Was sagt ihr zur NPD?

  • Ihr habt es sicher alle mitbekommen, die NPD hat, besonders in Sachsen, enormen Zuwachs verzeichnet. Das finde ich sehr erschreckend.

    Woran liegt es? Am Programm der NPD wohl eher nicht, das ist nämlich völlig abgehoben. Ich habe hier mal ein paar interessante Sachen von ihrer Seite kopiert und unter den Zitaten jeweils im Klartext formuliert, was gemeint ist:

    Die Familie ist Träger des biologischen Erbes. Ein Volk, das tatenlos zusieht, wie die Familie zerstört wird oder ihre Kraft verliert, wird untergehen, weil es ohne gesunde Familien kein gesundes Volk gibt. Kindergeld als volkspolitische Maßnahme des Staates darf nur an deutsche Familien ausgezahlt werden. Besonderer Schutz haben dem werdenden Leben und der werdenden Mutter zu gelten. Die Tötung ungeborenen Lebens darf nur bei Gefahr der Gesundheit von Mutter und Kind sowie nach Vergewaltigungen erlaubt sein.
    -Kein Kindergeld für ausländische Familien.
    -Abtreibung soll verboten werden.

    Der Präsident muß als Staatsoberhaupt über den Parteien und dem politischen Tageskampf stehen. Daher soll er nicht durch die Parteien, sondern unmittelbar durch das Volk gewählt werden.
    -Der Präsident soll wieder mehr Macht bekommen, wie bei Hitler.

    Nationaldemokratische Sozialpolitik fühlt sich auch den sozial Schwachen unseres Volkes verpflichtet. Ausländer sind aus dem deutschen Sozialversicherungswesen auszugliedern. Asylanten dürfen keinen einklagbaren Anspruch auf deutsche Sozialleistungen besitzen.
    -Kein Geld mehr für Ausländer.

    Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik! Die ersatzlose Streichung der Feindstaatenklauseln in der Charta der Vereinten Nationen ist eine Voraussetzung für die Gleichberechtigung der Völker.

    Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge.
    -Zurückforderung der alten Grenzen, also Landforderungen z. B. an Polen.

    Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kindes-, Raub- und Massenmord und bei schwersten Fällen des Drogenhandels.
    -Todesstrafe für Drogendealer, wie z. B. in Columbien.

    Deutsche Streitkräfte dürfen nicht Mittel internationaler Großmachtpolitik sein. Daher fordert die NPD den Austritt aus der NATO und die Schaffung eines gesamteuropäischen Sicherheitssystems. Einsätze im Rahmen der UNO sind abzulehnen, solange es die Feindstaatenklauseln der UNO-Satzung zu Lasten Deutschlands gibt, so daß nicht alle Völker der UN gleichberechtigt sind.
    -Austritt aus der NATO und UNO Einsätze nicht ausführen.

    Also einige Ansätze sind sicher auch ganz gut und sinnvoll, aber generell finde ich dieses Wahlprogramm einfach krass. Was habt ihr für eine Meinung?

  • WTF....Du meine Güte, hör mir auf mit dem Dreckspack! Ich krieg echt die Krise wenn ich seh wie diese ganzen verzweifelten Leute in Sachsen und den anderen neuen Bundesländern zu diesen NPD Veranstaltungen gehen, weil sie glauben, das deren Programm vielleicht doch nicht ganz so falsch sein kann. Das ist echt eine absolute Katastrophe und eine Schande für unser Land, wenn man sich mal ansieht, wie die Reaktionen der anderen EU Länder auf die Wahlergebnisse vom Sonntag sind. Ich finde das furchtbar peinlich und ein riesiges Problem. Leider ist dagegen im Moment nicht viel Kraut gewachsen, denn eine demokratische ErfolgsPolitik im Osten, die die verlorenen Wähler wieder zurückholen könnte, ist im Augenblick einfach utopisch. Gegen Arbeitslosigkeit und das Ende vom Sozialstaat in der Form wie wir ihn kennen, kann man zur Zeit so gut wie nichts machen.
    Das NPD Programm übrigens kann man doch voll in die Tonne treten, die reden von den ach so bösen Ausländern und Juden, dabei hängen doch in den neuen Bundesländern bei weitem die wenigsten Ausländer rum. Jetzt mal Berlin ausgenommen. So ein Schwachsinn.

