BFP - "Astral Sequence" (2010rework) uplift!!

• Hey zusammen:)

Also - jetzt habe ich es endlich geschafft, meinen etwas älteren track
    "astral sequence" nochmal neu zu überarbeiten. Ich freu mich auf Eure comments :yes:

BluntedForce - astral sequence
    uplifting trance 140BpM
    https://www.tranceforum.info/www.soundcloud.com/creactrecords
    https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceproject

• hmm. klingt für mich irgendwie nicht so doll.. irgendwie alt und verbraucht und mit wenig liebe zum detail, wirkt einfach so dahingeklatscht find ich...
    nicht persönlich nehmen, ist nur meine meinung :)

mfg

• :gruebel: mmmhh ... ok ... ist Deine Meinung dazu. Habe dazu eine andere und ich finde, da sind viele kleine Details enthalten (303/Effekte etc.) Konkretisiere mal bitte, damit ich auch was mit so einem Feedback anfangen kann. Einfach nur eine vernichtende Meinung texten ist zu wenig :yes:

• Ich finde den Track von der produktionstechnischen Seite her gut gelungen. Ich wäre froh, wenn ich das halb so gut hinbekäme ;)

Aber für meine Begriffe plätschert der Track ein wenig vor sich hin, ohne das etwas Nennenswertes/Überraschendes passiert. Das wäre der Punkt, den ich als verbesserungswürdig herausstellen würde.

Ansonsten, wie gesagt, sehr gelungen! :yes:

• Also ok, einfach einen blödes "gefällt mir nicht" zu schreiben, war vielleicht auch nicht die feine art... also ich finde, die effekte und fill ins, die du einbaust, klingen so standard, dass man sie kaum wahrnimmt. versuch mal mit noch nicht bzw. noch nich zu häufig dagewesenen effekttechniken zu arbeiten. vielleicht eine delay-automation, oder eine filter-sequenz, einfach rumexperimentieren... Außerdem finde ich du könntest die einzelnen melodielines und bass-lines besser und verspielter einfaden, sodass es nicht ganz so plötzlich dazukommt. was mir noch auffällt, ist der mainlead sound im break. der klingt für mich irgendwie nach 16 bit- nintendo spiel (vielleicht auch beabsichtigt), aber ich würde ihn ein bisschen aufpeppen, z.B. mit hilfsakkorden, oder ein wenig effekten.

naja hoffe, das kommentar bringt dir etwas mehr als mein erstes. und sorry nochmal für meinen stumpfen kommentar und respekt an dich und deine musik, die du machst..

mfg :)

• Hey,

Danke an Euch beide für Eure hilfreichen Kommentare zur Musik. Derzeit versuche ich meine Promo fertig zu bekommen und deshalb ist jede Meinung für mich sehr wichtig !!!

@ quadi
    Es freut mich sehr, daß Du den Track als gelungen ansiehst. Plätschert der wirklich oder fehlt da einfach noch was ? - quasi ein i-punkt :gruebel:
    Ich könnte ja evtl. noch das Break verlängern oder den Beat allgemein noch mehr grooven lassen - aber sowas ist bei 140BpM schon fast nicht mehr möglich, vielleicht baue ich ja demnächst auch nochmal ne progressive Version.
    :yes: !!

@s.t.o.r.m.
    Also..keen problem mit Deinem ersten Kommentar. Habs nich persönlich genommen und jetzt hats ja auch noch mal mit nem guten Feedback geklappt. Vom gesamten Soundbild her hast Du bestimmt recht. Ehrlich,für mich isses wahnsinnig schwer, richtig "andere" Effekte zu basteln. Deine Vorschläge sind aber sehr hilfreich. Meistens konzentriere ich mich auch mehr auf die fließenden Sequenzen, damit der Track das gewisse hypnotische "Etwas" hat,was meinen Sound ausmacht :D. Zum Mainlead teile ich allerdings nicht Deine Meinung. Ich werde aber weiter dranbleiben und probieren,probieren,probieren :huebbel: :huebbel: :huebbel: