Ne Woche ohne Internet - was nun?

• Folgendes Problem hab ich gerade... ziehe am 11.06. nach Düsseldorf um. Internet werde ich aber erst ab dem 18.06. haben. Geht gar nicht, alleine schon wegen der Stellensuche, Bewerbungen, etc.

Kennt von Euch jemand ne günstige Alternative per Web Stick? Am besten wäre natürlich ein Stick der mit der Aldi Talk Karte läuft...

Bin für jeden Tipp dankbar :)

• Zitat

Original von T-X2083
    Ich empfehle dir:

Nur den Surfstick musst du zusätzlich kaufen was zwischen 50 und 60€ kostet. Aber dann kannst du jederzeit ins Internet auch wenn du mal unterwegs bist. :yes: Sehr praktisch wenn man nen Netbook hat.

Würde ich persönlich aber nur investieren, wenn ich sicher sein kann, dass auch andere SIM-Karten darin erkannt werden, oder mir ganz sicher bin nur mit Aldi surfen zu wollen. Vodafone- Stick läuft z.B. nicht mit O2-Sim

• Einfach Nachbarn fragen, ob du eine Woche lang ihr Netz mit nutzen kannst! Für 5 - 10 € wird da kaum einer "Nein" sagen, wenn du einen vernünftigen Eindruck machst. Und man lernt gleich die Nachbarn kennen... Kann auch nicht schaden!

• Also hier hat O2 auch so ne Werbung laufen....einen Monat testen und wenns nix iss zurück usw usw.

Naja, ein hoch auf meinen (alten) Iphone Vertrag, mit dem ich auch mit meinem Laptop ins Netz kann :D

• Zitat

Original von Ghazala
    Erstmal gucken ob da nicht nen offenes W-Lan Netz ist :D

Also davon würde ich dir abraten, du kannst dort dann nichts tun ohne Angst um deine Daten haben zu müssen ;)

Gut, wenn du wirklich nur ein bisschen surfen willst, also irgendwas googlen, Artikel lesen, Internetradio hören etc. gehts noch, aber irgendwo einloggen würde ich lassen.

Und selbst wenn dir der Nachbar seine Erlaubnis gibt sein verschlüsseltes WLAN mitzubenutzen, ich würd mich auch dann nicht irgendwo einloggen - ich bin allerdings auch etwas paranoid :happy:

Hm, wenn ich drüber nachdenk: Eigentlich würd ich nichtmal in ein fremdes Netzwerk reingehen, das allein ist schon ein Sicherheitsrisiko. Brauchst nichtmal surfen, ein Update nicht eingespielt und zack, sag Adieu zu deinen Daten :dead: [SIZE=7](dramatisierte Darstellung)[/SIZE]

Also nimm dir irgendein UMTS Teil und gut ist, lass, zum Schutz deiner Daten, die Finger von fremdem WLANs ;)

• Oh mein Gott eine ganze Woche gleich muss wirklich sagen das wirklich das allerschlimmste was dir passieren konnte ---> mal ehrlich reiß dich zusammen oder bist du süchtig?

Und Bewerbungen etc, wenn das wirklich so wichtig ist kannst du in ein Internet Cafe gehen :)

Ansonsten hol dir nen Surfstick ^^

• Zitat

Original von Polysix
    Oh mein Gott eine ganze Woche gleich muss wirklich sagen das wirklich das allerschlimmste was dir passieren konnte ---> mal ehrlich reiß dich zusammen oder bist du süchtig?

Ich glaub es ging ihm hauptsächlich um seine Bewerbungen :)

Der Internetsüchtler bin wohl eher ich, meine spontane Reaktion auf den Threadtitel war nämlich "erschießen" :happy: Ne Spaß, im Urlaub bin ich ja auch ein oder zwei Wochen ohne Internet und überlebe das meistens ganz gut^^

[SIZE=7](und im Internetcafe würd ich keine persönlichen Daten rumschieben)[/SIZE]

• Zitat

Original von a'ndY
    [SIZE=7](und im Internetcafe würd ich keine persönlichen Daten rumschieben)[/SIZE]

Richtig, so ist das :)

Oder halt im Arbeitsamt sitzen, aber auch nicht so dolle :D

Edit:

Lösung gefunden - bin mit 15 EUR Gesamtkosten die ganze Woche abgedeckt!

War heute bei Saturn (hatte da noch nen 200 EUR-Gutschein) und hab mir u. A. den O2 Surfstick geholt - inkl. 5 Tage freies Surfen :)

Danke trotzdem für Eure Tipps :D

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (8. Juni 2010 um 18:52)