Luzon "The Baguio Track"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ein absoluter Kracher der bereits 2000 auf Deep Dish's Yoshitoshi-Label rausgekommen ist. Für mich geradezu ein Musterbeispiel für deepen, mystischen, hypnotischen und psychedelischen Trance. Einen unangefochtenen Favoriten habe ich zwar unter den ganzen Versionen eigentlich nicht, aber der monströse 12-minütige Bedrock Remix sticht dann vielleicht doch ein wenig heraus. Support kam damals von Leuten wie John Digweed, Sasha, Dave Seaman, John Debo, Paul Oakenfold, Deep Dish und vielen anderen. Leider mal wieder eine Nummer auf die ich erst spät im Nachhinein gestoßen bin, hatte ich doch damals noch nichts mit dieser Musik am Hut. Hier mal einige Hörproben:

    Luzon "The Baguio Track" (Full Igorot Vocal Mix)
    Luzon "The Baguio Track" (Bedrock Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Luzon's 2001 Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Luzon's Unreleased Ube Mix)
    Luzon "The Baguio Track" (Saeed + Palash's Addictive Mix)
    Luzon "The Baguio Track" (Chus & Ceballos Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Jan Driver Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Menace Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Circulation Remix)

    Der "Full Igorot Vocal Mix" dürfte meines Wissens nach das Original darstellen. Discogs gibt jedenfalls keine weiteren Producer an, und auch releasetechnisch erschien diese Version als erste. Wie oben bereits geschrieben, ist die Nummer wunderbar deep, mystisch und irgendwie auch hypnotisch. Die geradezu sakralen "Vocals" sind dann nochmal die Krönung. Sehr fette Nummer :yes:
    Der "Bedrock Remix" baut sich zwar recht gemächlich auf, schafft es aber zu keiner Zeit leer zu klingen. Die oben verwendete Beschreibung findet hier ihren absoluten Höhepunkt. Ein unfassbar epischer instrumentaler Teil, ergänzt durch die richtig tiefgehenden Vocals. Eine Nummer die bestimmt den ein oder anderen in andere Bewusstseinszustände kataultiert hat :D. Daumen hoch von mir!
    Der "Saeed + Palash Addictive Mix" fängt zwar recht kräftig an, lässt oben genannte Punkte aber nicht außer acht. Stampfend monoton und natürlich wieder mit den herrlichen Vocals versetzt. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen solchen Track bschreiben soll, lass ich es einfach. Jedenfalls auch wieder einen großen Daumen nach oben :D.

    Wie man oben sieht, existieren noch einige andere Versionen. Diese drei sind aber meine Lieblinge :). Der "Chus & Cerbellos Remix" ist auch noch ziemlich genial. Versprüht irgendwie eine melancholische und gleichzeitig leicht sommerliche Note, gepaart mit einem tribalartigen Soundgerüst. Alles in allem: Ein verdammt gutes Packet!