[2010-11-06] Transmission @ Prag

• Es war nun meine 5 TM, wenn ich da nix durcheinander bringen und defintiv eine der besten. Wie angesprochen für mich das Trance Event 2010, kein anderes hat mich bisher so angesprochen, weder TE, ASOT, TL, Lumi...

Die Musik war endlich wieder würdig Trance genannt zu werden, wurde man das gesammte Jahr doch ewig und drei Tage mit diesem Elektro Trance zugemüllt, wo man sich nur langweilen konnte.

Andy Moor war mein erster Act des Abends und hat genau das gespielt was ich von ihm erwartet hatte. Wirklich super set, viel Gefühl und Melodie und trotzdem stets mit Energie. Auch die Leute in der Halle waren sofort Feuer und Flamme und haben mitgefeiert.

Danach kam Markus, der mir bisher 2010 gar nicht gefiel - hat er doch immer so elektronisch gespielt. Dieses Mal tat er dies nicht und hat sogar relativ viele uplifting Platten drin gehabt, dazu noch paar eigene Nummern und hielt sich mit dem elektro Kommerz doch gut zurück.

Dann kam Sander, mein kleiner Freund. Er hat mich wirklich happy gemacht, wie früher richtig heftig gespielt, aber stets mit Melodien. Zudem hat er mir doch tatsächlich Daisy und Daddyrock geschenkt und mich damit einfach super happy gemacht. Sind einfach live 2 grandiose tracks, jawohl so gefällt er mir. Find yourself spielt er sogut wie immer und auch das ist mittlerweile nen ähnlich toller live track wie waiting.

Hierauf kam dann Simon, der für mich sensationell spielte. Da ich ja nen großer Tyas fan bin, gefiel mir natürlich das er sehr viele Platten spielte die auch Sean so auflegt. U.a. die neue vom Askew, die einschlug wie eine Bombe oder H.A.A.R.P. Vorallem nach der ersten viertel Stunde hat er dann ein uplifting Knaller nach dem anderen rausgehauen und die Menge ist wirklich ausgeflippt. Würde er öfters so auflegen, ich wäre glatt ein Fan.

Den Abschluss machten dann W&W, die die ersten Platten doch etwas ruhig waren und ich mir die letzte Pause vorm Finale gönnte, d.h. 5 Minuten Cola break mit der hübchen blonden von der Theke :huebbel:. Letztlich spielten sie dann aber doch flotter daher und ließen den Abend gut ausklingen.

Insgesamt gab es kein Act der mir nicht gefiel, eine wahrhafte Sensation - nach dem eher durchwachsenen Jahr 2010, wo du dir teilweise wie in minimal Clubs vorkamst, da du entweder von Vocal gedudel in den Schlaf gesungen oder durch elektro Trance an die Bar geführt wurdest.

Die Stimmung war wie eigentlich meistens in Prag bzw. dem Osten tip top. Die Mädels dort sind schon ne andere Hausnummer, nix gegen unsere Frauen - sind ja auch einige hier anwesend, ihr seit auch süß ;) aber es ist halt wirklich viel schlichter und nicht so aufgetackelt wie viele bei uns. Habe doch immer wen nettes um mich gehabt - so machts irgendwie gleich doppelt Spass und irgendwie freut es ja Mann auch, wenn gutaussehende Mädels ihn immer wieder anflirten, da die Tschechichen Männer wohl scheinbar nicht so der bringer sind ^^.

Bzgl. Orga bin ich wie meistens zufrieden gewesen. Ich kenne es nicht anders, am Eingang nette Begrüßung von den flyer girls, die Bargirls wie immer ne Augenweide und die Security dezent aber präsent. Mit Jacken muss ich mich zum Glück nicht beschäftigen :D

Nur an eine Sache werde ich mich wohl auch nach 10 Jahren nicht gewöhnen können, zu oft wird man auf Drogen angesprochen, nur weil man einfach wie wild tanzt.

• So wir sind auch wieder da :) War eine geniale Nacht und eine super Stimmung!
    Garderobe brauchten wir nicht haben alles mitgenommen, leider hatte ich meine HD Cam nicht dabei da ich vor der Kontrolle etwas schiss hatte aber mir hatte niemand in den Rucksack geschaut noch die Taschen kontrolliert aber sowas weiß man ja nie vorher ;D

Die Musik war bis auf W&W voll mein Fall und wir haben durgetanzt bis die Füße bluten ;) Und auch wir wurden einmal gefragt ob wir Drogen hätten lag wohl an unseren Herzchen Brillen :D

Habt ihr den Rotbeleuchteten Typen gesehen? Den fanden wir echt cool *g*

Die Show war geil das Motto nicht ganz mein Fall aber dennoch schön anzusehen die Feuerwerke :)
    Besonders die Pfeifer über das Publikum waren doch mal genial!!!
    Aber ich fand die Show letztes Jahr um einiges besser und man merkte 2009 das die sich mehr Mühe gegeben hatten, dieses mal fand ich es etwas hmm wie sagt man, Hauptsache schnell fertig werden mit den Animationen etc. Aber ansonsten Hammer GEIL und voll war es, einmal was zu futtern holen und dein Platz ist weg ;D

War jetzt auch erst das 2. mal dort und weiß nicht ob 2009 eine Ausnahme war oder evtl. lag mir das Motto 2009 etwas mehr ;)
    Aber wir hatten Mega spaß und gehen jetzt schlafen!

