Der www.chilloutzone.info Thread

• Es freut mich Euch bekannt geben zu können, das unser Radio auch nach dem 31.03.2005 weiter laufen wird. Aufgrund der neuen GVL-Gebühren, sahen wir uns dazu gezwungen, das Radio einzusstellen. Aber zum Glück haben wir das finanzielle Problem beseitigen können und das Radio läuft weiter!!!

Und als erste große Überraschung gibts eine neue Sendung namens Klangfarben. Diese Sendung wird von unserem Claus gestaltet, der auch für die gleichnamige Veranstaltungsreihe in Süd-Deutschland verantwortlich ist. Die Sendung startet heute ab 20 Uhr!!!

Also einschalten :yes:: http://s1.global-streaming.de:16950/listen.pls

E

• Mal ne ganz dumme Frage:

Warum legen wir nicht das Chillout Radio mit dem Tranceforum zusammen ? Quasi als "Tranceforum-Radio".
    Im Chillout-Zone Forum sind die meisten Themen die hier besprochen werden auch vertreten. Eine Zusammenlegung würde dem Radio auf Dauer mehr Hörer bringen und dem Tranceforum neue User beschehren.

Ich hab Respekt vor beiden Foren, mir kam nur so gerade dieser Gedanke. :rolleyes:

greetz West :shy:

• Zitat

Original von Southern
    Mal ne ganz dumme Frage:

Warum legen wir nicht das Chillout Radio mit dem Tranceforum zusammen ? Quasi als "Tranceforum-Radio".
    Im Chillout-Zone Forum sind die meisten Themen die hier besprochen werden auch vertreten. Eine Zusammenlegung würde dem Radio auf Dauer mehr Hörer bringen und dem Tranceforum neue User beschehren.

Ich hab Respekt vor beiden Foren, mir kam nur so gerade dieser Gedanke. :rolleyes:

greetz West :shy:

Ich hätte jetzt eher damit gerechnert das die Idee große Begeisterung oder großes Entsetzen hervorruft.

greetz West :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Southern:
    Leuchtet mir jetzt ehrlich gesagt nicht ein, zwei etablierte Communities zusammenzulegen. Was machste denn mit den Housern und Schranzern aus der Chilloutzone? Ob die sich innem Tranceforum wohl fühlen würden? (und das, wo wir hier doch so "Hardliner" haben, die darauf pochen das das hier ein TRANCEforum ist *g*)

greetinx,
    Teh'leth

• Ich halte das auch eher für unsinnig. Warum soll man immer alles zusammenlegen? Beide Seiten befinden sich in gewissermaßen ja auch noch im Aufbau oder zumindest in einer Umstruckturierungsphase. Wenn man jetzt auch noch eine Zusammenlegung in Angriff nimmt, entsteht dadurch weiterer Aufwand für beide Parteien.
    Die Zusammenarbeit ist so wie sie momentan abläuft auch sehr lobenswert. Ich glaube jeder ausm Tranceforum hat schon mal die Chilloutzone besucht und andersrum wahrscheinlich auch. Das entwickelt sich schon ganz gut so...

• Das ist ja wenigstens ne Aussage. Ich hab mal nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" philosophiert.
    Ein "pures" Tranceforum Radio wär schon sehr schick und würde die Popularität des Forums und des Radios auch steigern.

Mit den Housern und Schranzern habt ihr natürlich Recht und was würden wohl die "Hardliner" dazu sagen, wenn ihr Tranceforum kein ehrliches Tranceforum mehr ist. :D :D

Zumindest ist eine enge Zusammenarbeit ist sehr anstrebenswert und wird ja auch schon gut umgesetzt. :)

greetz West

• Zum Thema Fusion: Also ich bin auch dafür, dass die Foren nicht fusionieren, denn wir haben in der Chilloutzone halt einfach zu viele Member, die alles andere als Trance hören. Und ich möchte jeden Nicht-Trancer von diesem Forum hier fernhalten :).

Zum Thema ISDN: Wir hatten ja jetzt ne längere Zeit über nen ISDN-Stream und ich weiß wie blöd die DSL-Situation hier in Deutschland ist. Aber das Problem ist ganz einfach, das wir nicht von jedem Hörer verlangen könnnen, das MP3pro-Plugin in Winamp zu integrieren. Denn die meisten haben keinen Plan wie das funktioniert und in 64 kb/s ohne MP3Pro zu streamen ist einfach nur mist. Aufgrund dessen, haben wir uns für 112 kb/s entschieden, da dies für ein Radio ne vernünftige Qualität im einfachen MP3-Format ist, das von jeder Software unterstützt wird.

E

• heute gibt es Trance pur beim Chilloutzone Radio ...

