ich muss hier gerade mal pieter baton recht geben:
ZitatOriginal von Southern
Man muss dazu allerdings auch sagen, dass jeden Tag neue Meldungen auftauchen. Die Zahl der Todesopfer und Verletzten ist gestiegen, es gibt ständig neue Erkentnisse über den Ablauf und die Schuldfrage.
das wird auch noch eine weile andauern, dass meldungen und erkenntnisse jeden tag neu auftauchen, da ja sicherlich noch eine weile ermittelt wird. wie aber ähnliche ereignisse in der vergangenheit gezeigt haben, wird wohl das medieninteresse höchstens noch eine woche anhalten, bevor man danach höchstens noch randnotizen auf den hinteren seiten der zeitungen finden wird (wenn überhaupt). irgendwann schwindet das interesse, und es wird nicht mehr drüber berichtet, weil es nicht mehr die auflagen antreibt.
oder weiß jemand von euch, wie der aktuelle stand der dinge in haiti ist? gabs in letzter zeit irgendwann einmal ein update oder medienwirksame spendenaufrufe? nö. gab ja in der zwischenzeit interessantere dinge, über die man berichten konnte. den menschen dort gehts aber nachwievor hundeelend, es fehlt wirklich an allem: nahrung, sauberes wasser, infrastruktur, geld ...
ich find's kein problem, wenn man sich hier intensiv mit dem thema beschäftigt, weil die love parade nunmal eine veranstaltung war, die zur "familie" der elektronischen musik gehört, der wir hier auch angehören. vom grundprinzip her hat pieter aber vollkommen recht. man sollte nicht jedes gerücht sofort breit treten ohne ende.
es war eine furchtbare tragödie, die so nicht hätte passieren dürfen. punkt. muss man mehr dazu sagen und jeden tag die zahl der toten nennen und kommentieren? das ging mir schon bei den letzten naturkatastrophen so auf die nerven. macht es die tragödie noch schlimmer, wenn 21 statt 20 menschen gestorben sind? ich finde, wenn es einen nicht persönlich betrifft, dann sollte man da nicht ständig drauf rumhacken. fehlt nur noch, dass die BILD anfängt, fotoserien mit namen der opfer zu bringen, so wie es nach dem thailand-tsunami die WELT gemacht hat ...