Hier ist sie, die erste Loveparade-Hymne von Anthony Rother. Westbam hat abgegeben und wird auch dieses Jahr sein letztes Set auf der Lopa spielen. Schön melodiös und deutlich einprägsamer als manche der schlechten Mayday - Hymnen in letzter Zeit ist der Track geworden. Dennoch, dass Ding ist nah am Trend und recht kommerziell - aber das ist ja normal bei einer Hymne - denn es erinnert sehr stark an Paul Kalkbrenner. Schlecht ist es aber keineswegs.
Anthony Rother "The art of love" (Loveparade 2010)
-
-
Naja, ist ganz in Ordnung.
-
Schon nach 10 Sekunden besser als alles was Westbam noch hätte produzieren können! Der LoPa-Sytle wurde beibehalten, aber man hört doch, dass die Beats ausgereifter und ausgefeilter klingen. Trotzdem: Haut mich nicht vom Sockel und ist schnell wieder aus dem Kopf. 2 Punkte.
greetz West
-
find sie auch in ordnung, nicht mehr und nicht weniger
-
Ich schließe mich den anderen an... Nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
-
Erinnert, vor allem zu Beginn, doch sehr stark an Kalkbrenners "Sky And Sand"...
Sclhließe mich dem Rest an... Mittelmaß.
-
Na ja im Grunde kann ich da kaum einen Unterschied zu WestBam erkennen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß sich die Styles mhr und mehr anpassen.
-
Der "Daniel Rajkovic & Charles Widmore Remix" ist ziemlich fett
-
Klingt im Gegensatz zu den vergangenen Hymnen recht angenehm. Ist zwar nicht der Oberburner, unhörber aber auch nicht. N paar nette Mixe und das Teil sitzt. Ich will nen Alex M.O.R.P.H. Mix!
Und jo, der Daniel Rajkovic & Charles Widmore Remix ist echt richtig mega fett. Erinnert iwi an alte Zeiten, RATW auf Vox...
-
Zitat
Original von Fairground
Und jo, der Daniel Rajkovic & Charles Widmore Remix ist echt richtig mega fett.
Ich find den Mix ziemlich lahm! Schlaftabletten-Remix!
greetz West
-
finde es schade das WestBam die Hymnen nicht mehr macht. Dadurch verliert die Loveparade noch ein Stück Geschichte und Tradition und ist damit endgültig im Ruhr Pott angekommen. Nun hat sie überhaupt nichts mehr mit der alten Parade in Berlin zu tun und es wird Zeit das sie auch einen neuen Namen bekommt.
Zur Hymne selbst, als ich sie das erste mal vor 2 Wochen gehört habe, war mein erster Gedanke haben die jetzt Sky & Sand zur Hymne gemacht??
Schlecht ist der Track nicht, aber irgendwie keine Hymne sondern eher nur ein Club Track.Mir Persönlich gefällt der Plastik Funk Remix am besten.
-
Ich muß zugeben, dass die Nummer nicht nur an Sky & Sand sondern auch an andere Stücke aus dem Berlin Callilng Soundtrack erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=_sHAxy0NglY
Ansonsten ist es schon schade, dass Westbam der Lopa in Zukunft fernbleibt. Was seine Lopa-Hymnen betrifft waren die auch gar nicht so schlecht-anders war es mit den Mayday Hymnen. Das ganze Line Up erinnert mich nicht mehr an damals. Das ist schon ne völllig neue Welt.
-
... wird wohl der ausschlaggebende Grund von Max gewesen sein. Irgendwann hat alles mal ein Ende.
Der Track ist für mich jetzt nichts besonderes. Der Vergleich mit "Sky and Sand" hinkt etwas, da eigentlich nur diese komischen Bongo's, oder was auch immer das ist, danach klingen. Es fehlt mir die absolute Euphorie, ein Sample, eine Hook, etwas upliftendes, was einen wirklich mitreißt und einen Track zur Hymne macht. Mit den anderen Remixen kann ich mich jetzt auch nicht so anfreunden. Der Plastik Funk Remix ist ganz gut gelungen und symptomatisch für den momentanen Sound im Club. Sie rücken die Melodie mehr in den Vordergrund und "klickern".
-
Finde die Hymne zwar ganz nett aber auch nicht besonders.
"the art of love - one world, one key, one love" sind typische LoPa lyrics, ganz okay aber auch nichts, was einen vom Hocker haut.
klingt aber ganz angenehm, auch wenn's nicht an "meet her at the love parade", "you can't stop us" oder auch "united states of love" rankommt.
Vor allem "united states of love" ist und bleibt die beste LoPa-Hymne, zumindest für mich :-)