X-Terior - Your Chance

  • Hallo ihr lieben,

    auch ich möchte nun einen Remixcontest starten, und zwar für meinen Titel

    X-Terior - Your Chance (Radio Edit)

    (einfach den Player zum Preview benutzen -> "Your Chance")

    Der Track ist bereits auf meinem
    Album "Your Chance"
    erschienen, nun soll eine Single-Auskopplung folgen.

    Die Deadline wäre der 11.06.2010 und

    hier das Package mit Wav/Midi-Files als ZIP-Archiv.

    Bitte verlinkt eure Ergebnisse auch hier im Forum.

    Viel Spaß und viel Glück!


    EDIT: Achtung: Nachdem ein User mich per PN danach gefragt hatte, hab ich nun noch die Baselines als Midi zum Paket hinzugefügt

    EDIT: Kurze Zwischenfrage -> Wer macht eigentlich mit beim Contest? Gibt es schon erste Ergebnisse? Bitte kurzes Feedback damit ich grob abschätzen kann, ob der Contest hier überhaupt auf Resonanz stößt... Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Terior (27. Mai 2010 um 16:03)

  • So jetzt sorry für die Verspätung:

    Also die fertigen Remixe bitte hier im Forum als "Low-Quality" verlinken z.B. bei Myspace o.ä., damit ich eine grobe Vorauswahl treffen kann. Ich melde mich dann bei den Remixern, die "eine Runde weiter" sind.

    Nochmals: Deadline ist der 11.06.2010

  • Ja die liebe WM...

    Da auch ich dieses Wochenende kaum Zeit habe das Material zu sichten und auch bisher nur wenig Resonanz auf den Contest zu verzeichnen war verlängere ich die Deadline auf

    Freitag, den 18.06.2010.

    Nochmal der genaue Ablauf für euch (ich denke die meisten haben es kapiert :rolleyes:):

    1.) Track "irgendwo" hochladen in einfacher Qualität (< 96 kbps.) und hier im Forum verlinken, so das JEDER hier im Forum den Titel anhören und anhand Aufbau und Stil bewerten kann.

    2.) Die "Finalisten" kontaktiere ich dann persönlich, diese werden dann aufgefordert den Titel in HQ per Email an mich zu senden.

    3.) Die 3 Gewinner werden wiederum von mir benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert (Mastering etc.)

    Noch Fragen? Nur zu...

    Dann viel Spaß noch und viele Tore für Deutschland wünscht
    X-Terior

  • Mix ist oben:
    http://www.myspace.com/marsheproductions

  • Zitat

    und ganz wichtig:

    - Was genau gibt es zu gewinnen?

    Manche Pruducer nutzen einen solchen Contest um noch schnell den ein oder anderen "kostenlosen" Mix mit auf ne Platte zu packen, um nicht noch nen Remixer bezahlen zu müßen.
    Also macht bitte deutlich, ob der jeweilige Gewinner auch was vom "Kuchen" abbekommt, oder eben nicht. Wie genau sowas aussieht liegt an jedem selbst. Nur sollte dies klar sein. (Z.b.: Der Gewinner bekommt 2%, oder der Gewinner bekommt 50€ oder alle Einnahmen die durch Digitale verkäufe des Mixes anfallen (was fair wäre). Oder aber auch, der Gewinner kommt auf die CD und sonst nix....) Hauptsache es ist alles klar. Und das von vorne herein.
    Dann kann hinterher keiner Meckern und jeder weiß ob es sich für Ihn lohnt oder nicht.

    Zitat

    Der Track ist bereits auf meinem
    Album "Your Chance"
    erschienen, nun soll eine Single-Auskopplung folgen.

    mir ist grad so aufgefallen, dass das hier nicht so richtig ersichtlich ist. :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    so zunächst mal vielen Dank an mar she und D-Nero für ihre Mixes. Leider sind das die zwei einzigen, die überhaupt hier mitgemacht haben. Man kann also nicht wirklich von einem Contest sprechen, und 2 Mixe sind für eine Single-Auskopplung zu wenig.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie wir weiter verfahren sollten. Ich hatte wenigstens mit 5-10 Mixes gerechnet, um zumindest eine Auswahl treffen zu können. Evtl. sollte ich den Contest erneut starten und auf andere Portale ausweiten, was meint ihr?

    Und um auf mar she's Einwand zurückzukommen...
    Es ist eigentlich üblich, dass bei Remixcontests lediglich die Veröffentlichung zu gewinnen ist. Schließlich steigert dies den Bekanntheitsgrad des Remixers. Ich hätte aber auch kein Problem damit, eine entsprechende Beteiligung zu vereinbaren.

    Allerdings sollte zunächst mal ein stattliche Anzahl Mixe zur Auswahl stehen.

    Habt ihr Vorschläge?

    Greez X-Terior

    Einmal editiert, zuletzt von X-Terior (2. Juli 2010 um 07:46)

  • Zitat

    Original von X-Terior
    Und um auf mar she's Einwand zurückzukommen...
    Es ist eigentlich üblich, dass bei Remixcontests lediglich die Veröffentlichung zu gewinnen ist. Schließlich steigert dies den Bekanntheitsgrad des Remixers. Ich hätte aber auch kein Problem damit, eine entsprechende Beteiligung zu vereinbaren.

    Allerdings sollte zunächst mal ein stattliche Anzahl Mixe zur Auswahl stehen.

    Habt ihr Vorschläge?

    Greez X-Terior

    normalerweise macht das das label, wo der track rauskommen soll! der inhaber von eyereflex records war auch über den remix-contest vom nino cortez hier im forum verärgert, da er nix davon wusste, und dachte, dass der nino alles mit den remixern abgeklärt hätte...nur mal so als beispiel. ;)
    und dass das so üblich ist mag ich anhand dieses vorfalls auch bezweifeln. da kann man das ganze auch nicht remix-contest nennen, sondern gleich "ich bin auf der suche nach kostenlosen remixern für meinen track x, der bald auf label y rauskommen soll. das label y darf davon aber nix wissen..."
    also was ich sagen will, wenn man schon 'nen contest startet, dann sollte man doch das label fragen! ich denke mal, dass die bestimmt auch mehr promotion für solche contests aufziehen können, als die producer selbst... also ran an den speck, 'x-terior'! :yes:

  • ja, da hab ich mit dem Sticky wohl zweimal voll ins schwarze getroffen.

    das Problem bei dem Contest hier ist erstens, das er scheinbar ja nur hier stattfindet (eigentlich löblich und ehrend für uns) und das man von X-Terior vorher noch nie was gehört hat (zumindest ich). Da fehlt komplett der Anreiz mitzumachen.

    Ich habe zum Beispiel ansich schon nicht viel Zeit, und arbeite dann weitaus lieber an meinen eigenen Sachen oder "wichtigen" Contests. Und so gehts vielen.

    Wenn es bei nem Ferry Corsten Contest um nen Release geht ist das halt ne völlig andere Nummer. (Und da bekommt man sogar die Einnahmen aus dem mp3 Verkauf noch on Top)

    Also müßte dein Augenmerk darauf liegen den Contest schmackhaft zu machen. Ein Release bei nem unbekannten nicht relevanten Label reicht nicht aus. Das kann man mit eigenen Sachen auch so erreichen.