FL Studio - Bassdrum/Kickdrums

• Schönes Tutorial. Bassdrum ist ja mit eines der größten Probleme aller Hobbyproduzenten. Für den ein oder anderen sicher manch ein guter Tipp dabei! :)

Ach mal als Anreiz:
    Wir wärs wenn du im nächsten mal auf Leads/ Pads usw eingehen könntest. Grad wie man dort den Sound breit und warm bekommt ohne zu überdrehen.

Nurn Vorschlag ;)

• wieder ein klasse tutorial!

dem vorschlag von toe schließe ich mich an!!! insbesondere mit der auswahl von sounds und der verteilung jener im panorama tu ich mich noch schwer...

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (28. Juni 2010 um 13:30)

• ich kanns versuchen - nur das ist wirklich ein sehr sehr komplexes thema - da muss ich mir gut überlegen was man als allgemeine tipps abgeben kann.

weil bei leads und pads ist es oft so - das alleine das EQing schon enorm viel ausmacht. also + - 1dB bei der richtigen Frequenz kann da schon den Ausschlag geben.

Aber ich werde mir mal Gedanken dazu machen und vielleicht hab ich paar Ideen wie man das gut vermitteln kann!

• Zitat

Original von toe
    Ach mal als Anreiz:
    Wir wärs wenn du im nächsten mal auf Leads/ Pads usw eingehen könntest. Grad wie man dort den Sound breit und warm bekommt ohne zu überdrehen.

Nurn Vorschlag ;)

komplett uneigennützig Toe ;) ich würd mich auch über das Tutorial freuen! dieses schau ich mir nach der Berufsschule mal an :)

• Sper Sache, habe mir die Tutorials auch mal angesehen. Auch wenn ich kein FL nutze, ist sehr viel hilfreiches und neues für mich dabeigewesen. Vielen Dank für die super Infos!