  • Es ist schon krass wenn ein paar leute die aus der vergangenheit nichts gelernt haben, damit auch noch politik machen.Viel übler finde ich noch das viele menschen diese "rassistische menschenverachtende und undemokratische partei" nur aus protest wählen.Klar habe auch ich die jetzige politik satt aber deswegen wähle ich nicht "radikal".Ich glaube das hilft uns auch nicht weiter.Ich denke auch das sich die leute viel zu wenig mit politik auseinander setzen und sich auch nicht selber daran beteiligen.Natürlich habe auch ich kein rezept wie alles besser werden kann.
    Bestimmt wähle ich aber weder "rechts" noch "links".
    Und denkt alle immer daran:Jeder mensch scheisst das selbe.

    P.S.:darf ich eigentlich so ne ausdrücke hier benutzen? :lol:

    In Trance We Trust!!!!

    Greetz Electro

  • Zitat

    Original von Electro
    P.S.:darf ich eigentlich so ne ausdrücke hier benutzen? :lol:

    Dann gibt's halt keine Geschenke vom Weihnachtsmann...


    @topic:
    Ich finde es krass, wie weit die in ihrem Programm gehen, ich meine speziell den Punkt mit der "Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge".
    "Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!" <--- Das ist ja schon der Hammer !!! :rolleyes:
    Naja, und dann die typischen Klischees, Ausländer nehmen die Arbeitsplätze weg etc.... :autsch: Für einen Computer-Job, den ein qualifizierter Inder hier erledigen würde, wäre ein NPD-Mitglied eh zu dumm, als Putzdienst in einer öffentlichen Schule wiederum zu "fein".
    Zum Glück sind die NPD-Mitglieder ja wirklich dumm (ganz objektiv betrachtet) bis zur Spitze hin...
    Außerdem habe ich sehr viel Vertrauen in unsere Gesellschaft, dass eine rechtsextreme Partei es in absehbarer Zeit nicht schaffen wird , eine Rolle in wichtigen polit. Entscheidungen zu spielen.
    Cool war auch, wie bei dieser Talkrunde auf ARD o. ZDF die andere Politiker alle gegangen sind, als der NPDler an der Reihe war... :)

  • Zitat

    Original von P!-Age

    Erstmal verwechselst du hier etwas, der Präsident hatte in der Weimarer Republik eine machtvollere Rolle. Hitler hat den Präsidenten abgeschafft.


    Soweit ich weiß, wurde Hitler nach dem Tod von Hindenburg Reichspräsident. Im Laufe seiner Amtszeit hat er dann die Position des Reichskanzlers und die des Reichspräsidenten zusammengelegt. Somit hatte er zum Beispiel die alleinige Befehlskraft über die Wehrmacht. Nach 1945 hat man die Rolle des Präsident mit wesentlich weniger Befehlskraft ausgestattet, damit sich eine Diktatur gegen den Willen des Volkes nicht wiederholen kann.
    Viellleicht liege ich da jetzt aber auch falsch, im Internet habe ich auf die Schnelle nichts Brauchbares dazu gefunden.

  • Also ich muss sagen, dass ich echt total geschockt bin. 9% für die NPD, das heißt, jeder 11e in Sachsen hat NPD gewählt, da frag ich mich wirklich was da los ist.

