Track Rating
5.6 / 6
(8 Bewertungen)
  • So, will ich euch mal eine Scheibe vorstellen auf die ich zufällig die Tage gestoßen bin. Release war bereits im Mai auf dem mir bislang unbekannten Label Phonica. Neben dem Original von Hector gibt's dann auch noch Remixe von Alex Picone und dem momentan sehr gefragen SIS. Hier dann mal die Hörproben:

    Hector "Orale" (Original Mix)
    Hector "Orale" (Alex Picone Remix)
    Hector "Orale" (SIS Remix)

    Während die ersten beiden Versionen voll auf Partytauglichleit ausgelegt sind, geht SIS die Sache eine deutliche Spur gemächlicher an. Wer auf schön trockenen, treibenden und fröhlichen Tech-House steht, dem kann ich genannte erste Versionen nur ans Herz legen. Insbesondere der Original Mix gefällt mir da echt gut.
    Meinen Fokus will ich hier im Forum aber auf den SIS Remix legen, versprüht sein Remix doch eine sehr entspannte und sommerliche Stimmung. Der Track als solcher ist sehr deep und baut sich gemächlich auf. Wer ab und an auch mal balearische Stücke ohne Gitarre und Kitsch steht, dem kann ich diese Nummer nur empfehlen. Eine herrliche Nummer um zu entspannen, die Augen zu schließen und sich einfach nur von der Musik treiben zu lassen. Dafür ist unter anderem auch die Tracklänge von knapp 15 Minuten verantwortlich, die perfekt geeignet ist um sich in Gedanken auf eine kleine Reise an die wunderbarsten Orte zu begeben. Auch die immer mal wieder kleinen verzerrten "Vocals" (?) verleihen dem Track einen herrlichen atmosphärischen Touch. Momentan einer meiner Favoriten in diesem Jahr. Ich wüsste zu gern was diesen Mann da geritten hat :D:. Großartiger Track!

    Um eine unnötige Diskussion zu vermeiden: Mit meinem kleinen Kommentar oben wollte ich Leute wie Roger Shah jetzt nicht schlecht machen. Immerhin höre seine Sachen auch immer mal wieder ganz gerne :).

  • Gehleck, der SIS Remix ownt ja alles und jeden, bist du fertig! Absolut epic, das Ding, vollgestopft bis obenhin mit entspannt-sommerlichem Balearic Feeling. Ich komm aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Boah wie geil. Hab mir nach knapp 2 Minuten schon gedacht, dass der Track ordentlich was kann, aber das... heilige Schei*e. 6 von 6 Sex on the beach! :D :huebbel:

    Und herzlichen Dank für den Tipp, summer.sun! Da hätt ich einiges verpasst. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von reisi (27. Juni 2010 um 23:58)

  • Zitat

    Original von Inphinity
    Der SIS Remix ist ja wohl ein Witz...15 Minuten lang die selbe Loop...jeder Affe kann sowas produzieren

    Na dann mach doch mal, wenn es so einfach ist!

  • Auch ich möchte mich artig bei summer.sun für den Wink mit diesem herrlich zurückgelehnten Sis Remix bedanken, welcher mit seiner epischen Gesamtspieldauer von 15 Minuten sicherlich nicht ohne Grund für Leute, die bereits im Namen mit der Unendlichkeit anbandeln, einen ungeliebten Konkurrenten darstellt... ;)

