[2010-07-17] Ferry Corsten @ Edelfettwerk, Hamburg

  • Zitat

    Original von LastOne
    Sicher das es nen live Gig wird? Kann ich mir fast nich vorstellen bei Ferry. Passt auch nicht dazu das es nen 3h Set ist.

    Bratislava Samstag war über 3 Stunden........

    denke halt das es halt der Auftritt mit den Visuels zusammen ist..... weil da auch ne ganze Crew hintersteckt ;)

  • Hallöchen :-)
    Also, wir als Veranstalter fanden die Party klasse, es wahren komischerweise nur zu wenig Menschen da.

    Es waren genau 300 Gäste auf der Summer SprinG 2010.

    Ich finde es schon sehr schlimm.

    850 Gäste, damit hätten wir schon gerechnet, aber 300 Gäste, das bring einen echt schon zum nachdenken.

    Was meint ihr, woran kann es gelegen haben?

  • Das war eine glatte 0 Nummer würde ich sagen.
    Jeder hat vermutet das mindestens 1000 Leute kommen und es waren gerade mal 300 Gäste da, es ist eine sehr traurige Entwicklung für die Technoszene in Deutschland und die Werbung war 1A ;-) 30.000 Flyer, 2000 A2 Plakate, selber Yahoo hatte Werbung für die Summer SprinG 2010 gemacht und alle Partyseite und so weiter.
    Was los in Deutschland?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Summer SprinG
    Das war eine glatte 0 Nummer würde ich sagen.
    Jeder hat vermutet das mindestens 1000 Leute kommen und es waren gerade mal 300 Gäste da, es ist eine sehr traurige Entwicklung für die Technoszene in Deutschland und die Werbung war 1A ;-) 30.000 Flyer, 2000 A2 Plakate, selber Yahoo hatte Werbung für die Summer SprinG 2010 gemacht und alle Partyseite und so weiter.
    Was los in Deutschland?

    Grösste Konkurrenz an diesem Tag: Der Schlager-Move!

    Klingt zwar merkwürdig, ist aber meines Erachtens so .. denn aus Aussagen vieler Trance-Bekannter aus HH, die auf eigentlich kein Event im Edelfettwerk oder des Trance-Port auslassen .. aber den S-Move als DAS Party-Event in HH überhaupt ansehen .. dort auch hingehen .. und dann (nicht mehr ganz nüchtern ;-)) - häufig im Gruppenzwang - auf irgend welche Afterpartys des Moves gehen .. das kostet dann richtig Besucher :-(

    Meines Erachtens: Auch wenn es schwerfällt (300 Partypeople ist ja (fast) gar nix und sicherlich finanzielle Zwänge ein Weiterexistieren wohl kaum möglich machen (?)), einfach mal einen Neustart machen .. allerdings zu einem anderen Termin! ..

    Gruß, uridium!

  • War auch dort.Besuche jede Trance Veranstaltung in HH.

    Ich kann mir Vorstellen das die Jahreszeit nicht passend war. Zb. Airbeat one.Kenne viele leute die dort hingefahren sind.Die hatten schon karten und konnten deshalb nicht mehr auf dieses Event ausweichen. Hätten viele sicher gemacht nur sie wussten es nicht früh genug das es stattfindet.

    Promotionzeitraum war auch zu kurz. Disco Boys waren im uebel und gefährlich,Schlagermove.

    So ein Event in Hamburg im Herbst und keine anderen großen Events. Das Edelfett würde auseinander fliegen.

    Beim HDF war es auch voll.Dort waren 1500 leute.

    Ich glaube nicht das es mit der Elektronischen Musikszene zutun hat.Man muss einfach zur richtigen zeit sowas veranstalten und extreme Werbung. Im Sommer läuft die Clubszene einfach nicht.


    Wir hatten unseren Spass und Ferry hat selbstverständlich sehr gut aufgelegt. Ich finds auch traurig.Ich bin mir sicher es kommen bald wieder bessere Zeiten für Hamburgs Tranceszene.

    Einmal editiert, zuletzt von Aye (19. Juli 2010 um 22:00)

  • Ich denk auch, der Zeitrahmen war zu kurz. Die Infos kamen ja erst 4-6 Wochen vorher, das ist einfach zu wenig. Speziell bei den Konkurrenzveranstaltungen wie Airbeat, Schlager-Move und co ... dazu dann noch das geile Wetter und der Ferienbeginn / Urlaubszeit ... und schon kommt sowas dabei rum.

    Außerdem muß man auch schauen wie man die Werbung aufzieht. Plakate und Flyer hat es zumindest hier nicht gegeben ;) Man muß da wenn die gesamte deutschen Trance Szene ansprechen.

    Außerdem kann man noch etwas am proffessionellen Auftritt arbeiten, ein Event im ersten Satz schon mit "echten Dekopalmen" zu bewerben hinterlässt schon ein lächeln ... aber das sollte nicht der sinn sein.

    Man wirbt mit DJ's, dann Licht- und Tontechnik, dann Location / Ambiente .... Werbungen wie "runde Aschenbecher" macht man schließlich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (20. Juli 2010 um 09:12)