    Ich hab wirklich nichts gegen "ossis" aber meiner meinung nach zeigt dieses Wahlergebnis ein deutliches Defizit an Vergangenheitsbewältigung. Die Leute in der DDr haben sich halt nie mit dem 3en Reich beschäftigt, weil in deren augen die BRD eh an allem schuld war. Aus diesem Grund sollten die sich echt maln paar reportagen und berichte anschaun die so in den letzten rund 50 Jahren gelaufen sind, und vielleicht mal ein KZ besuchen, ich kann einfach nicht fassen, dass jemand der sich deutscher nennt so einer Partei seine Stimme gibt. Und diese armselige Bemerkung: Protest, zieht bei mir überhaupt nicht. So ein schwachsinn, was wäre denn wenn sich das alle denken würden, meiner Meinung nach ist das so: Wer eine Partei wählt, muss auch einen Einzug dieser Partei in den Landtag/Bundestag, und damit die Übernahme von politischer Verantwortung gewollt haben. Dass es in den neuen Bundesländern sehr viel mehr Verdruss über die aktuelle Politik herrscht als im Westen ist ja verständlich, aber dass man deshalb gleich die ganze Demokratie abwählt ist doch wirklich mehr als krass. Denn fordert man nicht mit der Wahl der NPD die Abschaffung von Wahlen?? eine demkratische Partei ist die NPD schließlich nicht.

    Ich bin wirklich zutiefst traurig. Rechtsradikale in Deutschland haben fast 10% bei einer Wahl bekommen, ich persönlich empfinde das als schlimme Schande, und ich schähme mich regelrecht dafür wenn ich mit meinen zahlreichen internationalen kontakten über sowas rede...

    Einmal editiert, zuletzt von Jons (21. September 2004 um 17:06)

  • Bei uns ist die rechtsextreme DVU (Deutsche Volksunion) auch in den Landtag gekommen. Peinlich...
    Sie fordern zum Beispiel die Wiedereinführung der D-Mark... Soviel zum Sinngehalt des Wahlprogramms. :autsch:
    Einer der Typen meinte auf rbb, dass er nicht zulassen werde, "dass immermehr von diesen aidskranken Afrikanern in unser Land kommen" ... Damit reduziert er alle Menschen, die in Afrika leben zu aidskranken Individuen... Eine Sauerei. X(

    So eine Meinung kann und will ich nicht akzeptieren.

  • Die NPD hat ne altbackene Taktik angewand, um sich stimemn zu angeln. Momentan regt sich jeder über Hartz IV auf......also geht die npd an die Front.....würde sich jeder über Mercedesfahrer aufregen, hätte sich die NPD das auf ihre plakate geschrieben.
    Sie reden einem nach dem mund, um genug macht zu bekommen das sie ihre Ziele durchsetzten können.
    Und wen das mal passiert, dann gute nacht deutschland...........

    Und wie kann man eigentlcih ne PArtei wählen, die sich ganz klar gegen die Demokratie ausspricht............jeder der halbwegs normal im Kopp ist, müßte spätestens da anfangen zu denken.......

  • Ich als komplett Außenstehender, als Österreicher, hab auch die Nachrichten über den Wahlausgang gelesen, weil mich sowas genau wie euch schockiert. Immerhin sind wir alle Europa, alle EU.

    Man muss dieses Wahlergebnis natürlich akzeptieren, das einzig gute daran ist, es sagt, wo der Osten momentan steht und könnte die Probleme und die Unzufriedenhéit deutlicher nicht aufzeigen.

    Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass man aus Protest eine antidemokratische, neo-nationalsozialististische Partei wählen kann. Alle Wähler dieser Partei sind hirnlose Vollidioten, das ist mit nichts zu rechtfertigen. Nunja, mir würde es Angst machen, in Sachsen (und auch Brandenburg) zu wohnen, wenn ich wüsste, dass dort etwa jeder 11. eine rechtsradikale Partei gewählt hat.

    Allerdings sollte man das ganze nicht überdramatisieren, zu einem Nazistaat wird der osten dadurch ja sicher nicht. Dramatisch finde ich eher die niedrige Intelligenz vieler Leute als das Ergebnis an sich.....

    Ich fühle mit... :(

  • Zitat

    Original von P!-Age
    Trotzdem ist es traurig das du 1. pauschalisierst, 2. Menschen ohne sie zu kennen beurteilst und in eine Schublade steckst. Genau das sind die 2 Methoden mit denen die NPD zb. Stimmung gegen Ausländer produziert.


