ARTISTS: Maor Levi feat. Ashley Tomberlin
TITEL: Chasing Love
STYLE: Vocal-Progressive-Trance
LABEL: Anjunabeats
RELEASE: 23. August 2010
VERSIONS: Original, Club Mix, Airwave Remix
--------------------------
Original: Dieses feine Stück Vocal-Trance ist gerade Record Of The Week bei TATW 330 - und das völlig verdient! Traumhafte Vocals, toller progessive Sound, wunderbar melancholisch-melodisch, super verträumt, wunderbar! Da mir in letzter Zeit wenige Titel richtig zusagten mehr als ein Lichtblick, trotz Vocals. 5,25/6.
Seit gestern und TATW Vol. 333 gibt es auch einen Airwave Remix. Der verpackt das verträumte, sommerliche Original in eine breakbeatige, also ruhige, deepe Progessive Nummer. Ist nicht schlecht, allerdings gehen die bezaubernden Vocals von Ashley hier ziemlich unter, weil sie einfach nicht mehr so wunderbar klingen, sondern irgendwie verschwendet werden. Ist nett, wird aber schnell langweilig denke ich. 3,75/6 - ich bleibe eindeutig beim Original.
Nun gab es in der gestrigen TATW Ausgabe auch den Club Mix zu hören. Der macht jegliche Stimmung des tollen Originals kaputt, die Vocals funktionieren nicht mehr, finde ich ehrlich gesagt langweilig, genau wie seinen Guest Mix. Dem früher guten ("Reflect" "Illumina" nur als Beispiel von vielen geilen Sachen) Maor Levi hat die Armee nicht wirklich gut getan, zumindest seinem Style nicht.