Klangfarben pres. "Our Definition Of Trance" 003:

# 20:00 - 21:30 Uhr :: "Marksun & Brian" (<< Euphonic Records/"Gran Rey" >>)
    # 21:30 - 23:00 Uhr :: "Miller" (<< Klangfarben >>)

viel Spaß beim Hören!

greetz Chilloutzone Team

• In ca. 2 Stunden heißt es wieder Varied Vibes mit Dave O'Connec...

Dieses mal haben wir eine Stunde mehr Zeit, dass heißt ich werde in der letzten Stunde zusammen mit E-Trancer auflegen. Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben, ich bin momentan im totalen Fred Baker und M.I.K.E. Rausch und das werdet ihr heute natürlich spüren! Ich sage nur Baker vs. Nyram, Baker vs. The Keyboard Kids und natürlich Active Sight. Macht euch auf was gefasst!
    Nach meiner eher trancigen Sendung läuft dann noch ein bischen House bei uns.

18 - 21 Uhr :: Varied Vibes 009 XXL
    21 - 23 Uhr :: House Twisted 003

Hier der Link:
    Stream
    Chilloutzone

Wir freuen und über jeden Zuhörer!

• Gleich, ab 18 Uhr läuft meine Sendung Varied Vibes und heute gehe ich schon in die zehnte Runde. Es werden unter anderem neue und aktuelle Sachen von Armin van Buuren, Ronski Speed und Phynn laufen...
    Lasst euch die Jubiläums-Ausgabe nicht entgehen!

-> 18:00 - 20:00 Uhr :: Varied Vibes 010 mit Dave O'Connec
    -> 20:00 - 22:00 Uhr :: House Twisted 005 mit Patrick L.

Stream
    More Infos...

• heute gibt es wieder feinen Prog-House/Prog-Trance, viele frische & verträumte Sachen

# 20:00 - 22:00 Uhr :: "The Electronic Musicgarden" 011 ... by Tom Forbes@Chilloutzone Radio

greetz Tom

• Und es ist wieder Zeit für inner MOTION!!!

Heute Abend wird es ein Special geben 19-20 wird ein Gastset von keinem geringeren als unserem Teh'leth laufen, also seid gespannt!

Ich hoffe Ihr schaltet 18-20 alle ein :yes:

• Nachdem sich jemand in die alte Nummer reingehackt hat und wir da leider nichts mehr machen konnten haben wir jetzt nen neuen ICQ Account!

Hier die Daten:

Name: Chilloutzone Radio
    Nummer: 215746782

Wer also an unser tägliches Radioprogramm erinnert werden möchte addes uns bitte und erhält somit automatisch sämtliche News!

Einmal editiert, zuletzt von Mathes (29. Mai 2005 um 18:10)

• Aloha

Heute gibbet wieder 2 Stunden feinste Musik vom CJ.

20:00 - 22:00 Uhr "The Sleeping Basement".

1.: Stunde "The Sleeping" Progressive
    2.: Stunde "The Basement" Uplifting

Übrigens, fängt die 2. Stunde extrem gut an :yes:

• Zitat

Original von FallAsleep

Ich ahne da was von SdiP... ich hör auf jeden Fall rein! :yes:

Da lag ich ja richtig!!! :D

Sehr geiles Set, euer "She died in Paradise" hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen! Genau wie beim letzten Mal, als Armas seinen Armas' Nocturnal Sessions Remix gespielt hat! :huebbel:

Ist es möglich, dass man sich diesen Mitschnitt irgendwo runterladen kann?

• So, gleich gibts wieder eine neue Folge von Varied Vibes!

Da ich momentan noch im Abistress stecke, lege ich diesmal nicht live auf, sondern habe vorgestern ein Set zuhause aufgenommen, das jetzt für euch gestreamt wird. Viel Spaß damit!

Stream

• Am 19.07.2005 wird es von 20 - 22 Uhr ein heißes Special geben!

Gast ist kein geringerer als Hammer (Armada). Einen Namen hat er sich mit seinem einzigartigem Progressive Style in Projekten wie Hiver & Hammer und natürlich Hammer & Bennett gemacht.

Sein erster Solorelease wird demnächst auf Armada veröffentlicht.

Ich hoffe Ihr seid dabei, es wird sich lohnen!!!

[Blockierte Grafik: http://dj-tranca.de/im19.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Mathes (10. Juli 2005 um 16:03)

• Zitat

Original von Dezz
    Ich werd heute Abend im Programm von Klangfarben von 19-21h spielen. Vorsicht heute mal kein Trance :-)

sondern? :-)
    brauch noch was zum entspannen von 19-21h ...