    1. Du pauschalisierst ja dann auch, denn mir scheint nach einigen deiner Äußerungen in diesem Thread, dass für dich PolitikerDeutschlands = korrupt/unfähig/dumm sind.
    2. Wo beurteile ich Menschen, ohne dass ich sie kenne? Nach dem was ich gesehen und gelesen habe, denke ich schon, dass man sagen, dass NPD-Mitglieder in der Regel keine Nobelpreisträger sind.
    Ich denke nicht, dass ich die für diese Meinung persönlich kennen muss. Sonst frage ich mich aber auch, ob du diese unfähigen Schröder, Fischer usw. persönlich kennst, dass du über die urteilen kannst.

    Zitat

    Bedenke auch, dass die Politiker der Kapitalistischen Einheitspartei Deutschlands [KED = CDU, SPD, Grüne, FDP] nicht viel klüger sein können, sonst würde es Deutschland nicht so schlecht gehen, nech?


    Deutschland geht es nicht schlecht. Das stimmt einfach nicht. Wieso soll es Deutschland schlecht gehen? Was heißt schlecht? In Relation zu was? Sicher kann sich jeder ein besseres Deutschland vorstellen, aber im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland nunmal ein Wohlstandsland. Was hier als Armut bezeichnet wird, wird woanders als Wohlstand angesehen. Ich denke, dass ist dir sehr wohl bewußt. Wir haben Probleme auf hohem Niveau.
    Deutschland hat Probleme. Aber ist denn das so verwunderlich? Was denkst du hätte Frankreich für Probleme, wenn sie seit dem Fall des eisernen Vorhangs Polen aufpäppeln müßten, allen polnischen Rentnern die Rente zugestehen würden, die ein französischer Rentner bekommt...
    (ich will damit nicht ausdrücken, dass ich was gegen Solidaritätszahlungen habe)

    Zitat

    Was an den anderen Politikern cool ist, die Jahrelang unser Land kaputt wirtschaften und dann den Raum verlassen, wenn ein demokratisch gewählter Politiker, der die heutigen Probleme nicht zu verantworten hat, bleibt wohl dein Rätsel.


    Jaja, die Politiker sind schuld... alle einsperren und den Schlüssel wegschmeißen... Stammtischgeschwätz !!! Eine Gesellschaft hat die Politiker, die sie verdient. Bei einer intakten Gesellschaft hätten unfähige Politiker gar keine Chance, den Staat niederzuwirtschaften.


    Zitat

    In Deutschland sollte Demokratie herrschen, dazu gehört auch das demokratisch gewählten Menschen das Wort gelassen wird und diese nicht in öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ohne jeglichen Grund im Ansatz heruntergespielt werden sollten. Die Aufgabe der ARD/ZDF ist politisch neutral Bericht zu erstatten. Dieser Aufgabe ist der Sender nicht nachgekommen, er stellt sich somit in die gleiche Ecke der Braunhemden, nämlich in die anti-demokratische!


    Was ist daran "anti-demokratisch", wenn einer Partei, die anti-demokratische Ziele verfolgt, keine Plattform gegeben wird, sich zu etablieren? Es ist doch schön zu sehen, dass die NPD auf doch heftigen Widerstand stößt...

    Zitat


    Würde sich jeder Mensch mal über diese Problematik im klaren sein, gäb es keine NPD, CDU, SPD, ....... mehr:

    Zins, die Ursache allen Übels

    Wie war das nochmal mit dem Pauschalisieren? :rolleyes: Das "allen Übels" würde ich vielleicht nochmal überdenke. Allerdings kenne ich diese "Zinsproblematik" bereits aus anderen Quellen und finde auch diese Seite sehr lesenswert. Ich denke auch, dass da ein elementarer Fehler in unserem System besteht. Mir kommt jedesmal das Kotzen, wenn in einer Talkrunde ein Politiker mit diesem "Wir brauchen Wachstum, Wachstum, Wachstum..." :upset: anfängt.

