Browser wlan Problem

• Moin Jungs und Mädels, ich bräuchte mal hilfe.

Seit kurzem habe ich das Problem das ich per Browser zeitweise nicht ins Netz komme. Mitten drin brichts einfach ab und ist irgendwann wieder da.

Andere Internetdinge sind davon nicht betroffen. (Torrentprog, icq, msn, xboxlive)

Aber bei 3 Laptops (2 mal Win7 einmal Vista) und mit dem iPhone komme ich zweitweise per browser nicht ins Netz.

Hab schon alles abgegrast, aber irgendwie ist mir alles schleierhaft, woran es liegen könnte. Zumal es zeitgleich bei allen Geräten auftritt.

Den Router mit ein und denselber Einstellungen habe ich schon seit 1 1/2 Jahren.

Jemand ne idee?

• Könnte an der DNS-Auflösung kommen.
    Einfacher Test:
    Beim Ausfall Kommandozeileneingabe aufmachen und "ping " + die Internetseite eingeben, wo Du hinmöchtest
    z.B. "ping https://www.tranceforum.info/www.google.de".

Wenn Du da keine Antwort bekommst, versuche dann die IP der Seite anzupingen.
    Im Fall von google: "ping 74.125.77.104"

Wenn Du da eine Antwort bekommst, liegt's vermutlich an der DNS-Auflösung.

Abhilfe könnte ein leeren des DNS-Cache und das eintragen von festen DNS-Adressen deines Providers bringen.

• Danke schonmal. An sowas in der Art hab ich auch schon gedacht. Ich muß mal sehen ob ich feste DNS bekomme.

Früher hatte ich auch schon so ähnliche Probleme....aber dann immer nur mit einem Rechner im Netzwerk und nicht mit allen gleichzeitig.

• Ne Möglichkeit wäre noch das der Browser im Bandbreiten Management ganz weit unten ist mit der Priorität...hatte solche Probleme auch mal und es lag am Bandbreiten Management

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Danke schonmal. An sowas in der Art hab ich auch schon gedacht. Ich muß mal sehen ob ich feste DNS bekomme.

Google DNS, 8.8.8.8 und 8.8.4.4

EDIT: Oder falls du eine Abneigung gegen Google haben solltest fallen mir spontan auch noch die Comodo DNS ein (156.154.70.22 und 156.154.71.22)

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (9. August 2010 um 01:02)

• Ich würde erstmal genau das machen, was GambaJo schreibt.

Du kannst hinter den ping noch -t anhängen, dann pingt er, bis du es abbrichst (mit Strg + C), also "ping https://www.tranceforum.info/www.google.com -t" Lass das einfach mal laufen, und wenn du mit dem Browser wieder Probleme hast, guck, ob du in dem Moment vom ping eine Antwort bekommst. DU kannst auch 2 Fenster aufmachen, einmal pingst du die www-Adresse an und einmal die IP.

Wäre auch interessant, wie lange die Nichterreichbarkeit andauert, weil ICQ zb ja nicht sofort anzeigt, dass es die Verbindung verliert.