Dejan S "Behind the mountains"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Diese Trackvorstellung passte leider gar nicht zum aktuellen, wechselhaften Wetter, denn dieses Stück steht wirklich für Sommer und Sonne pur.
    Grundlage bilden erstmal schöne 8el-Chords, wie man sie kennt. Darüber legt sich dann eine liebliche Pianomelodie, die zwar nah an die Kitschschmerzgrenze reicht, sich aber mit der Zeit in den Ohren festsetzt. Regelrecht im Gehörgang zementieren tut sich dann vorallem die alternative Synthie-Melodie, die in der Mitte des Tracks das Klavier zunächst ablöst, um dann gemeinsam mit diesem zu erklingen.
    Irgendwie kein spektakulärer Track, aber er lässt mich nicht mehr los, verbreitet er doch gute Laune pur und ist dabei ein ziemlicher Ohrwurm.

Ist auf Magic Island Recordings erschienen und auch auf der Magic Island Vol. 3 enthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=76qeF-fgUBs&fmt=22

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (8. August 2010 um 21:21)

• Mir ist der Track auch schon länger bekannt. Es handelt sich bei Behind The Mountains um eine wunderschöne, (sehr) langsame, progressive Sommernummer, die vom Klang her 100% zum Label passt. Liebeliche Melodien, die mit Klavier und Glöckchensounds ausgeschmückt werden, haben ihre 5,25/6 durchaus verdient! :yes:

• Hallöchen! Nach einem halben Jahr in Abwesenheit gebe ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu. Ich durfte in den letzten 6 Monaten das wunderbare Land Neuseeland erleben und bin gerade dabei unsere wunderbare Reise im selbstumgebauten Camper zu rekonstruieren. Beim durchgucken der Landschaftsaufnahmen läuft fast nur noch dieses Lied, weil es die Stimmung einfach auf den Punkt triff.

Lässig durch die Berge cruisen, dahinter kommt schon das Meer, man ist frei hat keine Aufgaben und Verpflichtungen. Das Smartphone funktioniert nicht und Abends wird nach einer fettigen Pfanne vom Gaskocher Karten gespielt.

Wie von halcyonzocalo bereits geschrieben ist vorallem die Symbiose von Klavier und Synth ein absoluter Traum, weich, lässig und melodisch!

Von mir 6/6