Zeit für einen wirklich guten Vocal-Track. Den beschert uns diesmal Dennis.
"Left Of The World" ist Progressive House erster Güte der von diesen großartigen Vocals getragen wird. Und wer ist für die Lyrics verantwortlich? Niemand geringeres als Richard Bedford!
Gesungen wird's aber von einem anderen Herren. Cornelis Van Dijk, den man schon mal bei Artento Divini's "Biding My Time" hören konnte, trägt es sehr gefühlvoll vor.
Aber das alles wäre ja nichts ohne die Untermalung die uns Dennis hier darbietet. Lässt er es anfangs noch düster anklingen, entfaltet sich der Track weiter und lässt den ersten Break mit einer Gitarre beginnen und verbindet sich dann mit dem Refrain. Danach wird's sehr harmonisch, etwas hoffnungsvoller und zu den Flächen gesellt sich auch schnell wieder die Gitarre.
Es ist eine Symbiose die nicht hätte besser funktionieren können. Eine wahre Hymne!
Als Remixer geben sich Mike Shiver und Patrick Plaice die Ehre. Wer die Arbeit der beiden kennt kann sich denken in welche Richtung der Sound geht.
Mike lässt es flotter angehen, zieht den Break etwas in die Länge, ergänzt einige Sounds. Verliert seine Magie nicht, aber eignet sich mehr für den Club.
Plaice kippt die Stimmung, lässt es technoid werden und abgefahrene Sounds zum Spiel kommen. Erst im Break lässt er etwas Melodie durchschimmern, aber möchte lässt dem Hörer nicht viel Zeit sich zu entspannen. Denn danach stampft der Beat weiter. So etwas eignet sich gut um noch die letzten Reserven aus den Partygästen zu "kitzeln".
Die wichtigstens Infos zum Schluss...
Nächste Woche Dienstag, den 24. August, erscheint die Single auf Euphonic incl. 5 Mixes. Beatport ist wie so oft früher dran. Da kommt's am 20. August.
Hörproben gibt's bei JunoDownload und DennisSheperdTV