  • Ich darf an dieser Stelle mal einen ehemaligen Austauschschüler aus BRasilien zitieren:

    "Ich weiß gar nciht warum ihr so viele Probleme habt. Ihr seid doch so ein reiches Land. Was sollen wir den in Brasilien sagen? Ihr habt hier so wenige Probleme....und macht aus so kleinen sachen, so große Probleme.
    Wenn ich von hier nach zu HAuse berichte schütlen alle nur die Köpfe....."

    Ein komemntar über Deuthscland vom anderen ende der welt....


    Hier siehts man schon an der Komunalpolitik....."Wir haben ja kein GEld um die Schulen zu sanieren, aber ein neues Ämterhaus, das muß natürlich gebaut werden......warum auch im halbleeren rathaus arbeiten....."

    In Deutschland stimmt so manches nicht.
    Aber wenn man wirklich mal über den Telelrrand hinausblcikt, auf andere Länder, dennen es viel schlechter geht, in den Finanzen, und auch zb. In der INfrastruktur....die ncoh Bürgerkriege haben.....also dann sollte man scih echt mal zusammenreißen, und mal über alles nachdenken.
    Und das sollten vor allem mal die Politiker.

    Weil, daß das Deutsche Volk nciht mit dem einverstanden ist, was da grade alles abläuft, das müßte auch dem dümmsten Idioten auffallen.

    Und man sollte mal langsam abstand vom 3. Reich nehmen. Wir haben die vergangenheit, und werden sie immer haben. Aber wir haben das Jahr 2004.

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Bei uns ist die rechtsextreme DVU (Deutsche Volksunion) auch in den Landtag gekommen. Peinlich...
    Sie fordern zum Beispiel die Wiedereinführung der D-Mark... Soviel zum Sinngehalt des Wahlprogramms. :autsch:
    .

    Habe zwar überhaupt kein Verständniss für jegliche Art von Rechtsextremismus, aber mal ehrlich:
    Wer will die D-Mark denn nicht wieder??? :upset:

  • Ich als ehemals betroffener (Sachsen-Anhalt hatte mal vor ein paar Jahren ca.12% DVU-Wähler) muss sagen , das dieses Ergebnis vorherzusehen war. Die seit Jahren bescheidene Bundespolititk, die in der Arroganz einiger Politiker gegenüber den Wählern ihren Höhepunkt findet, ist Brutstätte für solche Ergebnisse. Und wenn da noch braune oder rote Wölfe im Schafspelz die Angst der Menschen mit simplen Parolen schüren, braucht man sich nicht über solche Ergebnisse zu wundern. Zu sagen, das in Sachsen und Brandenburg aus 1/10 Nazis besteht, wäre wohl zu einfach. Im Normalfall würden die Braunen wohl nicht über 2% kommen, aber da gibt es diese Protestwähler und die Meschen, die sich durch einfache Parolen verleiten lassen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, das solche Protestergebnisse sich für das jeweilige Bundesland eher negativ ausgewirkt haben.
    In Sachsen-Anhalt kam die DVU vor ein paar Jahren auf knapp 12%. Aufgefallen sind sie in den folgenden 4 Jahren eher durch fehlen im Landtag bzw. durch Landtagsabgeordnete, deren Bildungsniveau noch niedriger war, als die Teppichkante in meinem Wohnzimmer. Was folgte waren weniger als 5% in der folgenden Landtagswahl. Dafür bekamen wir dann eine SPD-Minderheitsregierung mit Tolerierung durch die PDS (wie tief kann ein Politiker sinken?). Auch die wurden dann endlich abgwählt und seit einigen Jahren sind CDU und FDP an der Macht. Und auch wenn Sachsen-Anhalt noch immer die höchste Arbeitslosenquote hat, so wwurde in einem unabhängigen Wirtschaftsbericht seit dieser Zeit ein anwachsen von Firmenansiedlungen in sachsen-Anhalt festgestellt.
    Was ich eigentlich damit sagen will ist, das die Menschen sehr schnell feststellen werden, das aus einem braunen Mund auch nur Braunes (also Scheisse) rauskommt und das solche Parteien nicht regierungsfähig sind. Zumal es auch wirtschaftlich gesehen ein falsches Signal ist. Ich kann nur hoffen, das sich unsere Politiker aus diesen Wahlergebnissen lernen und mal von ihrem hohen Ross herunterkommen.

