Boris Brejcha "My name is"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Boris Brejcha
    Album: My Name Is
    Label: HartHouse
    Release: 13.08.2010

Tracklist :

01.Express Myself
    02.Diffusar )
    03.The Time Has Come
    04.Flockentanz
    05.I Am A Maschine
    06.Freunde Finden
    07.My Name Is
    08.You Will Rise
    09.Sommersprosse
    10.Yeah!
    11.Wir Machen Heute

Wo wir gerade schon bei dem Tellerrand sind: Boris Brejcha ist zwar teilweise wirklich abgrundtiefer Minimal, aber bei dem neuen Album ist bei einigen Tracks auch die trancige Würze nicht zu verleugnen. Deswegen dürfte es vielleicht trotzdem einige ansprechen. Ich probiere es mal im Track-Bereich. :D

Express Myself ist sehr drückend geraten und wartet auch mit einigen netten Soundspielereien und eingestreuten, verzerrten Vocalfetzen auf. Später ein richtiger Trümmer! 5/6

Diffusor beginnt sehr monoton - und bleibt es später auch. Selbst mir zu minimalistisch teilweise. 3/6

Zu The Time Has Come kenne ich nur Hörproben, die nicht so aussagekräftig sind.

Flockentanz ist etwas langsamer und deeper geraten als die vorangegangenen Tracks. Später mit der düsteren Melodielinie ein absoluter Hammer! Auch recht trancig! 6/6 :huebbel:

I Am A Maschine scheint wieder einer seiner abgedrehten Maschinen-Tracks zu sein. :D Schade, dass ich keine aussagekräfige Hörprobe finden konnte.

Freunde Finden ist eher ruhig gehalten, mit einem schönen, melodischen Einschlag. Gefällt! 5/6 :yes:

Der Titeltrack, My Name Is, ist eher groovig geraten. Wird später richtig crazy. Geil. 5,25/6 :D

Mit über 10 Minuten ist You Will Rise am längsten geraten. Hier geht es technoider und böser zur Sache. Ist mir aber dann doch zu langgezogen. 3/6

Sommersprosse ist dann recht flott geraten, klingt recht brav und hat trancigen Charakter. Gut! Wenn auch etwas zu brav 4,5/6

Yeah! ist richtig geil abgedreht und verrückt. Totales Rumgespiele! Sowas find ich geil! 6/6 :huebbel:

Den Abschluss bildet Wir Machen Heute. Nochmal ein schön verspultes Stück. Gefällt mir auch sehr gut. 5,5/6 :yes:

Insgesamt in meinen Augen ein absolut gelungenes Album! Freunde des Tellerrands sollten hier unbedingt mal reinhören! :huebbel:

• Hab' mich jetzt geschwind durch die von dir verlinkten Hörproben gehorcht und muss sagen, nett, sehr nett. Ist notiert, das Album! :yes:

Ist übrigens bereits seit 30. Juli auf CD erhältlich. :p

Einmal editiert, zuletzt von reisi (7. August 2010 um 21:54)