Sicher das es nen live Gig wird? Kann ich mir fast nich vorstellen bei Ferry. Passt auch nicht dazu das es nen 3h Set ist.
[2010-07-17] Ferry Corsten @ Edelfettwerk, Hamburg
-
-
Zitat
Original von LastOne
Sicher das es nen live Gig wird? Kann ich mir fast nich vorstellen bei Ferry. Passt auch nicht dazu das es nen 3h Set ist.Bratislava Samstag war über 3 Stunden........
denke halt das es halt der Auftritt mit den Visuels zusammen ist..... weil da auch ne ganze Crew hintersteckt
-
Live bedeutet doch Live PA, und das wird Ferry mit Sicherheit nicht machen. Und schon gar nicht über 3 Stunden.
Visuals gibt es auch wo anders. Nen Gig nur deshalb als live zu bezeichnen passt da nicht wirklich
-
Eben, genau das mein ich.
-
Bin mal dabei......mit meinen beiden Brüdern.......schauen wa uns mal Ferry an und auch das Edelfettwerk...zufällig nette Ladys zum kennenlernen anwesend?
-
Wünsch allen viel Spaß die dort hingehen. ;-)
-
Danke schön :-)
-
... wünsche ebenfalls den Leuten, die am Start sind, viel Spaß. Ich schaffe es leider nicht.
-
mh, kommt keiner mit...
ich werde wohl zuhause bleiben -
wie war es nun ? War irgendjemand von euch da ?
-
Hallöchen :-)
Also, wir als Veranstalter fanden die Party klasse, es wahren komischerweise nur zu wenig Menschen da.Es waren genau 300 Gäste auf der Summer SprinG 2010.
Ich finde es schon sehr schlimm.
850 Gäste, damit hätten wir schon gerechnet, aber 300 Gäste, das bring einen echt schon zum nachdenken.
Was meint ihr, woran kann es gelegen haben?
-
Es war auch Airbeat One letztes WE. Könnte mir schon vorstellen, dass viele dorthin sind.
-
Neeee da war es auch nicht so voll... komisch alles.
-
300 leute nur... das hört sich nicht gut an
-
Das war eine glatte 0 Nummer würde ich sagen.
Jeder hat vermutet das mindestens 1000 Leute kommen und es waren gerade mal 300 Gäste da, es ist eine sehr traurige Entwicklung für die Technoszene in Deutschland und die Werbung war 1A ;-) 30.000 Flyer, 2000 A2 Plakate, selber Yahoo hatte Werbung für die Summer SprinG 2010 gemacht und alle Partyseite und so weiter.
Was los in Deutschland? -
Dafür wars beim Technoclub voller
Ich denke einfach zu viele Events an einem Tag ......
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Summer SprinG
Das war eine glatte 0 Nummer würde ich sagen.
Jeder hat vermutet das mindestens 1000 Leute kommen und es waren gerade mal 300 Gäste da, es ist eine sehr traurige Entwicklung für die Technoszene in Deutschland und die Werbung war 1A ;-) 30.000 Flyer, 2000 A2 Plakate, selber Yahoo hatte Werbung für die Summer SprinG 2010 gemacht und alle Partyseite und so weiter.
Was los in Deutschland?Grösste Konkurrenz an diesem Tag: Der Schlager-Move!
Klingt zwar merkwürdig, ist aber meines Erachtens so .. denn aus Aussagen vieler Trance-Bekannter aus HH, die auf eigentlich kein Event im Edelfettwerk oder des Trance-Port auslassen .. aber den S-Move als DAS Party-Event in HH überhaupt ansehen .. dort auch hingehen .. und dann (nicht mehr ganz nüchtern ;-)) - häufig im Gruppenzwang - auf irgend welche Afterpartys des Moves gehen .. das kostet dann richtig Besucher :-(
Meines Erachtens: Auch wenn es schwerfällt (300 Partypeople ist ja (fast) gar nix und sicherlich finanzielle Zwänge ein Weiterexistieren wohl kaum möglich machen (?)), einfach mal einen Neustart machen .. allerdings zu einem anderen Termin! ..
Gruß, uridium!
-
War auch dort.Besuche jede Trance Veranstaltung in HH.
Ich kann mir Vorstellen das die Jahreszeit nicht passend war. Zb. Airbeat one.Kenne viele leute die dort hingefahren sind.Die hatten schon karten und konnten deshalb nicht mehr auf dieses Event ausweichen. Hätten viele sicher gemacht nur sie wussten es nicht früh genug das es stattfindet.
Promotionzeitraum war auch zu kurz. Disco Boys waren im uebel und gefährlich,Schlagermove.
So ein Event in Hamburg im Herbst und keine anderen großen Events. Das Edelfett würde auseinander fliegen.
Beim HDF war es auch voll.Dort waren 1500 leute.
Ich glaube nicht das es mit der Elektronischen Musikszene zutun hat.Man muss einfach zur richtigen zeit sowas veranstalten und extreme Werbung. Im Sommer läuft die Clubszene einfach nicht.
Wir hatten unseren Spass und Ferry hat selbstverständlich sehr gut aufgelegt. Ich finds auch traurig.Ich bin mir sicher es kommen bald wieder bessere Zeiten für Hamburgs Tranceszene.
-
Ich denk auch, der Zeitrahmen war zu kurz. Die Infos kamen ja erst 4-6 Wochen vorher, das ist einfach zu wenig. Speziell bei den Konkurrenzveranstaltungen wie Airbeat, Schlager-Move und co ... dazu dann noch das geile Wetter und der Ferienbeginn / Urlaubszeit ... und schon kommt sowas dabei rum.
Außerdem muß man auch schauen wie man die Werbung aufzieht. Plakate und Flyer hat es zumindest hier nicht gegeben Man muß da wenn die gesamte deutschen Trance Szene ansprechen.
Außerdem kann man noch etwas am proffessionellen Auftritt arbeiten, ein Event im ersten Satz schon mit "echten Dekopalmen" zu bewerben hinterlässt schon ein lächeln ... aber das sollte nicht der sinn sein.
Man wirbt mit DJ's, dann Licht- und Tontechnik, dann Location / Ambiente .... Werbungen wie "runde Aschenbecher" macht man schließlich auch nicht.
-