    PS: Anscheinend stört es aber hier niemand, das die PDS in Brandenburg und Sachsen die zweitstärkste Partei geworden ist, oder wie?) ?(

  • Irgendwie kann ich die Menschen verstehen.
    Es geht weniger darum, dass die NPD wirklich an die Macht kommt, viel mehr ist das ein Wachrütteln der großen Volkspateien. - das sehe ich durchaus positiv.

    Die NPD hat einfache Werbung gemacht zum Bsp. "weg mit Hartz 4" sowas hat die Leute eben angesprochen.

    Außerdem wenn ich mir angucke was in Germany so rumrennt und passiert... :no:

    greetz West :rolleyes:

  • Zitat

    Original von P!-Age
    zu 1)
    dumm sagte ich nie, korrupt ist Tatsache, unfähig auch (siehe Arbeitslosigkeit / Staatsverschuldung)


    Und du machst mir den Vorwurf, ich pauschalisiere? ?( ?( ?(
    ...während du behauptest, dass es in Deutschland keinen einzigen fähigen Politiker gibt?
    Ich kann dir schonmal einen nennen: unseren Bürgermeister !!! Naja, immerhin einen... ach und du natürlich !!! Denn du weißt ja scheinbar, wie der Hase läuft...

    Zitat

    zu2)
    nein kenne ich nicht, ihre politische Erfolglosigkeit ist allerdings Tatsache.


    Ja, es gibt sicher genug Deppen bei den Politikern. Es gibt Inkompetente in jeder Branche. Ich bin aber davon überzeugt, dass der Anteil bei den Politikern auch nicht höher ist.

    Zitat

    zu3)
    Bist du der Ansicht, dass es dem BVB aufgrund seiner Verschuldung schlecht geht? (... ) Die meisten Menschen wachen nur erst auf wenns zu spät ist, gehörst du dazu?


    Ich denke, CJ The Angel hat dazu was ganz gutes gesagt...
    Und dass du (und quasi alle Deutschen, Europäer, Amis, Japaner und noch ein paar Ölscheichs) zur dem kleinen ausgewählten Kreis an Menschen, denen es gut geht, kannst du nun wirklich nicht abstreiten. Dem gegenüber steht eine viel größere Zahl an Menschen in den Entwicklungsländern und Schwellenländern. Sag denen mal, dir geht es schlecht. Die werden dann sicher von dir wissen wollen, wieso du dir dann einen Computer leisten kannst, mit dem du dich in Foren wie diesem hier rumtreiben kannst. Wieso du Zeit hast, hier zu diskutieren anstatt dich darum kümmern zu müssen, was du in den nächsten Tag zum Essen hast?

    Zitat

    zu4)
    Wer ist deiner Meinung nach Schuld für Staatsverschuldung, Arbeitslosigkeit, Ausbeutung der dritten Welt usw usw... Unsere Gesellschaft ist nicht intakt, sie wird bestimmt von den Medien, die die Meinung der Menschen im Griff hat.


    Eiserne Regel: Lesen, verstehen, antworten.
    Nochmal zur Wiederholung, was ich gesagt habe:
    "Eine Gesellschaft hat die Politiker, die sie verdient. Bei einer intakten Gesellschaft hätten unfähige Politiker gar keine Chance, den Staat niederzuwirtschaften."
    Wenn du mal nachdenkst, siehst du, dass ich damit sage, dass unsere Gesellschaft nicht intakt ist. Ein Politiker ist doch nicht korrupt, weil er Politiker ist. Das eine Gesellschaft eben die Politiker hat, die sie verdient, das sagt doch eigentlich schon alles.

