Lolo "Why? / Because"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Laurent Véronnez der sich hinter dem Projektnamen "Lolo" versteckt, dürfte den meisten wohl eher als "Airwave" bekannt sein.
    Spätestens beim Hören dieser Scheibe merkt man es aber, dieser typisch melancholisch/schöne "Airwave"-Stil mit einer fast nie enden wollenden, schwebenden Melodie...
    Die B-Seite "Because" gefällt mir einen Tick besser als die A-Seite "Why?".

4,75/6 (Why?)
    5/6 (Because) :yes:

• Also die A-Seite ist doch wohl an sich ein ziemlich dreistes Cover von Sashas "Xpander", oder was meint ihr? Die Melodie ist zwar leicht geändert, aber die Ähnlichkeit ist unverkennbar.
    Die andere Seite kenne ich bisher nicht.

• @ DJ_Tranca

Wenn Du die Platte so genial findest, dann überprüfe nochmal Dein Urteil bezüglich der B-Seite: "1/6" ?( ...oder bloß ein Schreibfehler?
    Ansonsten ist mir diese Bewertung völlig schleierhaft...

Einmal editiert, zuletzt von Django! (4. Oktober 2004 um 22:08)

• finde die scheibe auch sehr gelungen.
    why bekommt eine 4,5/6 bezüglich xpander... :) denn das ist echt ein meilenstein der trance-geschichte. an xpander kommt aber why nie im leben ran :) ist einfach ...hm...genialer :D

• Ja, der Track ist echt herrlich. Bei dem kann man richtig schön wegschweben... :)
    Doch wegen der bereits angesprochenen Ähnlichkeit mit XPANDER gibts für WHY 4,5/6, und für das ebenfalls nette BECAUSE ebenfalls 4,5/6...

• Mal wieder so ein Bombentrack vom Airwave - Producer, der trotz einfacher Melodie abwechslungsreich klingt.
    Ich hoffe einfach mal, dass es Zufall ist, dass sich das Stück ein bischen wie Xpander anhört. :)
    Der Produzent dürfte es eigentlich nicht nötig haben zu kopieren.

Von mir gibt es:
    Why ?: 5,5/6
    Because: 4/6

• Durch Zufall habe ich erst jetzt etwas von dieser leckeren Platte gehört: Wunderschön schwebender Trance zum Chillen und Abheben!!! Da hat der Airwave-Produzent mal wieder nen richtig guten Progressive-Track zusammengebastelt. :yes:

Why? => 5/6 8)