Wonderful Feeling "Beyond the truth"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Wonderful Feeling
    Track: Beyond The Truth
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 28.08.2010 (Beatport), 10.09.2010 (Der Rest)

Original Mix
    Estigma Remix
    Illitheas Remix

Zu Blue Soho Recordings brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen. Jeder, der auf melodischen Uplifting steht, sollte dieses junge Label mittlerweile in sein Herz geschlossen haben. Unglaublich, wie schnell sich dieses kleine türkische Label dermaßen entwickelt hat, schon regelmäßig bei ASOT gespielt wurde und schon Remixer aus allen Klassen an Bord hatte, von Andy Blueman über Oen Bearen, Nery, Phynn, Ronski Speed, Angel Ace, Daniel Kandi und so weiter.

Beyond The Feeling im Original Mix läuft bis zum Break recht unscheinbar. Dann aber wird eine der schönsten Melodien vorgestellt, die ich seit langem gehört habe. Richtig melancholisch kommt das Ganze daher, besonders, wenn das Ganze im weiteren Verlauf von einer klaren Akustik-Gitarre begleitet wird. Da bekommt man grad Gänsehaut. Leise Klaviertöne, die immer mal wieder eingestreut werden, verstärken die Stimmung. Leider gefällt mir die Kickdrum überhaupt nicht, die hört sich seltsam an. Dadurch gibt es leider "nur" 4,5/6 ;)

Vom Estigma Remix kenne ich bloß die labeleigene Hörprobe (ab 3:20). Auch hier klingt das Break sehr düster und stimmungsvoll. Also diese Melodie ist wirklich der Hammer. Danach geht es hier eher langsam mit einem leicht dreckig-knarzigen Charakter weiter. Leider scheint im weiteren Verlauf aber auch nicht viel mehr zu passieren. Ich gebe auch hier mal 4,5/6 :yes:

Mit Abstand am Besten gefällt mir der Illitheas Remix. Unglaublich, was der Junge plötzlich an remixen raushaut, die mich überzeugen können, nachdem ich nur Infinity bis jetzt kannte, und das ist ja schon recht "alt". Dieser Remix hat die meiste Energie. Natürlich ist auch hier das Break sehr mystisch-sphärisch geraten. Was soll man bei der Melodie sonst erwarten? Danach geht es mit dem nötigen Druck weiter. Sehr überzeugend und durchaus seine 5,5/6 :huebbel:

• Gut, einen weiteren so talentierten Producer in diesem Forum zu wissen. :yes:

Der Original Mix und der Illitheas Remix sind echt erste Sahne. Sind beide zum Kauf vorgemerkt!