Verdammte Brennfehler in Nero. Bitte um dringende Hilfe !

• Na super, ich könnte hier echt wahnsinnig aggressiv werden.
    Neulich war mein PC kaputt und ich habe einen Laptop geliehen und damit CDs in Nero gebrannt. Nach der Überprüfung erschien "Zusammenstellung fehlgeschlagen" Ja scheiße. 4 Markenrohlinge von Verbatim kaputtgemacht. Auf der CD ein Knacksen wie von einer kaputten Schallplatte. Gut, da habe ich dann gedacht es liegt am Laptop.

Jetzt seit kurzem ist mein PC zurück und ich habe heute Nero mit der Treiber-CD neu installiert Hier hat immer alles super geklappt. Doch auch hier erscheint jetzt "Zusammenstellung fehlgeschlagen". Ja super das gibts doch nicht ! Denn mein PC hat bei dieser Sache nie Probleme gemacht. Auch Verbatim funktionierte immer geradezu perfekt.
    Was ist da nur los ? :(

• Hmm, vielleicht geht das Laufwerk gerade ein, ewig halten die Dinger ja nicht.

Kannst auch mal probieren das Laufwerk in der Systemsteuerung zu entfernen und dann gleich Windows nach neuer Hardware suchen lassen, dann wird der Treiber neu installiert, eventuell hilft das.

Oder mal andere Rohlingsmarke probieren, vielleicht hat gerade diese Packung einen Serienfehler.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein^^

• Ich habe jetzt mehrere Packungen durchprobiert und wie gesagt: Vorher lief hier alles super. Das ist ein verfluchter Medion PC und plötzlich hat er nur noch nen Anmeldebilschirm angezeigt und nix mehr ging. Also alles platt gemacht und neu installiert.

Jetzt gerade wieder ne CD mit Fehler.....Auch hier hört man nichts an Fehlern, die CD läuft an und für sich gut. Doch geheuer ist mir das nicht. Ich verstehe das nicht. Mich kotzt das an, wieder ein Grund zu sagen: Digital ist doch alles nur beschissen ! Es lebe die Vinyl.

• Was soll man den anderes nehme ? Verbatim ist doch schon scheiße teuer und gut.....Der Rest beim Discounter ist doch gleich was für die Tonne.

Edit: Es kann auch nicht an Verbatim liegen, da die gekauften CDs verschiedene sind.....AZO, Lightscribe, Printable, Music. Und das noch aus verschiedenen Läden. Die haben wie gesagt vor drei Monaten super funktioniert.

• das stimmt nicht.in wirklichkeit gibt es nicht viele hersteller der rohlinge.

keiner dieser hersteller z.b verbatim,sony usw. stellen ihre rohlinge selber her.
    sie kaufen sie nur auf...

ich hab auch schon ein paar durch mit sony klappts jetzt....

eventuell musst du den treiber deines brenners erneuern das kann auch helfen...viele hersteller bieten aber keine aktuelle treiber software...somit bekommen die brenner probleme mit den rohlingen....da sie ihre codes oft verändern

• So, es kommt jetzt noch dicker: Bei der letzten hat er nicht nur "Zusammenstellung fehlgeschlagen" angezeigt. Nein, er hat gleich beim brennen Probleme gemacht.

Es kam die Miteilung "Brennen der Dateien nicht erfolgreich" und jetzt aufpassen: Ich habe diese CD dann in den Player gelegt und es kamen statt dem gebrannten Track die ersten Basschläge eines Tracks, den ich vorher gebrannt habe. Was zur Hölle...... :autsch: Wie kann das Programm die ersten Basschläge eines Vorgängertracks auf die CD werfen, wenn ich eine ganz andere Datei ausgewählt habe ? Ich werde hier verrückt.

• Hi Martin , schmeisse alles von Nero runter

Nero gehört leider zu den Programmen, die es sich zum Sport machen, die registry vollzumüllen (die Hitliste der "Müller" wird allerdings immer noch von Symantec angeführt).

Möglicherweise reicht "einfaches" Deinstallieren nicht. Nach dem Deinstallieren mal den CCleaner über die Registry laufen lassen, anschließend im Dateiexplorer suchen, wo es überall noch etwas zum Thema "Nero" oder "Ahead" gibt und das auch alles löschen. Neustarten, nochmal CCleaner über die registry und noch mal neustarten.

Dann müsste eigentlich alles weg sein.

Versuche dies und installier Nero neu , es kann aber auch mit ein Gerätekonflikt zu tun haben , hast du irgendwas neu installiert

LG.

Jan

• Ich habe vorher Nero 9 Lite installieren wollen. Ist ne kostenlose Version. Dann habe ich das Programm gelöscht ( taugte als Freeware nichts), da ich zum Glück dann meine Original -Treiber CD wiedergefunden habe von der ich dann wieder das alte Nero 6 draufgefahren habe. Ach ja und ich habe noch heute so einen Free-BPM-Counter von Mixmaster runtergeladen. Dachte das wäre vielleicht gar nicht schlecht. Das hat gleich von jeder MP3 die BPMs angezeigt.

Was ist ein CCleaner und wo finde ich den ?

