Tim Berg "Bromance"

Track Rating
4.7 / 6
(23 Bewertungen)
  • Von Tim Berg - Bromance gibts nen Radio Edit und einen Club Mix. Aber was den Track richtig genial macht ist der Avicii arena mix. Eine echte Bombe, die in keinem DJ-Set fehlt.

Avicii ist übrigens nur ein Alias von Tim Berg, der mit vollem Namen Tim Bergling heißt.

Hörprobe

6/6

greetz West :D

• Kenne Avicii's Arena Mix schon seit ein paar Wochen, das Ding ist echt Abriss pur. Fetzt Ende nie. Bigroom House at its best! 5,5/6

Die Versionen des vor kurzem erschienenen Remix-Pakets sind zwar nett, können aber dem o.g. Mix nicht das Wasser reichen.

• Hör ich schon eine Ewigkeit immer wieder gern. Tim Berg aka Avicii ist trotz seines Alters echt gut dabei und ich denk dem steht noch einiges bevor. Talent hat er ja.

• Zitat

Original von Ghazala
    NUR im Avicii Arena Mix zu genießen - geiler Track :)

5/6!

Seh ich genauso. Das Original ist für mich zwar eine hörbare Housenummer (v.a. im Vergleich zu den üblichen Kontor-Releases), mehr aber auch nicht. 3/6

Der Avicii Arena Mix dagegen ist richtig cool und kommt irgendwie schon "hymnenhaft" daher. Gewisse Ähnlichkeit der Melodie zu "Summer Sound System" ist aber auch nicht zu verleugnen ;) 5/6

• Habe die Nummer das erste Mal auf ATB - Sunset Beach Sessions gehört und dachte zuerst sie wäre von ihm selbst. Als das Ding auf der All Before Love lief, hatte ich das Gefühl, dass da wohl sehr viel Hitpotentzial drinsteckt. Finde sie auch in entsprechender Stimmung ganz nett aber sie hat dennoch für mich echt einen ziemlichen Kommerz-Touch. Durchaus Dorfdisko-kompatibel. Auf Kontor passt es wirklich gut.

• Der Avicii's Arena Mix ist wirklich sehr sehr geil. Eine wahre Perle unter den Kontor Releases, auch wenn man den kommerziellen Touch nicht wegdiskutieren kann. Aber das soll mich nicht weiter stören. Für diesen tollen Partytrack gibt es 5,25/6 Punkte. :)

Hier gibt es übrigens eine längere Hörprobe:

Klick

• Für mich momentan eines der Ohrwürmer schlechthin. Ich find den Track so genialst, gerade weil er die Brücke zwischen House und Trance schlägt. Allerdings gilt das auch bei mir nur für den Aviciis Arena Mix.

Auf der Sensation White Amsterdam lief der im übrigen 3 mal dachte erst das wäre die Hymne der diesjährigen Sensation White.

• Demnächst gibt es auch eine Vocal Version mit dem Titel 'Seek Bromance': Video
    Ist nicht schlecht, aber ich finde den Track instrumental am Besten, bei den Massen wird wahrscheinlich die Vocal Version besser ankommen... Naja, im Club instrumental und zum Hören mit Vocals würde ich sagen :D
    Dem Aviici's Arena Mix gebe ich 6/6 und 'Seek Bromance' 5/6 :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (15. Oktober 2010 um 15:24)

• Zitat

Original von Vasaris
    Demnächst gibt es auch eine Vocal Version mit dem Titel 'Seek Bromance'

Das Instrumental des Arena Mixes gefällt mir wirklich recht gut. Kein Übertrack, aber wirklich nett zu hören. Für mich so 4-5/6

Die Vocals hingegen sind eine totale Katastrophe und machen den Track zum äußerst kitschigen Standart-Kirmes-House. Pfui, pfui :D

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Finde sie auch in entsprechender Stimmung ganz nett aber sie hat dennoch für mich echt einen ziemlichen Kommerz-Touch. Durchaus Dorfdisko-kompatibel. Auf Kontor passt es wirklich gut.

.....und jetzt umso mehr. Klingt jetzt mindestens genauso schlecht wie die neuen Tiesto-Produktionen. Pfui Teufel, welcher Mensch ist auf die Idee gekommen dem Stück derartig abartige Vocals zu verpassen ?

https://www.youtube.com/watch?v=o46GaCRkLy8&feature=channel

Achtung Tussialarm: Bevor Sie diesen Link aufrufen, seien Sie sich bewußt, dass das Rest-Risiko von Ohren und Augenkrebs besteht.

• Ein Mädel in Birkenstocklatschen, Achselhaaren und Batik-T-Shirt hätte ich in dem Video nicht sehen wollen. Blondie gefällt mir ganz gut! In dem wesentlichen Punkt muss ich dir aber zustimmen: Die Vocals sind echt schlimm und gehören nicht in den Track.

greetz West :D

• Find die Vocals gehen auch überhaupt nicht. Der Track ist so eigentlich ganz gut. Besser als sich nen Guetta anhören zu müssen :D
    Nur ist es wirklich traurig alles dann nochmal neu ausschlachten zu müssen. Ist aber Kontor üblich.