    Während Orale des mexikanischen Produzenten Hector im Original mit seinen aufdringlichen Vocalfetzen und ausgelaugten HiHats meines Erachtens nicht über den Status eines 0815-House-Tracks, bei welchem auch ein gelooptes Melodiesample in keinem Moment in der Lage ist, das Ganze etwas aufzulockern, hinauskommt, dürfte der gemeine Hörer ob der wunderbar gediegenen sphärischen Entwicklung in der Überarbeitung von Sis (alias Burak Sar aus Berlin) sowie der damit einhergehenden, nur sehr spärlich gesäten Ähnlichkeit mit dem Original glatt vom Schemel fallen. Schließlich erzeugt hier bereits das Intro mit seiner zirkuliernden Melodiefolge, monotonen Begleitklängen sowie immer mal wieder eingeworfenen Vocalfetzen, welche hier in passender Weise durch den Fleischwolf gedreht wurden und nunmehr eher als Raubkatzenfauchen durchgehen, eine solch sommerlich anmutende Atmosphäre, dass sich Hector möglicherweise schon seit längerer Zeit Nacht für Nacht nur noch schlaflos hin- und herwälzt. Langsam, aber stetig dem Untergrund entsteigende, blubbernde Effekte kündigen die Mitarbeit eines techhousigen Drummings an, auf welchem sich die beschriebenen Trackelemente im weiteren Verlauf erst einmal gemütlich einrichten und der Hörerschaft dabei unentwegt ihr Lied vom Laissez-faire entgegenschmettern. In dieses stimmen desweiteren - immer wieder unterbrochen von Quasi-Breaks mit unverkennbarer Vocalfetzenaffinität - alsbald einige weitere dezente Alternativtöne ein und können die sphärische Hängematte ständig ausbauen. Das erste etwas längere Break setzt dann zunächst auf Reduzierung der Elemente, sodass die monotonen Begleittöne vom Beginn auf dem blubbernden Untergrund ein kleines Solo aufs Parkett legen dürfen, ehe die zirkulierende Tonfolge erneut aus ihrem Sekundenschlaf erwacht und mitsamt flächiger Unterstützung das Entspannungsbarometer dieses Remixes noch ein wenig befeuern kann. Auch in Kooperation mit dem techhousigen Drumming wird diese Entwicklung nahtlos fortgeführt und zudem mittels stetig verschiedener Zusammensetzungen der Klangelemente vom 15-Minuten-Loop-Vorwurf entkräftet, ehe ein weiteres längeres Break noch einmal etwas Fahrt herausnimmt und stattdessen auf Vermehrung der akustischen Sonneneinstrahlung setzt. Im Anschluss dürfen dann sogar die mit der mäandernden Tonfolge liebäugelnden Flächenklänge kurzzeitig an der großen Bühne schnuppern, bis nach zehneinhalb Minuten das dann doch etwas zu sehr in die Länge gezogene Outro seine Arbeit aufnimmt und es dabei vor allen Dingen mit seiner Liebe zum zirkulierenden Melodiebogen übertreibt. Alles in allem verdiente 5,5/6 sind dem Stück, welches die Bedeutung des Wörtchens "Remix" mehr als ernst genommen hat, dennoch auf jeden Fall nicht mehr zu nehmen... :yes:

  • Der Sis-Remix ist einfach ein Brett und bekommt volle 6/6 Punkte!!!

    Ein Freund und ich machen alle paar Wochen eine kleine Aufleg-Session abwechselnd bei ihm und bei uns zu Hause. Bei der letzten hatte er diese Platte dabei... Hammer! Einfach zum Träumen und Wegfliegen, dabei gleichzeitig eine dezent treibende Wirkung die mich unweigerlich mitwippen lässt. Dazu dieser monotone Unterbau mit diesem "doep doep"...

  • Was für ein geniales Teil, meine Güte! Gerade mal wieder angemacht und direkt wieder auf’s neue verliebt :). Wenn morgen wieder so schön sonniges Wetter ist, werde ich mich vielleicht mal nach draußen setzen und genau dieses Lied hören. Herrlich, was für ein genialer Sonnenscheintrack :huebbel:

  • HEIDEWITZKA !!!

    SIS Remix = extrem harte Chillung !!!

    Sehr sehr geil :) Danke für den Tip ! ;)


    Zitat

    Der SIS Remix ist ja wohl ein Witz...15 Minuten lang die selbe Loop...jeder Affe kann sowas produzieren

    Wurde zwar 2006 geschrieben, aber egal. Ich denke, man muss
    es erstmal schaffen, genau so ein Loop zu finden, den man
    volle 15 min durchlaufen lassen kann, ohne das er ein abnervt. ;)

  • Geiles Dingen! :yes:
    Von mir aus kann der Loop auch 2 Stunden laufen. Mir würds nicht auffallen. Dieses Schätzchen bekommt eher den Umstand "in Trance fallen" zugesprochen als viele andere Tracks hier aus der Section. 5,5/6

  • Hrrrrr der SIS Mix ist sooooooo mega knorke ! Läuft gerad
    in Dauerschleife. So hammer geil und entspannend der Mix :)


    Also wenn irgendwer noch weitere Tracks in dieser Richtung kennt,
    bitte UMGEHEND eine PN an mich oder im Tracksbereich posten.
    BITTE BITTE !!! :-) :-) :-)