Lange "Harmonic motion"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Lange presents 'Harmonic Motion' artist album!

Zitat

Harmonic Motion is an album of genius in this new era where trance has come to encompass everything and anything; a synchronization of melody and groove. Where Better Late Than Never was an experiment in sound, this album is a confident representation of trance in its multitude of forms, taking a spectrum of influences, counting among them working alongside some of the most talented and innovative song writers within and from outside the genre. The result is a perfectly flowing but dynamic album, ranging from blissful chill to pounding tech; perfect for home listening but also ready to grip the clubs.

TRACKLISTING:
    01. Harmonic Motion
    02. High Noon
    03. Live Forever (Ft. Emma Hewitt)
    04. How Long
    05. All Around Me (Ft. Betsie Larkin)
    06. Wie Komme Ich Am Besten Zum Bahnhof Bitte
    07. Let It All Out (Ft. Sarah Howells)
    08. Angel (Ft. The Hall Of Mirrors)
    09. Fireworks (Ft. Sarah Howells)
    10. Sci-Fi Hero
    11. Strong Believer (Ft. Alexander Klaus)
    12. Clouds Across The Sun (Ft. Sarah Ozelle)
    13. All Around Me (Reprise) (Ft. Betsie Larkin)

Release als CD und Download ist der 5. Juli 2010 :)

Erste Previews gibt es auf der Harmonic Motion Microsite

Ich denke da dürfen wir arg gespannt sein :) Freu mich drauf!

• Auf dem Album sind definitiv einige schöne Tracks dabei.

Herausheben möchte ich an dieser Stelle mal den vierten Track namens "How long", der als etwas ungewöhnlich hervorsticht, da er komplett ohne Drums auskommt und eher dem Klassik-Bereich als dem Trance-Stil zuzuordnen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=uqXZZrm8CUw

Hätte man eigentlich ein wenig verkürzen und dann ein tolles episches Break draus machen können. :D War aber wahrscheinlich extra nicht gewollt, weswegen der Track nun so auf dem Album ist.

Gefällt mir jedenfalls. Ich mag das Spezielle! ;)

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (10. August 2010 um 09:31)

• Zitat

Original von Skytune82
    Hier hast du den Track mit Break:
    Martin Roth & Alex Bartlett -Off The World (Lange rmx)

https://www.youtube.com/watch?v=Il-jM-GFfa4&feature=related

Interessant. Sind zumindest dieselben Akkordfolgen. Jedoch kommt das schöne Orchestrale hier gar nicht richtig durch, weil das Pad so "zerhackt" wird. Und vor allem die bei mir gänsehautverursachende Stelle bei Min. 2.33 aus "How Long" fehlt hier komplett.

Vielleicht werde ich eines Tages, wenn ich producingtechnisch noch vieeel mehr dazugelernt habe, mal selbst nen Remix mit einem Teil "drumherum" machen, so wie ich mir das vorstelle... :yes:

• Ich habe mir das Album im eigentlichen Sinne nicht gekauft, weil ich die Titel schon kannte und toll fand, sondern weil ich 1) Lange als sympathischen DJ kennengelernt habe und auch schon immer mal überlegt habe, ein Album von ihm zu kaufen und 2) das Album nur 10 Pfund inkl. Porto (also ca. 12 Euro) gekostet hat und signiert war [und vielleicht 3), weil dieser Bahnhofstitel so exotisch ist :)]. - Woran man mal wieder sieht, dass es manchmal seltsame Gründe für einen CD-Kauf geben kann ;)

Zum eigentlichen Album: Insgesamt gefällt es mir ganz gut, es ist eine schöne Zusammenstellung verschiedener jeweils recht eigenständiger Titel. Einen besonderen Favoriten habe darunter nicht, und ich werde mir wohl auch von keinem Titel noch einen Club-Mix zulegen. Einzeln für sich genommen finde ich die Versionen nicht spektakulär, aber die Zusammenstellung auf einem Album, das man schön runterhören kann, macht dann den guten Eindruck aus.