• Hi Martin , muss bei dir angekommen sein !!
    Mache mal dein Postfach leer , kann keine PN mehr schicken !!

Nero komplett deinstallieren ,Programm ausführen , neu starten , nochmal säubern und dann dein Nero 6 wieder installieren

Jan

Einmal editiert, zuletzt von janekdj (8. Mai 2010 um 23:16)

• Hat leider alles nichts gebracht. :( Hängt sich beim brennen auf. "Brennvorgang fehlgeschlagen" und im CD Player hört man dann immer dén Anfang vom Vorgängertrack. Das ist wie verhext. Ich wähle doch immer eine andere Datei aus, wie kann er dann auf etwas zurückgreifen, dass ich mal irgendwann vorher ausgewählt habe ? Vor allem wo ich den Neroscheiß nochmal neu installiert habe.

Edit: Ich kann so nicht weitermachen. Die Dinger sind so teuer und ich habe gleich ein ganzes Paket verbrannt :( Es ist zum schreien. Ich geh ins Bett. Heute will auch gar nix laufen. Ich könnte kotzen.

• Ich glaub das mit ICQ ist nur ein blöder Zufall, ich komm nämlich jetzt gerade auch nicht rein ;-)

Um Softwareprobeleme auszuschließen probier doch einfach mal CDBurnerXP aus. Ist Freeware und bekommst du z.B. bei Chip zum Download. Wenns damit auch nicht klappt kannst du zumindest Probleme mit der Brennersoftware ausschließen.

Gruß, Malte

• Kannst Du nicht auch simulieren erst einmal einstellen?! :gruebel:
    Damit dein Rolingverschleiß nicht ganz so hoch ist. ;)

Nero runterschmeißen und eine ältere Version installieren.
    Klingt verdammt nach einem Softwareproblem. Ansonsten Win On CD oder Asampoo probieren.
    Sollte es da genau so sein, hast Du wenigstens Gewissheit, dass es dein Brenner ist.

• Also dieses CDBurner XP habe ich nicht geladen. Da ich für dieses verflixte Programm auch schon wieder ein anderes brauchte, damit das wiederum funktioniert. Ich blicke irgendwann nicht mehr durch, wenn ich hier alles draufhaue. Ich habe eben mit Windows Explorer gebrannt, keine Ahnung wie schnell der brennt. Ich hoffe der brennt auf 4 x. Jedenfalls wurde dort jeder Rohling gebrannt, bis auf einer....Im Player liefen alle perfekt.

Um nochmal zusammenzufassen:

Brenne ich Verbatim Printable CD-R = Am Ende der Überprüfung " Zusammenstellung fehlgeschlagen.

Brenne ich Verbatim Music CD-R = Brennvorgang nicht erfolgreich und er brennt immer den Anfang von einem ganz anderen Track. Der vorher dran war.

Brenne ich jetzt mit Windows Media Player, nimmt er alle Verbatim-Rohlinge. Lediglich einmal gab es bei einem Verbatim AZO Rohling Probleme. Der nächste war dann aber wieder ok.

Brenner: Pioneer DVD RW DVR 109
    Nero-Version 6 ( ist also ne alte)

Wenn ich mich auf den Mediaplayer verlassen kann, brenne ich weiterhin damit. Da gab es aber keine Rohling-Überprüfung und ich weiß nicht wie da die Quali-Unterschiede sind. Für ne CD im Club ist schon wichtig das sie gut läuft.

• Ich kann sehr gut verstehen, wie das nervt.

Aber vielleicht ist es doch der Brenner selbst? Mir ist es mal passiert, dass von einen auf den anderen Tag der Brenner nicht mehr lief. Es gab plötzlich auch die "Brennvorgang fehlgeschlagen" Meldung und dann war es das. Letzlich half nur der Kauf eines neuen Brenners. Dieser lief dann mit gleicher Brennsoftware und gleichen DVDs wieder problemlos.

Woran es lag? Keine Ahnung. Ich dächte mal gehört zu haben, dass Kopierschutz als StarForce und SecuROM negative Einflüsse haben können.

• Nunja ich kaufe MP3 s in Downloadshops und lade sie dann wie jeder andere Dj einfach auf ein CD-Medium. Normalerweise klappt das. Nicht, dass es daran liegt, dass ich den Shop gewechselt habe. Denn als der Fehler noch nicht auftauchte war ich woanders Kunde. Vielleicht hat ja dieses Wasserzeichen negativen Einfluss ? Kanns mir aber nicht denken.
    Es wäre auch dann sicher bekannt, da in dem Shop ja zig DJs kaufen...

• Zitat

Original von milhousinho
    Ich hatte von Nero auch die Nase voll, da ich ständig Fehlermeldungen bekommen habe. Jetzt nutze ich CDBurnerXP und alles klappt wunderbar.

Was wäre denn daran besser als wenn ich das über den Windows Media Player mache ? Bzw. was wäre schlechter wenn ich den Windows Media Player dafür nutze, da der anscheinend besser läuft.....Naja gut, aber kann natürlich nicht alles. An Nero fand ich es immer toll auf ganz einfachem Wege Track-Marken in z.B. einem DJ Mix einzufügen.