Richard Durand feat. Christian Burns "Night & Day"

Track Rating
3.3 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Richard Durand feat. Christian Burns
    Track: Night & Day
    Label: Magik Muzik
    Release: ??.??.2010

Die Instrumentalisierung ist wirklich gelungen, aber die Vocals sagen mir zu diesem Stück nicht ganz so zu. Der recht merkwürdig einsetzende Shyntie welcher sich wie eine Russische Polka anhört ist auch recht gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit findet dieser aber immer mehr an gefallen.

Zum glück gibt es vom Track noch eine Dub Version die dem ganzen evtl noch mehr dampf gibt. Im großen und ganzen ein gelungender Track der auf 4,5/6

Hörproben:

Orginal Mix

• Du findest die Instrumentalisierung ernsthaft gelungen? Für mich ist das mit das schlechteste was ich jemals gehört habe. Als ich das Ding letzte Woche bei ASOT gehört habe dachte ich irgendwas wäre kaputt. Das geht absolut gar nicht.
    Auch wenn ich Richard Durand eigentlich mag gibts für diesen Track 0/6 Punkte. Wenn ich könnte würde ich auch Minuspunkte verteilen...

• Öha, dass man da in einen wahrscheinlich beabsichtigten Trance-Track überhaupt soviel Geräusche reinhaut ist seeehr gewöhnungsbedürftig.
    ...
    Hoffentlich kommt nicht vor mir jemand auf die Idee eine Trance-Version von Wolfgang Fiereck's Klassiker "Resi, i hol di mit´n Traktor ab" zu veröffentlichen.
    :autsch:

• Original: Die Vocals sind gut, fängt auch solide an, der Typ singt halt, man ahnt nichts Böses. Aber als er dann aufhört fängt das Grauen an, buh, das schmerzt in meinen ohren. :hmm: Expection (und auch Schiller :lol:) hat es schon sehr gut formuliert. :D Das Gedudel - der neue Trance Standard scheint mir - ist echt nervig. Gebe 2,5/6 - Vocals finde ich ganz solide, aber es gibt diesen ätzenden Synth, Kopfschmerzen stellen sich gerade ein. :upset:

• also obwohl mir der track auch nicht zusagt, habe ich zumindest das gefühl, dass herr durand versucht hat mal etwas neues einzubauen... auch wenns nicht gerade besonders gelungen ist. aber die vocals und die bassline sind eigentlich schon ganz ordentlich... mal abwarten, vll schraubt einer das ding noch zurecht :)

• Zitat

Original von TCUhimself
    Öha, dass man da in einen wahrscheinlich beabsichtigten Trance-Track überhaupt soviel Geräusche reinhaut ist seeehr gewöhnungsbedürftig.
    ...
    Hoffentlich kommt nicht vor mir jemand auf die Idee eine Trance-Version von Wolfgang Fiereck's Klassiker "Resi, i hol di mit´n Traktor ab" zu veröffentlichen.
    :autsch:

Hm, hatte sich da nicht schon jemand freizeitmäßig daran versucht? :gruebel::D

• Mit Christian Burns hat er sich ein altbewährten Blackhole Vocalisten geholt - erinnert doch sehr stark an Tiesto (In the Dark) vorallem weil die Vocals doch sehr charakteristisch sind.
    Mit Bt hat der Gute auch schon zusammen gearbeitet und mit Richard jetzt auch...

Also ich finde die Pola ziemlich Fett ! :D