• Der Grand Prix d'Eurovision de la Chanson, wie ich alter Nostalgiker ihn immer noch nenne, hat mich vorgestern wieder einmal bestens unterhalten. Unsäglich peinliche Auftritte wie der von Weißrussland wechselten sich ab mit Plagiaten (Türkei, Dänemark), tausend Mal gehörten Balladen und echten Highlights wie (mMn) den Songs aus Belgien, Serbien, Spanien, der Ukraine, Armenien und natürlich Deutschland. Lena hat dabei durchaus verdient gewonnen, wie ich finde. Ihr Auftritt ist sympathisch und bodenständig, ihre Stimme ist hervorragend und passt gut zu dem originellen Song.

• Zitat

Original von Ghazala

Am besten gefallen hat mir der Auftriff von Tom Dice miit dem Song "Me & my guitar" - tolle Stimme :)

ich find dieses Lied auch richtig gut mit Lenas Lied das beste was zu hörn war....es freut mich auch sehr das Deutschland 12 Punkte vergeben hat an Belgien da merkt man das wir geschmack haben

@ Topic freue mich Riesig für Lena. Da ich ja auch in der Nähe nähe von Hannover wohne war ich besonders für sie^^

• Raab hat "Satellite" doch weder geschrieben, noch produziert - oder irre ich mich?
    Er hat ja auch nicht entschieden, dass Lena nach Oslo fährt...

Nur so von wegen "Raab macht aus Scheisse Gold"

• Zitat

Original von Ghazala
    Nö, der Raab hat mit dem Song direkt nichts zu tun. Das ist richtig :)

Music: Julie Frost, John Gordon
    Lyrics: Julie Frost

;)

Deswegen hat Ralph Siegel ja auch moniert, dass er in Wirklichkeit der einzige deutsche Grandprix-Gewinner sei... :lol:

• Zitat

Original von Timo K.
    Raab hat "Satellite" doch weder geschrieben, noch produziert - oder irre ich mich?
    Er hat ja auch nicht entschieden, dass Lena nach Oslo fährt...

Nur so von wegen "Raab macht aus Scheisse Gold"

Und trotzdem hat Raab den ganzen Spaß aufgezogen. Ohne ihn, kein Grand-Prix-Sieg, da bin ich mir sicher...

Wer hätte ernsthaft eine Casting-Show bei der ARD verfolgt? "Unser Star für Oslo" hab ich zwar auch nicht wirklich verfolgt, aber wer, wenn nicht Raab, findet denn solche Perlen wie Lena? Und ich bin mir außerdem absolut sicher, dass dieses Jahr wesentlich mehr Deutsche den Grand Prix verfolgt haben, als das noch im letzten Jahr der Fall war (trotz Dita von Teese). Und das ist definitiv auch ein Verdienst von Stefan Raab.

• Zitat

Original von quadi

Deswegen hat Ralph Siegel ja auch moniert, dass er in Wirklichkeit der einzige deutsche Grandprix-Gewinner sei... :lol:

Immerhin hat Lena ihren Dank an die Komponisten öffentlich ausgesprochen. Wer weiß, wo die anderen Länder ihre Lieder so eingekauft haben :gruebel:

• Ich glaube Raab hätte den Sieg selbst niemals für möglich gehalten. Es war ja auch völlig aus dem Häuschen. Ich glaube dass Jubeln wärhend Lenas Auftritt und ihre Fröhlichkeit haben den Ausschlag gegeben!

greetz West :D