• Zitat

Original von o-dog
    Habt ihr den Rotbeleuchteten Typen gesehen? Den fanden wir echt cool *g*

Der war auch schon auf der Trance Energy dieses Jahr. Wenn mich nicht alles täuscht müßte er Schweizer sein.

• Ja genau, der Typ war auch auf der TE! Hab ich zu den Jungs auch schon gesagt, also meine Vermutung!
    Nun, an den anderen Postings sieht man einfach, wie subjektiv dieses Genre ist, was aber auch net schlimm ist. Sieht jeder anders die Geschichte. Ich will ja nicht sagen, dass es schlecht war, aber NatureOne mit Camping und Luminosity Beach mit Strand hat mir persönlich besser gefallen. Nichts destrotrotz wird Transmission auch nächstes Jahr von mir besucht werden. Diesmal werde ich die Tickets aber wirklich Ende Juli holen und somit nochmal 10 Eus sparen!

Dieses "Low-Cost-Hotel" war auch absolut top, auch wenn ich mit der Rezeptionsfrau nochmal diskutieren musste wegen dem Zustellbett. Die wollte nochmal 12 Euro haben, jedoch hätte man für 48 Euro dann auch zwei Doppelzimmer nehmen können. Also ob das so richtig ablief, weiß ich immer noch nicht, aber sie hat dann abgewunken und wir haben tatsächlich nur die 36 Euro + Garage (7 Euro .. sehr dubioses Ding *lol*) bezahlt.

• Auf der TE hat er ein Schweizer Symbol iwo am Körper gehabt, glaube ich ..
    Soundsystem fand ich gut. Wobei ich den Sound ganz vorne einfach zu laut fand, hab da nicht so gerne gestanden und später standen wir an der Seite, da fand ich ihn viel besser und oben auf den Rängen war er auch gut, wobei ich davon echt keine Ahnung habe :shy:

Auf der TE haben wir nur ganz hinten gestanden. Da fand ich es aber auch gut .. :gruebel:

• Ich kann es zwar nicht vergleichen mit anderen Großevents aber ich muss sagen es war ein sahne Sound! Einzig bei W&W war es mir ein Tick zu laut und die Höhen taten mir in den Ohren weh!
    Aber ansonsten war es echt sehr gut! Wir standen übrigens auf der Tribüne wie es unten war kann ich nicht sagen.
    Und ich bin da echt empfindlich, wenn mir der Sound nicht gefällt gehe ich auch schon mal nach Hause!

• Transmission war einfach nur der Hammer...

Man kam in die Arena.. sah die unzählig vielen Menschen, die Lichter, die Musik, die Atmosphäre.. unbeschreiblich..

Mir persönlich hat Simon Patterson mit Abstand am besten gefallen. Er hat meines erachtens erfolgreich Prag abgerissen :P Ich konnt nach seinem Set nicht mehr laufen :rolleyes::rolleyes:

Freu mich schon auf die nächste Transmission

• :no: Da hab ich wohl ganz dicke was verpasst,was ich verpasst habe weiß ich wohl da ich letztes Jahr schon Blut geleckt habe aber 2011 ist Prag wieder drin,man kann ja nicht auf jeder Hochtzeit tanzen.
    Was ich an den Bildern wie letztes Jahr als ich live dabei war wieder sehen konnte ist, daß die Transmission selbst der TE noch weit vorraus ist in sachen Lasershow und bühne. HAMMER

• GEIL GEIL GEIL und nochmal GEIL! :D:huebbel: :autsch:

Wir sind vollkommen hin und weg gewesen, die Tracks, dies Show, diese Laser, diese Stadt, die Halle, die Leute..! Es war einfach perfekt!
    Wir sind sowas von abgegangen da drinnen!

Sets haben mir echt alle gefallen. Sound war super, nur zum Schluss ists ganz vorne bei W&W ein bisschen zu laut geworden - da wollten sie wahrscheinlich extra nochmal einheizen! :shy:

Also eines ist sicher: 2011 = Transmission again! Und wie!!!!

• Nicht schlecht, herr specht 8o

Welch ein Laser-Gewitter, dort manches mal geherscht hat 8o

Also das Event kommt mal auf meine Liste für 2011, sofern das Lin up stimmt, da muss wohl die Energy nächstes Jahr zurück stecken ^^

• Zitat

Original von LastOne
    Sag mal Transformer, du kommst nicht zufällig aus Wien oder? Habt ihr euch in der Straßenbahn mit Leuten aus D unterhalten?

Nein :D komm aus Oberösterreich. Hab mi aber auch mit a paar Deutsche unterhalten. Da war ein Rauschiger an der Bar der mich die ganze Zeit blöd von der Seite angeredet hat :gruebel:
    Zufällig einer von euch gewesen ? :boxing: :lol:

So, und hier die selbstgemachten Vids, leider is da Akku "bald" leer gwesn :P

https://www.youtube.com/watch?v=8Hh9G-mjm4Q
    https://www.youtube.com/watch?v=GH5HIFzlHOk
    https://www.youtube.com/watch?v=mkB-fGWFVrg
    https://www.youtube.com/watch?v=0bsKFXJAGY0
    https://www.youtube.com/watch?v=4p8s99d3mdk
    https://www.youtube.com/watch?v=V44XOZok42E
    https://www.youtube.com/watch?v=LnPRcKHHqCc

• Sehr geiles Aftermovie!!! W&W haben den Track wirklich gespielt? Verdammt warum sind wir vorher gegangen :/ Naja was solls meine Ohren taten eh weh hätte ich dann nicht mehr genießen können ;)

Hach da werden glatt wieder die müden Beine munter :D

:D