    Zitat

    zu6)
    Das ist ja schonmal erfreulich, leider mangelt es dir an der Verknüpfung dieser Idee mit heutigen Problemen. Passend auch zu deinem Punkt 3 ist Deutschland kein reiches Land, wir leben unter unseren Verhältnissen die möglich wären, weit darunter. Die dritte Welt zb. hat ihre Probleme hauptsächlich weil sie von westlichen Staaten/Großkapitalisten ausgebeutet werden. Kriege und die arme dritte Welt sind Folgen der "Zinsproblematik" und dem Zwang zu wachsen. CDU, SPD usw... sind NICHT in der Lage diese Problematik zu beseitigen und manövrieren uns in eine dunkle Zukunft.


    Schön, dass nur DU weißt, wie Probleme entstehen und wie man sie lößt.
    Was würdest du eigentlich machen, wenn du sämtliche Gesetze Deutschlands selbst verfassen könntest? Erstmal eben diese Gesell'sche Steuererhebung auf Kapital? Und wie würdest du verhindern, dass nicht alle Deutschen ihr Geld ins Ausland verfrachten würden? Eben, da müßten schon quasi alle Nationen an einem Strang ziehen... an einem Strang ziehen? Alle Nationen?
    ...und schon sind wir mit den Überlegungen weit von der Realität entfernt... so einfach ist es nunmal nicht, wie du es vorschlägst.
    Und Lösung aller Probleme? Wird nach der Zinsabschaffung kein Erdöl mehr verbrannt? Werden dann auf einmal alle AKW's vom Erdboden verschwinden?
    Wenn die Zinsabschaffung verhindert, dass Reiche noch reicher werden und Arme noch ärmer, macht sie dann die Armen von einem Tag auf den anderen reicher?

    Ich bin aber natürlich für die Zinsabschaffung, da sind wir uns schon einig, aber "Zins weg, und gut is..." stimmt halt nicht so ganz.

    Mein Vorschlag zur Lösung aller Probleme: Ab morgen sind alle Menschen nett zueinander. :yes: Na, wäre das nicht schön... :))

  • habe den thread nicht ganz gelesen, aber finde es schon ziemlig erschreckend, dass die npd überhaupt über die 5 prozent hürde gekommen ist, und das auch noch deutlich!
    was ich ebenso verwunderlich finde, ist das cdu & spd nun warscheinlich eine koalition bilden werden (müssen).

    habe heute mal einige statistiken gesehen, und die meisen stimmen, an die npd gingen von den 18 - 35 jährigen, und von den arbeitslosen aus, was irgendwo schon logisch erscheint.

    aber jetzt mal ehrlich, ich finde harz 4 nicht mehr als richtig, da die ganzen arbeitslosen auch ruhig mal was machen können, und nicht immer die staatskasse belasten sollen... wie viele arbeitslose gibt es, denen es besser geht, wie leuten die arbeiten gehen?? einige!
    und nun eine frage... warum gibt es zb. in holland nur 3% arbeitslose??
    weil die holländer das ganze schon vor 10 jahren eingeführt haben!

    also welcome harz 4!!!

    scheiß ossis!;)

  • naja, also Harz4 ist ne Sache für sich. Und man hätte das ganze auch anders ankündigen sollen. denn so wie das verkauft wurde, ist es alles andere als gut.
    Und natürlich weckt das aiuch Leute/PArteien auf, die dann immer schön dagegen wettern. So geschehen mit NPD und konsorten.

    Und das die SPD und die CDU ne Koalition bilden, ist in der Region jetzt auch nicht das große ding.

    Was mir aber auchnoch übel aufstößt ist das ergebniss der PDS...........das ist totla untergegangen vor lauter npd und co.....

    Die PDS hat über 40 Jahre Diktatur hinter sich.....und so sieht auch deren Programm aus, nur schön klingend verpackt........also, da muß man auch übelst aufpassen.

  • naja, das kann man so oder so sehen... fakt ist, das harz 4 genau das richtige ist! meiner meinung nach...

    zu den anderen sachen werde ich mich mal wan anderst äüßern, da mir meine augen so langsam beim schreiben zufallen...;) n8 @al

  • Zitat

    Original von P!-Age
    Natürlich ist es das nicht, aber der EINZIGE Ausweg!

    Du solltest vielleicht lernen, auch anderen ihre Meinung zu stehen zu können.


