ich zwanghaft etwas hinzubekommen, wird es meistens nichts und die Idee landet im "Papierkorb". Gerade dann, wenn ich es nicht erwarte, kommt mir spontan die Idee :yes:
    Mein Remix zeigt mal wieder, dass nicht immer das rauskommt, was man als erstes im Kopf hatte. Ich wollte einen treibenden Uplifting Remix basteln und was wurde draus?
    Eine Mischung aus Tech Trance mit Acid Sounds und Uplifting Trance, deshalb nenne ich meinen Remix nun den Acapulco Waves "Vasaris 'DarkLift' Remix" :D

3 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (7. September 2010 um 23:10)

• Zitat

Original von Cileos
    Das mit der Gitarre, ne?

Das was ich remixen will ist ohne Gitarre, hab es allerdings schnell wieder aufgegeben nachdem sich das mit meinen Presettings so schrecklich angehört hat. :(

Zitat

Original von Cileos
    Fand das Sample cool, sowas ist eigentlich immer ein guter Ansatz für Ideen. Leider liegt mir die Melodielinie nicht. Bekomme ums Verrecken keine brauchbaren Akkorde dahinter, daher... kapituliere ich mal wieder. Kein Remix-Talent hier... :lol:

Du brauchst kein Remixtalent solange Du so schöne "Originale" hinbekommst. Die sind wesentlich ausgepfeilter als sowas.

• cool danke für die Infos. Habe nur momentan so viel um die Ohren, dass ich fast befürchte eh keine Zeit dafür zu haben :-( Ich behalts aber mal im Hinterkopf !!!

Grüße Phil

• Zitat

Original von Tmotion
    Du brauchst kein Remixtalent solange Du so schöne "Originale" hinbekommst. Die sind wesentlich ausgepfeilter als sowas.

Dankeschön :)

Mich reizt es generell schon, mich auch mal an einem Remix zu versuchen, so gerne, wie ich auf die Umsetzungen anderer Remixe meckere :lol:

Zitat

Original von Vasaris

Schade, vielleicht gibst du aber auch zu schnell auf ;) Bei mir klappt auch nicht immer alles auf Anhieb, aber ich gebe nicht auf...

Ja, stimmt, bezogen auf Remixe bin ich schnell darin, das Ding wieder zur Seite zu legen. Mit Melodien zu hantieren, die einem nicht wirklich liegen, ist für mich eine sehr trostlose Beschäftigung. Wäre ja nicht so, dass man nichts anderes zu tun hätte... :boxing:

• Wer mag kann nun bei Soundcloud in meinen Remix reinhören (nur für kurze Zeit!):
    Acapulco Waves (Vasaris 'DarkLifted' Remix)

PS: Ich würde mich über eine Kritik/Bewertung freuen ;) Es ist immer hilfreich, wenn ein paar andere "kritische Ohren" als die des Produzenten sich einen noch in Arbeit befindlichen Track zu Gemüte führen :yes:

Greetz
    Matthias alias Vasaris

3 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (14. September 2010 um 19:52)

• Finde den Sound schon ganz cool!

Was mir als erstes auffällt: die Bassline dröhnt mehr, als zu treiben (zeigt sich vor allem im Mainpart). Könntest mal versuchen, nen etwas stärken Sidechain draufzulegen oder den Rhythmus nicht ganz so penetrant zu setzen, wenn du willst.

Mit den Akkorden ist es nicht so einfach, die Gitarrenlinie zu verfolgen, das habe ich ja auch festgestellt (besonders erste beide Akkorde). Vielleicht bekommste die unstimmigen Töne noch irgendwie weg"retuschiert" (oder am geschicktesten: verschoben, wenn du Melodyne oder etwas derartiges hast).
    Auch vom Rhythmus her liegt sie noch nicht ganz auf deinen 140 BPM!

Im Mainpart finde in deinen Leadsynth sehr schön, ist vom Sound her vielleicht noch ein wenig dünn, könnte etwas mehr nach vorne. Auch die Gitarrenlinie dann müsste auf jeden Fall nach vorne (lauter als Hintergrundsynth + Bassline)!

:yes:

• Zitat

Original von Cileos
    Finde den Sound schon ganz cool!

Freut mich das zu hören :D

Zitat

Original von Cileos
    Was mir als erstes auffällt: die Bassline dröhnt mehr, als zu treiben (zeigt sich vor allem im Mainpart). Könntest mal versuchen, nen etwas stärken Sidechain draufzulegen oder den Rhythmus nicht ganz so penetrant zu setzen, wenn du willst.

Vielleicht ist sie auch einfach nur ein Tuck zu laut, mal sehen, was sich da noch machen lässt (im Notfall ändere ich sie auch noch) ;)

Zitat

Original von Cileos
    Mit den Akkorden ist es nicht so einfach, die Gitarrenlinie zu verfolgen, das habe ich ja auch festgestellt (besonders erste beide Akkorde). Vielleicht bekommste die unstimmigen Töne noch irgendwie weg"retuschiert" (oder am geschicktesten: verschoben, wenn du Melodyne oder etwas derartiges hast).
    Auch vom Rhythmus her liegt sie noch nicht ganz auf deinen 140 BPM!

Irgendwie mag ich es gerade so... Ich habe sehr viel an der Gitarrenmelodie rumgeschnitten :yes: Ich glaube das lasse ich so (mal sehen, vllt. ändere ich meine Meinung, aber momentan mag ich es so).

Zitat

Original von Cileos
    Im Mainpart finde in deinen Leadsynth sehr schön, ist vom Sound her vielleicht noch ein wenig dünn, könnte etwas mehr nach vorne. Auch die Gitarrenlinie dann müsste auf jeden Fall nach vorne (lauter als Hintergrundsynth + Bassline)!

:yes:

Jo, da ich das jetzt schon vom Dritten höre, werde ich auch hier nochmal rangehen ;)

PS: Danke für deine Hilfe!!!! :yes:

• Zitat

Original von Vasaris

Irgendwie mag ich es gerade so... Ich habe sehr viel an der Gitarrenmelodie rumgeschnitten :yes: Ich glaube das lasse ich so (mal sehen, vllt. ändere ich meine Meinung, aber momentan mag ich es so).

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, mir alles genau anzuhören und niederzuschreiben, aber bei diesem Punkt stimme ich Cileos vollkommen zu. Wenn es nicht zum Rhythmus passt, kann ich mich als Hörer einfach nicht entspannen. Das stößt einem jedes Mal beim Gitarreneinsatz auf.