    Wie sieht's eigentlich damit aus, dass du deine Ambitionen auch in die Realität umsetzt? Bsit du Mitglied einer bzw. engagierst du dich in einer Partei/Organisation?

  • ich bin kein fan von rechtsextremen geschichten, aber ich lebe in einer stadt wo es fast 25% ausländer und davon 90% türken gibt.bin diverse male fast zusammengetreten worden von selbigen und als scheiss deutscher beschimpft worden.80% aller kriminalitäten in unserer stadt werden von ausländern verübt. mein auto wurde bereits opfer und mein studio sowie meine wohnung musste ich besonders sichern da man einige dieser gestalten schon auf dem eigenen grundstück angetroffen hat.

    ich bin nicht grundsätzlich gegen ausländer, aber einen teil derer die kriminell sind und assoziales verhalten an den tag legen habe ich zu hassen gelernt.

    was den NPD-einzug betrifft , so halte ich die partei für absolut inkompetent, aber ein gutes hat es, die großen denken darüber endlich nach was sie denn wohl so alles falsch gemact haben.

    wählen würde aber keine rechte partei.

  • Zitat

    Original von Endless
    ich bin kein fan von rechtsextremen geschichten, aber ich lebe in einer stadt wo es fast 25% ausländer und davon 90% türken gibt.bin diverse male fast zusammengetreten worden von selbigen und als scheiss deutscher beschimpft worden.80% aller kriminalitäten in unserer stadt werden von ausländern verübt. mein auto wurde bereits opfer und mein studio sowie meine wohnung musste ich besonders sichern da man einige dieser gestalten schon auf dem eigenen grundstück angetroffen hat.

    ich bin nicht grundsätzlich gegen ausländer, aber einen teil derer die kriminell sind und assoziales verhalten an den tag legen habe ich zu hassen gelernt.


    Das ist auch genau meine Meinung. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, die hier ihr Leben führen, sich in gewisser Weise anpassen und keinem etwas Böses tuen. Wenn man aber Nachts nicht mehr über Schulgelände gehen darf, weil man sofort von Russen zusammengeschlagen wird, läuft da was falsch. In sofern finde ich ja manche Sachen der NPD ok, auch wenn ich zum Beispiel gar keine Zahlungen mehr an Ausländer zu krass finde. Aber es ist klar, dass sich die meisten eine deutlich härtere Ausländerpolitik wünschen und zu diesen Leuten gehöre ich auch!
    Aber ich habe was gegen die Todesstrafe und überhaupt gegen die NPD Ideen. Die würden Deutschland am liebsten gerade wirtschaftlich ca. 50 Jahre zurückwerfen. Wiedereinführung der Großfamilien, es arbeitet wieder ausschließlich der Mann und vor allem Rückzug und Abschottung vom Rest der Welt, wie in Nordkorea.

    Übrigens den Text zu den Zinsen finde ich sehr interessant...

  • Zitat

    Original von Endless
    ich bin kein fan von rechtsextremen geschichten, aber ich lebe in einer stadt wo es fast 25% ausländer und davon 90% türken gibt.bin diverse male fast zusammengetreten worden von selbigen und als scheiss deutscher beschimpft worden...
    ...ich bin nicht grundsätzlich gegen ausländer, aber einen teil derer die kriminell sind und assoziales verhalten an den tag legen habe ich zu hassen gelernt.

    Das kann man so absolut unterschreiben, ich hab auch überhaupt nichts gegen die Brüder, ich hab sogar ein paar Freunde unter ihnen, aber es gibt dort wirklich Menschen, die meinen sie müssen einen genau wie du das sagst beschimpfen und gewalttätig werden, oftmals sind die Typen suuuperagressiv unterwegs und provizieren immer auch nur die kleinste Berührung, wenn du an ihnen vorbeiläufst. Mich stört eben vor allem diese Aggressivität, die fehlende Nüchtern-und Gelassenheit bei denen, immer gleich auf die Fresse, und kloppen. Zumindest ist das in Stuttgart so. Wie gesagt, es sind einige, nicht alle, aber doch schon eine Menge! Back2Topic